Neu gestrichen

Diskutiere Neu gestrichen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meld mich auch mal wieder. Habe meine Voliere mal neu gestrichen, finde das schokobraun sehr passend. Anbei zwei Bilder von dem ZF-Heim...
Hallo sigg ..

Der Ton macht die Musik.Ob es nun eine Voliere ist oder ei Käfig ist sei doch jetzt einmal dahin gestellt.

:~ tschöö....
 
gugug

ich will mich ja nicht "einmischen" aber im neuen buch "gouldamadine" von bielfeld sind leider immer noch sehr viele fehler.
teils wohl einfach nur übernommen um kosten zu sparen.

ich habe nun die seite nicht genau im kopf, aber auf der einen seite spricht er davon, das man mindestens pro zuchtpaar eine xxxqm große voliere benötigt und blättert man dann um, sieht man eine von seinen volieren mit mindestens 20 vögeln und nestern drin.

und ab wann sich ein käfig nun voliere schimpfen darf, ist doch im grunde auch zweitrangig--solange der freiflug durch ein gitter versperrt wird ist und bleibt es ein käfig, egal wie groß.
 
Fressnapf ist sicher kein Maßstab, eher das Gegenteil.
Aber wenn du dich so sehr mit den Mindestmaßen beschäftigt hast, warum bist du immer noch bei der Voliere, wenn dort klar gesagt, was sie unter Käfig verstehen.
Ich weiß nicht, welchen Text du zitierst, er hat sicherlich keinen Bezug zu den von mir angebenen Haltungsvorgaben.
Was für einen ZF eine Voliere ist, ist für einen Veilchenastrild ein Käfig, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Wird jetzt die Logik vollkommen auf den Kopf gestellt?
Zu deinem letzten Satz:
Ich habe in keinster Weise die Größe bemängelt, oder von unsachgemäßer haltung gesprochen.
Oder möchest du mir das unterstellen.
Thema war der Begriff Käfig und Voliere und nichts anderes!!
Bomer14, du hast natürlich nicht verstanden um was es geht. Das erwarte ich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Sigg, lies einfach mal richtig.

ich bezg moch auf die grösse des Kalenders der 30 cm breit ist dadurch habe ich die Länge des Vogelheimes geschätzt mehr nicht.

Das Zitat war aus dem Prachtfinkenbuch von Bielfeld, also lese mal bevor Du schreibst.

Klar sigg und deine Maße für eine Voliere von 1-1 1/2 qm, beziehe ich mal auf Aras, die armen Tierchen, für die ist es auch nur ein Käfig.

Hier wird keine Logik auf den Kopf gestellt nur deine teilweise falschen Aussagen.

Und als Tipp: Motz nicht ständig die User an das ist nivaulos
 
1 1/2m³ als Daueraufenthalt für Aras halte ich für Tierquälerei!
Das waren Maße für Prachtfinken, die ich als Voliere vorgebe.
Les mal alles von Bielfeld und nicht nur die Seite von den ZF.
Und immer noch geht es um den Begriff Voliere, auch wenn du noch 10 Posts setzt.
Nun unterstell mir nicht ich hätte jemand angemotzt, denn mein Post zu der "Voliere" enthielt nur einen Satz.
Alle folgenden Posts resultierten aus der aus der Befindlichkeit des "Volierenbesitzers" und den folgenden Posts von Leuten, die den Begriff Voliere auf ihre ureigene Art interpretieren, aber leider nicht im Sinne der Vogelhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe fast alle Bücher von Bielfeld gelesen und auch verstanden :D

Ich denke mal Du hast teilweise ein Problem damit, das es auch andere gibt die sich mit der Vogelhaltung auskennen und das passt Dir sicher nicht, oder was auch immer. Die Leute möchten etwas hilfe und Unterstützung haben statt nur von Herrn Sigg vollgemotzt zu werden und als "dumm" dargestellt zu werden, der sie ständig berichtigt, weil sie ihr Vogelheim Voliere nennen und Herr Sigg wieder mit einem dummen Komentar dazwischen funkt.
 
Nein Wachtelküken, dann möchte ich deine "Volieren" lieber nicht in Augenschein nehmen, den bei deiner Vorstellung und meiner, über Volierenhaltung, liegen doch Welten!
Wenn dir die Mindestanforderungen noch nicht genug sagen, wie andere das definieren, so ist es sinnlos.
Sicher ist, das ich deine Begründungen auseinander nehme!
 
