Nestschläfer

Diskutiere Nestschläfer im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wie sieht es bei Nestschläfern aus, die man von der Brut abhalten möchte? Man sollte nur 3-4 Bruten zulassen - wie verhindere ich dann...
S

soni

Guest
Hallo!
Wie sieht es bei Nestschläfern aus, die man von der Brut abhalten möchte?
Man sollte nur 3-4 Bruten zulassen - wie verhindere ich dann eine erneute Brut - wenn die meisten Prachtfinkenarten aber Nestschläfer sind u. nicht auf ihre Schlafplätze verzichten wollen, daran gewöhnt sind?!
Die Eier gegen künstl. austauschen?
Doch die Nester für die Pause rausnehmen - u. dann versuchen sie wo anders ihre Eier abzulegen/brüten - in den Pflanzen/Sträuchern.
Gruss!
 
Hallo Sonja,

es sollten max.3 Bruten zugelassen werden.Besser nur zwei pro
Jahr.
Entferne die Nistgelegenheiten und das Nistmaterial.
Da Deine Vögel nicht draußen gehalten werden,sehe ich keine Notwendigkeit von Schlafnestern.
Es macht den Kerlchen überhaupt nichts aus,in einer Pflanze oder
auf der Stange,eng aneinander gekuschelt zu übernachten.

Eine weitere Möglichkeit ist das Trennen nach Geschlechtern.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Vielen Dank für Deine schnelle u. hilfreiche Antwort :) !
Ich habe nun endlich so lange "gebettelt" u. schön gewettert , dass man mir doch den Bau einer geräumigeren Zimmervoliere genehmigt hat :D - ich bin schon total happy - auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird, bis mein Traum von reiner Prachtfinken-Arten-Haltung real ist/wird.
Gruss!
 
Glückwunsch,Sonja.

Jedoch habe ich noch nie davon gehört,daß eine Zimmervoliere
genehmigt werden muß.!
Deine Volierebaupläne sind doch noch relevant,oder.?

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hi!
sicher muss man einen Antrag beim Finazminister stellen - :)
Das war ein "Scherz" ;)
Grüsse!
 
Thema: Nestschläfer

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Brainplayer
B
Zurück
Oben