Netter Züchterkollege

Diskutiere Netter Züchterkollege im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe vor einiger zeit einem Züchterkollegen bei der Vermittlung von einigen Vögeln geholfen. Zufällig trsfen wir uns am Wochenende in Holland....

1. Rudi

Rudi Foren-Guru

Ich habe vor einiger zeit einem Züchterkollegen bei der Vermittlung von einigen Vögeln geholfen. Zufällig trsfen wir uns am Wochenende in Holland. Er bedankte sich nochmals für die Vermittlung und fragte womit er mir einen Gefallen tun könnte. Ich erwiderte dass ich das gerne gemacht habe und er mir nichts schuldete. Soweit so gut. Er sagte dann dass ich auf der Rückfahrt noch auf einen Kaffee bei ihm vorbei kommen könnte. Da dies auf meinem direkten Weg lag willigte ich ein.

Während des Kaffees sagte er dann beiläufig er hätte noch eine Überraschung für mich. Wir gingen in einen seiner Vogelräume und er zeigte auf zwei wunderschöne Zitronensittiche aus seiner eigenen Nachzucht. Die wären für mich weil ich ihm geholfen hätte. Ich war fast sprachlos. Da man bekannterweise Geschenke nicht ablehnt bin ich jetzt Besitzer zweier wunderschöner Zitronensittiche.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Rudi,

Glückwunsch!

Welcher Zitronensittich ist es denn...?

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Glückwunsch ... echt netter Kollege ... und willkommen im Club der Psilopsiagon-Fans ;)

Gibt's noch Fotos?

5. Rudi

Rudi Foren-Guru

Psilopsiagon aurifrons. Der Hahn hat eine wunderschöne gelbe Zeichnung. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder.

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Immer wieder schön wenn man erfährt das es auch noch nette Züchter gibt.

7. Richard

Richard Guest

Hallo Rudi,

freue mich schon auf Bilder und weitere Berichte!

Was fütterst du deinen Zitronensittichen?

Meine sind nämlich relativ wählerisch. Neben meinem Großsittichfutter (Krabbe Mischung), fütter ich im Moment fleißig Hagebutten. Die werden sehr gerne gefressen. Ebenso Wacholderbeeren und frische Feigen.
    Feuerdorn wird verschmäht, die einzige Art, die es bei mir gar nicht anrührt!!!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netter Züchterkollege

Die Seite wird geladen...

Netter Züchterkollege - Ähnliche Themen

1. ein netter Besuch

ein netter Besuch: Hallo Ratefreunde, diesen netten Besuch hatten wir vor einigen Wochen im Hochsauerland gesehen. Viele Grüße SF [ATTACH]
  2. netter Besuch

netter Besuch: Hallo Vogelfreunde, vor einiger Zeit hatte ich ein paar Mal Besuch von einem sehr bunten Gesellen. Ich habe dann Hirsekolben ausgelegt, der...
  3. Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber

Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber: [IMG] Zuchttaube (Süddeutsche Blasse) sucht ein Zuhause! Kurz vor Weihnachten wurde in Bremen-Nord eine Zuchttaube gefunden. Es handelt...
  4. Ich suche ein nettes zu Hause für eine zahme Ringeltaube

Ich suche ein nettes zu Hause für eine zahme Ringeltaube: Ich suche ein nettes zu Hause für einen fünfjahrigen Ringeltaubenjungen;)
  5. Clostridien, Kokzidien, Honig und andere nette Kleinigkeiten...

Clostridien, Kokzidien, Honig und andere nette Kleinigkeiten...: Da ich wieder mal, aus gegebenem Anlass, an der Erweiterung meines "Dr. Lampe Titel" arbeite :D, möchte ich euch mal ein paar Gedankenastöße...