nestlingsproblem

Diskutiere nestlingsproblem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben! ich habe ein ganz nettes pärchen springsittiche, die haben 6 junge pieper....das älteste ist 3 wochen, das jügste 2 wochen...
G

Grüner Gockel

Guest
hallo ihr lieben!

ich habe ein ganz nettes pärchen springsittiche, die haben 6 junge pieper....das älteste ist 3 wochen, das jügste 2 wochen...
und genau das jüngste macht mir ganz schön sorgen...
ich habe ihn gerade in der einen hand , deswegen schreibe ich auch nur klein...
die jungen werden super gefüttert, keine klagen , ein guter papa...
nun hat das kleinste aber den kropf immer zu voll, und ich befürchte das er sone art kropfverstopfung hat, er schläft gerade in meiner hand,stuhlgang ist allerdings normal...
desweiteren kann er die füße nicht wirklich benutzen8spagatthi), die andern haben ihn wohl zu platt gedrückt....
:k

habt ihr das schon mal gehabt, was kann ich tun?
gibt sich das mit den füßle?

beide vögel sind übrigens spalterbig und so wie ich es sehe wachsen da grüne, gelbe und zimtene heran

vielen dank
 
hallo!

oh mann! das ist allerdings ein problem! leider kann ich dir da nicht helfen. ich erlaube mir mal deinen beitrag ins krankheitenforum zu verschieben, denn ich denke das problem ist nicht laufsittichspezifisch und vielleicht kann dir dort besser geholfen werden.

ich kann dir nur raten einen erfahrenen züchter zu kontaktieren und/oder einen vogelerfahrenen ta zu besuchen.

für mich hört sich das mit den beinen nicht so gut an.
 
Tut mir leid.
Mit Zuchtproblemen kenn ich mich gar nicht aus, habe nie gezüchtet.
Eventuell schaut ein Züchter hier rein und weiß etwas.
 
Thema: nestlingsproblem
Zurück
Oben