Nette Fotos von Kanarien

Diskutiere Nette Fotos von Kanarien im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Hannelore, hab vielen Dank für Deine Stellungnahme. Es ist genau so wie Du schreibst. Der Consort sollte einen schönen runden Kopf haben Je...

  1. #101 1941heinrich, 19.08.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Hannelore, hab vielen Dank für Deine Stellungnahme. Es ist genau so wie Du schreibst. Der Consort sollte einen schönen runden Kopf haben Je höher desto besser. Der Grüne ist ein Beispiel für eine gute Partnerin zur Zucht der Corona. Das Ergebnis ist dann so wie sich der gelbe Corona zeigt. Man sieht das Auge und man kann sicher sein " DER " fliegt ohne Hinderung.
    Den Anhang 0,1 = 025 18.jpg betrachten Den Anhang 0,1 = 047 2018.jpg betrachten
     
    Juno, Sam & Zora, Else und 2 anderen gefällt das.
  2. #102 Sam & Zora, 19.08.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben,

    ja, das sieht man klar und deutlich. Ich schaue mir eure Bilder an, finde sie super und ob jemand sie züchtet oder sie nur hält....ihr habt die Erfahrung und wisst, was richtig ist oder nicht.
     
    andreadc und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #103 Mozartea, 19.08.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    135
    okay alles klar danke Heinrich, dann also doch weiter zum Frisör. So ähnlich sieht der Hahn von mir aus Heinrich, aber du hast gut veranschaulicht.
     
  4. #104 Friedhelm, 19.08.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    111
    Ich bin nicht mit Heinrich befreundet, deshalb kann ich meine Meinung ganz unbefangen von mir geben.
    Tut mir leid das ich das sagen muss aber die Fotos von Heinrich sind sehr schlecht und deshalb auch nicht viel zu erkennen.
    Ich hatte selber schon Gloster und kann aus Erfahrung sagen das ich nie an den Federn der Haube rumschneiden musste, weil die Federn nach der Mauser überhaupt nicht weiter wachsen, oder habt ihr bei euren Vögeln erlebt das die Federn wie Haare wachsen?
    Hier sind mal Fotos von zwei verschiedenen Kanarien mit Haube bei denen das Auge gut zu erkennen ist. Den Anhang DSC_8273.jpg betrachten Den Anhang DSC_8281.jpg betrachten
     
  5. #105 1941heinrich, 19.08.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Wagenfeld
    Das tut mir garnicht leid . Ich weiß das in dem Kleinformat die Bilder nicht so gut aussehen. ( hast Du mal einen Doppelclick gemacht )
    Ich wußte nicht das wir hier einen Fotowettbewerb machen . Na gut egal . Ein Gefiedervergleich möchtest Du aber nicht veranstallten oder ?
    Auf jeden Fall bin ich richtig froh das wir beide keine Haubenkorrektur vornehmen müssen.
     
  6. #106 Friedhelm, 19.08.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    111
    Hallo Heinrich, auf dem Foto sind nun mal keine Augen zu erkennen und deshalb kann schon der Eindruck entstehen das die Vögel durch die Haube nichts sehen können. Friedhelm
     
  7. #107 1941heinrich, 19.08.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Wagenfeld
    Friedhelm es ist doch nunmal so das es darauf ankommt von welcher perspektive man den Vogel aufnimmt. Von oben oder vorn ist es ist das Auge nicht zu sehen.Hätte ich die Aufnahme seitlich gemacht so hättest u sicher keinen Grund der Beanstandung.
    Ich denke das von meiner Seite genug gesagt worden ist. Den Anhang 0,1 = 049 -16.jpg betrachten
     
    Juno, Sam & Zora, ulrike lehnert und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #108 ulrike lehnert, 19.08.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Dortmund
    @Friedhelm
    die Vögel halten halt mal die Köpfchen schief damit man die schöne Haube erkennen kann
    Ich bin auch nicht mit Heinrich befreundet, aber Heinrich ist ein verantworungsbewusster, besonnener und erfahrener Züchter und ich bin mir sicher alle seine Vögel können sehen
     
    Sam & Zora, andreadc, Mozartea und 2 anderen gefällt das.
  9. #109 ulrike lehnert, 19.08.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Dortmund
    @Friedhelm
    die beiden Gloster hast du die selber gezogen oder sind es Kaufvögel?
     
  10. #110 SamantaJosefine, 19.08.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    1.174
    Ort:
    Langenhagen
    Das bedeutet für mich, dass das Beschneiden der Haube verboten ist.
     
  11. #111 Mozartea, 19.08.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    135
    Es ist wohl in Züchterkreisen verboten wie Heinrich schrieb aber nicht bei Privatleuten. Ich schneide ja auch nur ganz leicht die Federchen weg wenn ich meine, sie stört den Vogel. Ich züchte keine Gloster oder stelle auch nicht aus. Es ist zwar mein Traum mal kleine Gloster zu haben, aber leider hat dies bisher noch nie geklappt bei mir. Meine Susi sieht genauso aus wie der von Friedhelm gepostete Vogel. Von meiner Seite ist auch genug gesagt. Wie gesagt ich beschneide ja kein Geschlecht. Schade das aus dem einstmals so netten Thema nun ein Streitthema geworden ist.:nene:
     
