Neu hier:Al Capone stellt sich vor

Diskutiere Neu hier:Al Capone stellt sich vor im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Bin beim Surfen auf die Seíte gestoßen.Da muß ich mich natürlich anmelden. Habe zur Zeit ein Schwarzköpfchen.Jetzt etwas über ein Jahr...
und wieder welche...
 

Anhänge

  • DSC01943.JPG
    DSC01943.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 238
  • DSC01944.JPG
    DSC01944.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 237
  • DSC01945.JPG
    DSC01945.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 244
  • DSC01946.JPG
    DSC01946.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 236
  • DSC01947.JPG
    DSC01947.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 234
noch mehr!
 

Anhänge

  • DSC01948.JPG
    DSC01948.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 233
  • DSC01949.JPG
    DSC01949.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 234
  • DSC01950.JPG
    DSC01950.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSC01951.JPG
    DSC01951.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 236
  • DSC01952.JPG
    DSC01952.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 233
erstmal die letzten....
War das Süß wie die beiden gekuschelt haben. :freude: Ging eine ganze Weile.
Jetzt im Moment ist wieder Chaos..und ziemlich laut :D

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC01953.JPG
    DSC01953.JPG
    33 KB · Aufrufe: 238
  • DSC01954.JPG
    DSC01954.JPG
    31 KB · Aufrufe: 236
  • DSC01955.JPG
    DSC01955.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 232
  • DSC01957.JPG
    DSC01957.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 232
  • DSC01959.JPG
    DSC01959.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 235
OOOch wie knuffelig!!!
Sind ja echt zu süss die beiden :)
Wünschte ich könnte auch endlich Fotos machen...
aber ich find mein Ladegrät einfach nich :traurig:
Naja hier gibts ja gottsei dank auch gaaanz viel zu guggn ;)
Meine haben auch ab und zu so ne richtige knuddlphase wo se echt gar nich mehr aufhören können sich gegenseitig zu kraulen...man kann dann gar nich mehr aufhören ihenn zuzuschauen...

An deinen Bildern kann man sich echt kaum sattsehen!
Echt klasse :zustimm:

Tja ich muss dann mal weiterlernen...morgen 6std. Klausur..uiui :nene:

Liebe grüße Yenna
 
Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder.Das Säckchen lieben sie!Besonders unsere Diva.Die greift gleich an wenn man das Säckchen anfaßt. :D 8o
Mittlerweile glaube ich das wir 2 Weiber haben.Picasso verhält sich eher wie eins...!
Beide breiten die Flügel aus,Schwanz hoch und dann machen sie "Ferkeleien" 8o Jedenfalls ab und zu.
Dachte das geht anders bei Vögeln... :D :D
Kann es sein das sich unsere Diva ein Weibchen ausgesucht hat oder ist das ausgeschlossen wenn da auch Kerle waren?
Gruß Patrick
 

Anhänge

  • DSC02136.JPG
    DSC02136.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 181
  • DSC02137.JPG
    DSC02137.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 177
  • DSC02138.JPG
    DSC02138.JPG
    33 KB · Aufrufe: 180
  • DSC02139.JPG
    DSC02139.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 183
  • DSC02141.JPG
    DSC02141.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 181
:prima: hei echt süße Racker hast Du da, die sind echt süß :beifall: das mit dem Säckchen gefällt mir ganz besonders , das wäre auch was für meine zwei, beste Grüße Ingrid
 
"Beide breiten die Flügel aus,Schwanz hoch und dann machen sie "Ferkeleien""

... komisch, wie geht denn das, wenn sie beide das selbe machen??? :D
 
Ganz einfach...
Schwanz steht senkrecht nach oben und dann Hinterteil an Hinterteil... 8o 8o 8o

Gruß Patrick
 
@Patrick ...
Kann es sein das sich unsere Diva ein Weibchen ausgesucht hat oder ist das ausgeschlossen wenn da auch Kerle waren?

