neu hier, brauche info für draht zu kaufen

Diskutiere neu hier, brauche info für draht zu kaufen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich brauche tipps!! ich habe vor eine voliere zu bauen für meine 2 agas und wollte mal frage wo ihr das draht gekauft haben, ich weiss dass...
monica71

monica71

Neuling
Beiträge
3
Hallo, Ich brauche tipps!! ich habe vor eine voliere zu bauen für meine 2 agas und wollte mal frage wo ihr das draht gekauft haben, ich weiss dass galvanisch verzinkt sein soll. Bitte um hilfe!!!!
Grüsse
Monica
 
hm also ich wollte nur anmerken dass dann die gefahr einer zinkvergiftung besteht:(:(:( auch wenn man behauptet galvanisch verzinkt wre ungiftig, alle verzinkungen(!) sind giftig
also wenn du dich trotzdem entscheidest giebts den draht z.B. in nem baumarkt
der ist ansässig in nem großen gebäude mit nem bieber vorne druff und drei großen orangen leuchtbuchstaben:zwinker:
 
Hallo,
Ich würde KEINEN verzinkten Draht kaufen. Ich habe, aus Angst vor etwaigen Zinkvergiftungen, meine Voliere mit Edelstahldraht gebaut. Den hab ich hier: http://www.zaun-spezi.de/shop/catal...chZC0xqPuRXJgflNLfCgcTsUAyvNvz1Qw&shop_param= gekauft.
Klar, der Edelstahldraht ist teuerer als verzinter Draht, ABER: mir ist die Gesundheit meiner Tiere definitvi wichtiger, und ausserdem finde ich, dass der verzinkte Draht immer ziemlich unansehnlich aussieht.
 
Hallo,
ich benutze seit über 30 Jahren erst galvanisierten später verzinkten Draht -ohne Probleme. Jedoch lasse ich den Draht ausgepackt 1 bis 2 Monaten draussen stehen. Der Draht wird nach montage mit dunkle "biolasur" gestrichen, da die Vögel so besser sichtbar sind. Dadurch hatte ich auch noch nie einen kranken Vogel.

Also vergiftungsgefahr hin oder her. Diese Drahtsorten würden nicht hergestellt werden, wenn es keine Käufer gäbe.........:prima: Natürlich ist Edelstahl am sichersten und hält auch am längsten.

Gruß, Niels
 
Thema: neu hier, brauche info für draht zu kaufen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben