Netzvoliere für Jagdfasan?

Diskutiere Netzvoliere für Jagdfasan? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hat jemand Erfahrung beim Bau einer Voliere für Jagdfasane? Ich würde mir gerne eine Netz-Voliere bauen. Habe damit aber keinerlei...
K

keili

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrung beim Bau einer Voliere für Jagdfasane? Ich würde mir gerne eine Netz-Voliere bauen. Habe damit aber keinerlei Erfahrung!
Wie wird das Netz am Boden befestigt?
Wie wird die Voliere gegen Füchse und sonstige Räuber abgesichert?
Hat jemand Fotos von Netzvolieren?

Ich wäre euch sehr dankbar für Infos.
 
Hi,
die Voliere komplett aus netz machen halte ich für keine gute idee.
Investiere lieber etwas mehr und besorg dir engmaschigen Maschendrahtzaun und grab diesen ca 20 cm ein.(lieber mehr).

Höhe der Voliere muss in etwas 1,90m betragen. (gerne auch größer)

Wenn du es komplett richtig machen möchtest dann grab Steinplatten am Rand der Voliere ein, dann hat der Fuchs nicht so eine große Chance zu buddeln.

Und wie gesagt: So engmaschig wie es geht. Der Mader kommt überall durch. Habe alles hinter mir.

Dann überspannst du die Voliere mit einem einem UV-beschichtetem Netz. Habe ich auch. Hält ewig und ist sehr stabil.

Das eine Jahr lagen am nächsten morgen ca. 50 Jungfasane mit abgebissenem Kopf in der Voliere.

Einen Fuchs hatte ich auch schon drin. Unser Haus liegt mitten im Ort!!!! Er hat sich unter der Voliere durchgegraben und hat sich morgens nach und nach die altvögel weggeholt und ich habe es nicht bemerkt. :(

Gruß
 
Ich habe auch eine Voliere mit 1,25 cm grossen Volierendraht die Voliere ist fünf mal sechs meter gross, oben drauf habe ich ein UV beständiges Netz da kann dann ruhig mal ein Fasan hochfliegen wenn er sich erschreckt.Ich mache morgen mal Bilder .Meine Swinhoefasane fühlen sich wohl




Coyoti
 
Das kommt jetzt darauf an was Du unter einer Netzvoliere verstehst, Netzabdeckung oder die Seiten auch auch Netz? Von letzterem würde ich aus den bereits von den Vorpostern genannten Gründen abraten. Ohne Elektrozaun geht bei Netzabdeckungen sowieso nichts. Ich hab schon mal gelesen, das jemand ausgemähte Fasanengelege in einer reinen Netzvoliere mit Stromschutz großgezogen hat: einfach ein Partyzeltgerüst aufgestellt und dann ein großes Netz darüber. Die Das Netz lag rundherum auf dem Boden auf und wurde mit Brettern und Steinen fixiert.
Das ist aber nur eine Notlösung für kurze Zeit und nicht auf Dauer zu empfehlen.
gruß Colchicus
 
Danke

Hallo an euch alle.

Vielen Dank für die Infos.
Hat von euch einer Infos darüber ob Wachteln auch im Winter draussen bleiben können?
 
kommt drauf an was für ein Winter.
 
Unsere Firma ist Hersteller von Volier netze: www/rex/co/hu
 

Anhänge

  • netlon_4_2_volier1.jpg
    netlon_4_2_volier1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 1.379
  • netlon_4_2_volier2.jpg
    netlon_4_2_volier2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 1.237
Thema: Netzvoliere für Jagdfasan?

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
6.416
ornis
O
S
Antworten
4
Aufrufe
1.060
fisch
F
D
Antworten
19
Aufrufe
2.741
iskete
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.653
schnubbi
S
Zurück
Oben