Nun sagen wir es mal so, sie wäre nicht die erste. Ich musste eine Henne schon zwei mal zum Verpaaren weggeben, weil sie sich das erste mal eine andere Henne ausgesucht hat. Aber die Regel ist das nicht. Die Henne war damals noch sehr jung und noch nicht geschlechtsreif.
Allerdings hatte ich schon eine Henne, die hat immer getuckert wie ein Hahn und hat ihren Partner nie aufsteigen lassen. Die beiden haben wochenlang um die Wette getuckert und immer wenn der Hahn aufsteigen wollte ist die Henne paar Schritte zur Seite getapst. Um dann endlich Gewissheit zu bekommen, habe ich beide testen lassen und siehe da, es war ein Paar. Nachdem ich das dann schwarz auf weiss hatte, haben es die beiden auch geglaubt und der Hahn durfte aufsteigen. :D
 
Hi,
jetzt ist es raus.Auch Picasso ist ein Weibchen.Es lag ein Ei im Käfig als wir gerade bei der Vogelärztin waren.
Sie sagte auch gleich das geht auf Dauer nicht gut 2 Hennen.Haben wir schon gemerkt.Gibt oft Zoff...
Auch AIN meinte das,wir sollen sie Samstag wieder vorbeibringen.Nur glaube ich nicht das sich Al Capone diesmal ein Männchen aussucht.Wenn sie überhaupt einen anderen Partner möchte.Aber die kloppen sich ja ständig um irgendwelche Brutmöglichkeiten. :( :( :(
Was tun? :? :?

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick
Erlich gesagt kann ich mir gut vorstellen wie es Dir geht ( versuch auch gerade meine kleinen Umzuverpaaren )

Manchmal ist es schon komisch das sich ein Weibchen unter lauter Vögeln außgerechnet ein anderes Weibchen aussucht .
Ich würd sie wieder zu AIN bringen und schauen ob sie sich trennen oder zusammenbleiben .....
Wenn sie sich trennen hast du eben noch mal ein Paar mehr , wenn sie zusammenbleiben weiß ich auch nicht ......
Noch eine frage was für brutmöglichkeiten haben sie denn ?
Hast du ein Nistkasten ?
Gruß melli
 
Hi,
ja,hängt ein Kasten drin.
Denn sie nehmen außerhalb des Käfigs alles was sich irgendwie als Brutkasten nutzen läßt.Handtasche usw...
Eigentlich möchte ich nur ein Pärchen haben.Aber wiederum möchte ich den anderen gar nicht wegeben.
Nur bleibt Al Capone als Handaufzucht eben etwas "besonderes" für mich und geht eben vor.
Man ist das schwer :(

Gruß Patrick
 
halli-hallo patrik,
ist ja schon toll, auf was für ideen die kleine kommt. überleg dir das mit den zwei paaren doch noch mal. zwei paare stabilisieren sich gegenseitig auch innerhalb der einzelnen paare und brauchen nicht viel mehr platz wie ein paar.
tschau
stef
 
Hi,
erstmal sehen ob die sich überhaupt trennen und jeweils endlich einen Kerl sich suchen.Aber ich denke ich würde dann wohl alle 4 behalten wollen.
Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

ich kann das mit dem augeglichenerem Verhalten der Agas bei einer größeren Anzahl als einem Paar nur bestätigen.

Seit wir 3 Paare in unserer Wohnung beherbergen ist der Eine vom Ursprungspäarchen wesentlich zutraulicher geworden und der zweite hat aufgehört sich zu rupfen.

In diesem Falle stimmt der Spruch "weniger ist mehr" auf gar keinen Fall!!! Ich würde nie wieder nur ein Paar Agaporniden zu mir nehmen sondern immer mindestens 2-3 Paare.

LG
Jens :0-
 
:D Hallo Patrick, das ist schon heftig ;) aber da siehste mal, wo die Liebe hinfliegt..... :trost: Na und Hella von Sinnen ist doch auch wieder mit ihrer Cornelia zusammen :bier: Nee im Ernst, 4 Agas sind unproblematischer als 2! Gib ihnen eine Chance und dann wird man sehen. Viel Glück, Gruss Andra
 
Ok,ihr habt mich überzeugt... :D
Aber erstmal sehen wie sich das bei AIN entwickelt.Samstag kommen sie beide wieder hin.
Gruß Patrick
 
Thema: Neu hier:Al Capone stellt sich vor
Zurück
Oben