@ geogli, stimmt, deine Posts werd ich mal überlesen, die tun nix zur Sache.

@ sigg, ich finde es immer ganz doof, wenn man Dir eine Antwort schreibt, das du nachträglich deinen Post änderst, das die Antwort nicht mehr stimmt und mein Vogelheim ist 8 m lang und 2,4 m hoch nur als Info und die Mindestanforderungen die ich Dir geschrieben habe sind "Deutsches Gesetz"
 
Dann warte einfach die paar Minuten, wonach kein Ändern mehr möglich ist!
Das ist doch nicht schwer!
Sicher, und man sprach von Käfigen, oder nennt sich das andere Wachtelkükengesezt?
 
war das jetzt die antwort? oder kommt noch was?
witzig das du dich bei sigg beschwerst und selber das gleiche machst

oh nochmal geändert, was jetzt?
 
Ich hab den noch geändert, damit ich mich nicht auch noch mit Dir rumstreiten muss, dasher hab ich geschrieben das ich die mal besser überlese.
 
Ja, Sigg da sind alles meine Gesetze :D, weil mir ist es egal ob nun Voliere oder Käfig. Aber Dir wahrscheinlich nicht, kommst mit irgentwelchen Autoren, gibst die Inhalte dieser falsch wieder und gaubst jeder glaubt Dir was Du schreibst. Ist ja möglich das du dich in der Vogelhaltung gut auskennst, aber den Ton den du an den Tag legst ist unter aller Würde und meiner Mittlerweile auch, weil das mal ein schönes Forum war und man mittlerweile keine Lust mehr hat zu schreiben, da immer ein dummer Komentar von Sigg kommt und wie dumm alle anderen sind etc.
 
Denn zeig mir doch mal den dummen Kommentar, aber bitte immer alles zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Dann können wir ja diskutieren, wo der dumme Kommentar steht!!
 
"Ob dir nun meine Aussage zu dem Thema gefällt oder nicht, es ist Fakt.
Woran liegt es also?
Muß sich nicht jeder selbst fragen, ist das Gott gegeben, oder habe ich diesen Zustand herbeigeführt?
Wenn ich bei soviel Vögeln die gleichen Probleme hätte, käme ich mit den Eiern hin- und herschaufeln garnicht mehr zurecht.
Also mache ich etwas anders, als ihr!
Wenn dir dieses Statement auch nicht gefällt, kannst du mich auf die Ignorliste setzen und dein Seelenfrieden ist gerettet."

Was war daran dumm?

Ich sagte doch schon, NICHTS aus dem Zusammenhang reißen.
Darin seid ihr ja recht gut!

Nun die Befindlichkeiten:

"Und das alles, weil ich wissen wollte, wo es Plastikeier zu kaufen gibt?
Es ist immer das Gleiche in den Foren. Die Wichtigtuer, die alles besser machen als die anderen, klar, schreiben kann man viel, ich glaube, wenn man sich gegenüber stehen würde, wären viele sehr klein mit Hut.
Aber na ja, werde so schnell in kein Forum mehr gehen, gab es früher auch nicht. Man wird nur verunsichert.
Lebt wohl.
Gruß GABY"

Meine Entgegnung auf die Befindlichkeiten:

"Man widerspreche nicht dem weiblichen Geschlecht, denn das ist eine Todsünde und kann nur mit Blut abgewaschen werden.
Sie wollen ihre Vögel auch nicht richtig und gut halten, sondern das tun was ihnen gerade in den Kopf kommt.
Sie nehmen für sich in Anspruch immer alles richtig zu machen und reagieren auf Kritik höchst allergisch..
Lieber den Vogel 50 Eier im Jahr legen lassen, als grundsätzlich die eigenen Haltungsbedingungen unter die Lupe zu nehmen.
Wogegen andere das Wohl der Vögel im Auge halten und sich weniger mit den Befindlichkeiten der Halterinnen beschäftigen!

Zitiere:
"Die Wichtigtuer, die alles besser machen als die anderen, klar, schreiben kann man viel, ich glaube, wenn man sich gegenüber stehen würde, wären viele sehr klein mit Hut."
War das eine versteckte Drohung, oder wolltest du damit auf deinen ernormen Kenntnisstand hinweisen, mit dem du dann Kritikern Auge in Auge in die Schranken verweist?"