  12. #112 SamantaJosefine, 19.08.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    1.174
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo Mozartea,
    diese Anmerkung galt auch in keiner Weise dir, vielmehr war sie allgemein zur Kenntnisnahme erwähnt. :)
    :0-
     
  13. #113 Mozartea, 19.08.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    135
    okay
     
  14. #114 1941heinrich, 19.08.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Hannelore , verboten insofern das wenn der Zuchtrichter es sieht ( und das kann man sehen ) man sofort ausgeschlossen wird.
    Wie ich finde mit recht denn ich bin gegen eine Manipulation am Vogel
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. #115 Friedhelm, 19.08.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    111
    Sagt mal warum müsst ihr mir immer das Wort im Mund umdrehen. Ich habe nie behauptet das Heinrich kein verantwortungsvoller Züchter ist. Mir ist bekannt das man die Augen bei einem Haubenvogel je nachdem wie der Vogel den Kopf bewegt nicht sehen kann. Ich habe doch nur auf den Post von Karin geantwortet nicht mehr und nicht weniger und das Foto von Post 88 ist so schlecht das Karin keine Augen sehen konnte.
    Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht Kanarienfotos bei denen die Augen zu sehen sind zu posten. Friedhelm
     
  16. #116 SamantaJosefine, 19.08.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    1.174
    Ort:
    Langenhagen
    Ich war der Meinung, dass Karin die "Piepmätze" von #90 meinte.
     
  17. #117 Sam & Zora, 20.08.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben,

    habe hier mit gelesen, trotz dass ich von Kanarien keine Ahnung habe, finde es doch informativ keine Frage....aber...ich muss Mozartea zustimmen.:zustimm:
    Euer Thema heißt: Nette Fotos von Kanarien. Diese sind von euch hier reingestellt, ihr gebt doch damit eure Liebe und euren Stolz auf eure wunderbaren Vögel an andere weiter und lasst sie daran teilhaben....und nur das zählt! Es ist doch vollkommen wurscht ob die Haube bei dem einen länger ist oder nicht, ob man durch die Ansicht die Augen sieht oder nicht, ob Mozartea mit einer winzigen Babyschere von der Haube einen halben mm abschneidet oder nicht, ob die Bilder gut getroffen sind oder nicht.......spielt das wirklich eine so große Rolle?
    Ihr seid allesamt verantwortungsbewußte und liebevolle Halter und/oder Züchter...und ihr wisst das! Lasst es dabei, haut hier bitte bitte noch ganz viele Bilder rein....und wem es nicht gefällt? Genügt ein Klick. :)
     
    Mozartea und SamantaJosefine gefällt das.
  18. #118 SamantaJosefine, 20.08.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    1.174
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo Corinna, da stimme ich dir zu, meine Einstellung hatte ich in # 99 zum Ausdruck gebracht...
    Jeder wie er mag, wichtig ist, dass es den Tieren gut geht.
    Das ganze hatte ja auch nichts mit Mozarteas Vögelchen zu tun. Der eine liebt die Blusel-Wusel, der andere die Glatt-Köpfchen. :freude:
    Mir ist auch Wurscht ob die Fotos verwackelt oder scharf sind, wichtig sind meine Vögel mit welchen ich euch Freude machen möchte.
    Mir ist auch nicht klar, wieso das Thema welches von der Themenerstellerin sicher gut gemeint war, so einen Beigeschmack bekommen konnte.
    Meine "acht Knopfaugen" und ich wünschen euch allen einen schönen Tag.:+pfeif:
    Den Anhang IMG_3815.JPG betrachten
     
    Juno, Else, stiedom und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #119 1941heinrich, 20.08.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    1.093
    Ort:
    Wagenfeld
    Na dann machen wir doch weiter. Einen schönen Tag wünschen Euch diese Beiden
     

    Anhänge:

    Juno, Mozartea, Else und 4 anderen gefällt das.
  20. #120 Mozartea, 20.08.2019
    Mozartea

    Mozartea Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    135
    okay machen wir weiter das eine heißt: Lieber Gott mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm dann zwei Glosterfotos wo die Augen zu erkennen, unbeschnitten.
     

    Anhänge:

    Juno, Sam & Zora und stiedom gefällt das.
Thema:

Nette Fotos von Kanarien

Die Seite wird geladen...

Nette Fotos von Kanarien - Ähnliche Themen

  1. 30880 Hannover/Laatzen: Männlicher Kanarienvogel sucht Zuhause

    30880 Hannover/Laatzen: Männlicher Kanarienvogel sucht Zuhause: Feuerball ist 6 Jahre alt und Witwer. Da er mit Einsamkeit nicht zurecht kommt, braucht er ein neues Zuhause mit mindestens einem Partnervogel. Er...
  2. Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?

    Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?: Hey, ich hätte eine kleine Frage. Ist es in Ordnung, Wellis und Kanarien in verschiedenen Volieren und mit verschiedenen Freiflugzeiten, jedoch im...
  3. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

    Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  4. Ich würde gerne Nilflughund kaufen wenn einer mir helfen könnte wär nett

    Ich würde gerne Nilflughund kaufen wenn einer mir helfen könnte wär nett: Kauforte, Läden
  5. Wie lange ohne essen ZF Kanarien

    Wie lange ohne essen ZF Kanarien: Hab eine Frage wie lange können kanarien und zebrafinken ohne essen auskommen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden