neu hier, brauche info für draht zu kaufen

Diskutiere neu hier, brauche info für draht zu kaufen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich brauche tipps!! ich habe vor eine voliere zu bauen für meine 2 agas und wollte mal frage wo ihr das draht gekauft haben, ich weiss dass...

1. monica71

monica71 Neues Mitglied

Hallo, Ich brauche tipps!! ich habe vor eine voliere zu bauen für meine 2 agas und wollte mal frage wo ihr das draht gekauft haben, ich weiss dass galvanisch verzinkt sein soll. Bitte um hilfe!!!!
    Grüsse
    Monica

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Gabel, 11. Dezember 2007
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

hm also ich wollte nur anmerken dass dann die gefahr einer zinkvergiftung besteht:(:(:( auch wenn man behauptet galvanisch verzinkt wre ungiftig, alle verzinkungen(!) sind giftig
    also wenn du dich trotzdem entscheidest giebts den draht z.B. in nem baumarkt
    der ist ansässig in nem großen gebäude mit nem bieber vorne druff und drei großen orangen leuchtbuchstaben:zwinker:

4. #3 Zeitungsente, 11. Dezember 2007
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Hallo,
    Ich würde KEINEN verzinkten Draht kaufen. Ich habe, aus Angst vor etwaigen Zinkvergiftungen, meine Voliere mit Edelstahldraht gebaut. Den hab ich hier: http://www.zaun-spezi.de/shop/catal...chZC0xqPuRXJgflNLfCgcTsUAyvNvz1Qw&shop_param= gekauft.
    Klar, der Edelstahldraht ist teuerer als verzinter Draht, ABER: mir ist die Gesundheit meiner Tiere definitvi wichtiger, und ausserdem finde ich, dass der verzinkte Draht immer ziemlich unansehnlich aussieht.

5. Niels

Niels Foren-Guru

Hallo,
    ich benutze seit über 30 Jahren erst galvanisierten später verzinkten Draht -ohne Probleme. Jedoch lasse ich den Draht ausgepackt 1 bis 2 Monaten draussen stehen. Der Draht wird nach montage mit dunkle "biolasur" gestrichen, da die Vögel so besser sichtbar sind. Dadurch hatte ich auch noch nie einen kranken Vogel.

Also vergiftungsgefahr hin oder her. Diese Drahtsorten würden nicht hergestellt werden, wenn es keine Käufer gäbe.........:prima: Natürlich ist Edelstahl am sichersten und hält auch am längsten.

Gruß, Niels

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neu hier, brauche info für draht zu kaufen

Die Seite wird geladen...

neu hier, brauche info für draht zu kaufen - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...