netzgröße für schopftauben

Diskutiere netzgröße für schopftauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - würde die netzgröße von 5cm für schopftauben gehen ? nur oben an der seite wäre ein gitter von 1,2cm *1,2cm und die sitzstangen würd ich...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
würde die netzgröße von 5cm für schopftauben gehen ?
nur oben an der seite wäre ein gitter von 1,2cm *1,2cm
und die sitzstangen würd ich natürlich nicht bis zum rand machen

mfg tobias
 
würde die netzgröße von 5cm für schopftauben gehen ?
nur oben an der seite wäre ein gitter von 1,2cm *1,2cm
und die sitzstangen würd ich natürlich nicht bis zum rand machen

mfg tobias
Mit Netzen habe ich zwar keine Erfahrung, aber 5 cm Maschenweite? scheint mir auch für Schopftauben zu groß zu sein.
 
also das netz wird jetzt auch nicht mehr 5cm sondern hab mich jetzt
so entschieden das ich auf der seite ein 3cm großes nimm und oben ein 5cm großes
den so hab ich es jetzt bei einem gesehen
und der hat es schon lange so
 
also das netz wird jetzt auch nicht mehr 5cm sondern hab mich jetzt
so entschieden das ich auf der seite ein 3cm großes nimm und oben ein 5cm großes
den so hab ich es jetzt bei einem gesehen
und der hat es schon lange so

Hallo Tobi...Dir ist aber schon klar, daß bei dieser Maschenweite, auch Spatzen reinkönnen (auch bei 3cm Durchmesser übrigens...) und lecker Milben und sonstige "Mitbringsel" reinbringen können?

LG Benu
 
hallo benu

ja das ist es mir
aber bei bei 250qm wie sie jetzt wird ist es echt blöd ein kleineres netz zu nehmen den bei uns sind 30-50cm schnee nichts seltenes

und milben kannst du so und so bekommen ob die spatzen reinkönnen oder nicht

mfg tobias
 
Hi Tobi..okay...bei dieser Größe ist der Kostenfaktor natürlich auch nicht unerheblich, allerdings was meinst Du mit dem Schnee, meinst Du damit, daß das Netz bei Nassschnee bei engerer Maschenweite zu sehr gedrückt wird??

LG Andreas
 
naja es ist eben nicht nur der kostenfaktor
sondern eben auch die schneelast
den wen ich ganz sicher sein möchete das kein spatz durchkomt müste ich das 1.6cm netz nehmen und da bleibt der schnee oben

mfg tobias
 
naja es ist eben nicht nur der kostenfaktor
sondern eben auch die schneelast
den wen ich ganz sicher sein möchete das kein spatz durchkomt müste ich das 1.6cm netz nehmen und da bleibt der schnee oben

mfg tobias

..okay..dann habe ich es doch richtig verstanden...:)
 
Thema: netzgröße für schopftauben

Neueste Beiträge

Zurück
Oben