Dann noch jemand der einen dummen Kommentar gelesen hatte:

"Du hast Probleme mit dem Lesen scheint mir, Freddy-Blau, oder suchst du eine Bekanntschaft?
Ich beziehe mich immer und absolut auf das, was man mir entgegnet.
Und was sollte deine Mutmaßung mit "keine Frau lieb"?
Hatte das etwas mit der Plastikeierfraktion zu tun?
Denn was diese mit ihren Tieren anstellt hat nichts mit Vogelhaltung zu tun.
Eier raus, Plastikeier rein. nach 3-4 Wochen das gleiche Spiel bei einem anderen Nest. Ob sie wohl an die Legeleistung unsere Hühner herankommen, oder haben sie sie schon übertroffen.
Und dann hören wir die Hilferufe: Meine Henne hat schon wieder Legenot.
Wen wunderts!

Nun zu einem anderen Thread:
Clevere ZF:
"Wenn sie in eine Futterschale ein paar Eier legen und man meint, sie würden darin brüten ist das ein Trugschluß. Ebenso könnten die Eier in einer Ecke des Käfigs gelegt worden sein und man erwartet, daß sie darauf brüten, ohne Nistmaterial und ein paar Hirsekörner rundherum.
Dann da Plastikeier hinzulegen ist nun der totale Unsinn!!!!
Daraus zu schließen sie hätten Dank übersinnlicher Fähigkeiten herausgefunden das es sich um Plastikeier handelt, ebenso.
Warum bleiben sie dann in einem Nistkasten auf den Plastikeiern hocken?
Was ZF für Voraussetzungen zum Brüten brauchen kann man in jedem Buch nachlesen. Eins kaufen. Well, well Madam! Im wahrsten Sinne des Wortes!"

Hier warst du natürlich vollkommen daneben, weil Post 9 nicht von mir stammt, oder wolltest du diesen Interpreten auch dummer Kommentare bezichtigen?
"Hallo !

Bei mir haben ein Paar Zebrafinken auf dem Käfigboden in einer Ecke zwei Junge ausgebrütet, und das ohne richtiges Nistmaterial.
Sind zwei schöne Maskeweibchen geworden.
Dachte mir,daraus wird sowieso nichts ,und hab sie in Ruhe gelassen."

Und wieder zu einem anderen Thread.
Aber wiederum auch aus dem Zusammenhang gerissen, denn das war ganz besonders hart.
"hallo,
ich habe heute nach der schule entdeckt dass einer meiner jungen Zebrafinken(13tage alt) auf dem Boden liegt. 3bis4 Stunden später habe ich gesehen das er auf einmal im Futternapf saß. ich wüste gerne ob ich ihn mit der Hand aufziehen soll. wenn ja wie? soll ich ihn wieder ins Nest zurücksetzen. ich brauche schnell Hilfe.

Meine Antwort
"Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Dafür mußt du fragen?
Anders herum; las ihn auf dem Boden sitzen, dann ist er morgen ausgekühlt und tot. Denn wenn er 13 Tage alt ist, hat er ja lediglich Federkiele aus denn gerade die Federn anfangen hervorzubrechen."


Also gewöhne dir an korrekt zu arbeiten, nichts aus dem Zusammenhang zu reißen, sondern die Resonanz auf bestimmte Kommentare, mit einzubeziehen.
Das erinnert mich bei dir sehr an Bildzeitungsniveau.
 
Und noch eins; gewöhne dir doch an, anderen, die ein ganz andere Einstellung haben, nicht zu empfehlen, sich rauszuhalten. Ich meine hier:
"Geogli: halt Dich bitte einfach raus."
Das war ein dummer Kommentar!!
 
Ich hab Dir extra die ganzen Links reingesetzt :D
Und auf Boomer bist Du bei deine Erklärung gar nicht erst eingegangen.

Aber ich gebs auf mit Dir kann man nicht reden. Überlege wie man es schreiben sollte und dann schreibe auch erst. Mich interessiert nur wieviel User Du schon vergrault hast. Aber dafür bist Du in aller Munde, ich finde es einfach nur schrecklich wenn man den Namen Sigg und die Vogelforen erwähnt, das nur negative Sachen bei rauskommen und daran sind nicht die Vogelforen schuld. Also solltest Du etwas an deinen Äusseungen ändern, denn ich weiss nicht ob das so schön ist so zu glänzen, als nicht lieber durch Fachwissen und es ist nunmal echt so das viele ein Problem mit Dir haben, aber es nicht trauen Dir das mitzuteilen.

An geogli das war eine bitte mehr nicht.
 
Thema: Neu gestrichen
Zurück
Oben