Nette Fotos von Kanarien

Diskutiere Nette Fotos von Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
Wie würde Noel denn farblich aussehen, wenn er es bekommen hätte? Du, wenn ich mit meiner Fragerei nerve dann raus damit, gell....meine euch alle. Interessiert mich halt:)
Ich weiß nicht wie er aussehen würde, jedenfalls, wären seine Farben total rötlich eingefärbt. zum Glück weiß ich das nicht. Auf keinen Fall sähe er mehr aus wie Noel. :D
Du nervst wirklich nicht.
 
Vielen lieben Dank für die aufschlussreichen Infos.

Habe meine Racker jetzt mal in ihr Vogelzimmer verfrachtet...kann in Ruhe jetzt mal hier rumwuseln :D

Hannelore, ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen sonnigen Tag.

Viele Liebe Grüße
Corinna
 
Vielen lieben Dank für die aufschlussreichen Infos.

Habe meine Racker jetzt mal in ihr Vogelzimmer verfrachtet...kann in Ruhe jetzt mal hier rumwuseln :D

Hannelore, ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen sonnigen Tag.
Danke, das wünsche ich dir und allen anderen auch.
Viele Liebe Grüße
Corinna

Danke, das wünsche ich dir und allen anderen auch. :0-
 
Schade, dass man ihn nicht hören kann, finde die Farbe so genial.
Habe noch eine Frage...was hat das mit dem Farbfutter auf sich....wie ist denn da die Zusammensetzung, dass man es als dieses bezeichnet?
Als erste gibt es nicht nur den roten Farbstoff sondern auch Farbe für gelbe und orangene Kanarien.
Hier hast du mal eine Auswahl:
Farbstoffe - Quiko Heimtierprodukte GmbH

Bei Rotfutter ist dem gelben Eifutter schon Farbstoff beigemengt wie SamantaJosefine schon berichtet hat, der Farbstoff kann aber genauso gut über das Trinkwasser angeboten werden.
Bei den Farbstoffen besonders bei dem roten gehen die Meinungen stark auseinander, das der Farbstoff bei den Vögeln zu Leberschäden führt und die Lebenserwartung der Vögel dann nicht so hoch ist, angeblich sollen die Vögel dann nicht älter als 7-8 Jahre werden.
Ich habe in medizinischen Fachbüchern gelesen, das es nur bei einer Überdosierung und falscher Anwendung zu Gesundheitsschäden kommt.
Irgendwann wurde bei den Kanarien ein Kaputzenzeisig mit eingekreuzt, denn nicht jeder Kanarienvogel nimmt die rote Farbe auf, denn der Kanariengirlitz besitzt keine einzige rote Feder.
Zum einen spielt sicherlich die Nachfrage nach gefärbten Vögeln eine Rolle, aber jeder Züchter der zum Beispiel rote Kanarien ausstellen möchte wird genötigt seine Vögel mit rote Farbe zu füttern, denn ansonsten würde der Vogel nie den ersten Preis gewinnen. Friedhelm
 
auch noch ein Gloster von mir und deutsche Haube bis bald und Suggy winkt
 

Anhänge

  • 020.JPG
    020.JPG
    342 KB · Aufrufe: 15
  • Neueste Bilder von Vogi und Ebay 007.JPG
    Neueste Bilder von Vogi und Ebay 007.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 15
  • Happy 007.jpg
    Happy 007.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 14
  • Nestprüfung.JPG
    Nestprüfung.JPG
    350,9 KB · Aufrufe: 13
  • Vögel 005.jpg
    Vögel 005.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 14
  • Vögel 008.jpg
    Vögel 008.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 13
  • Bild 200.jpg
    Bild 200.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 17
  • Bild 417.jpg
    Bild 417.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 14
Wie gut wenn man ihnen das immer ermöglichen kann.
ein wunderschönes Foto.Lebensfreude pur. :freude:
Wunderschöne Tiere .
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 5
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 7
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 8
  • Bild 139.jpg
    Bild 139.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 102.jpg
    Bild 102.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 9
  • Orpheus + Eurydike003.jpg
    Orpheus + Eurydike003.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 8
Thema: Nette Fotos von Kanarien
Zurück
Oben