Nestunterlage für Hausgimpel

Diskutiere Nestunterlage für Hausgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, eine Frage: Meine Hausgimpel (ca. 1 Jahr alt) habe ich vor 6 Wochen in die Außenvoliere zu meinen Kanaries gesetzt. Im Gegensatz...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallo Leute,

eine Frage: Meine Hausgimpel (ca. 1 Jahr alt) habe ich vor 6 Wochen in die Außenvoliere zu meinen Kanaries gesetzt. Im Gegensatz zu den Kanaries interessieren sich die Gimpel aber nicht für die Nestunterlagen, die ich angebracht habe (Drahtkörbchen, Körbchen aus Peddigrohr alles mit Koniferenästen verkleidet). Einige Kiefernäste habe ich auch eingebracht. Was fehlt den Tieren denn nun noch zum Nestbau???

Danny, Du hattest doch auch mal Hausgimpel. Wie war es bei Deinen Vögeln??

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Hallo Oskar!

Bevor hast Du die Hausgimpel in der Aussenvoliere gesetzt, waren sie wahrscheinlich zu warm oder zu lang Licht in der Innenvoliere. Oder ist zu früh für sie. Du mußt geduldig abwarten, bis im Mai oder Juni, dann werden die Hausgimpel die Nestunterlagen interessieren. Du hast die Nestunterlagen ausgestattet, ist OK!

Meine Vögel haben je nach Witterung zwischen April und Juni ersten Nest gebaut!
 
Nestunterlage!

Hi Danny,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann muss ich mich also noch ein wenig gedulden, was?!!

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Thema: Nestunterlage für Hausgimpel
Zurück
Oben