Neu hier :) - Einige Fragen

Diskutiere Neu hier :) - Einige Fragen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle Agarponidenfreunde! Eine Katze der Eltern meiner Freundin hat vor ca 3 Wochen ein relativ junges Pfirsichköpfchen lebend...
M

McWizard

Guest
Hallo an alle Agarponidenfreunde!

Eine Katze der Eltern meiner Freundin hat vor ca 3 Wochen ein relativ junges Pfirsichköpfchen lebend gefangen! Nachdem sie es der Katze abgeluchst haben, der/die kleine keinen Ring trägt und eine Kleinanzeige in der Lokalzeitung erfolglos war, haben sie sich entschieden, ihn zu behalten. Bei einer Züchterin in der Nähe haben sie auch eine/n Partner gefunden (ein 4 jahre altes Rosenköpfchen). Die beiden verstehen sich auch schon relativ gut nach nur 1 Woche!
Wenn sie frei fliegen, dann fliegt der kleine immer dorthin, wo der grosse gerade ist, ausser der grosse ist auf einem Menschen (er wurde wohl mit der Hand aufgezogen und ist sehr zutraulich. Ich durft ihn sogar schon streicheln!) aber auch der Kleine wird langsam weniger ängstlich.
Heute kam der grosse sogar an und fing an den kleinen liebevoll anzustubsen. Der reagierte allerdings garnicht darauf... Naja, immerhin hat er ihn nicht weggejagt..
Nachdem ich mir die Postings hier mal durchgelesen habe, denke ich dass das sehr gute Zeichen sind.

Nun zu unserem Problem... Die beiden müssen von den Eltern meiner Freundin zu uns (ca 4 Std Autofahrt).
Ich hoffe, die beiden überstehen das ohne grosse Probleme... Wir werden sie in einen kleinen Käfig packen und am besten abends fahren, bzw. den Käfig abdecken, oder?

Äusserlich sehen die beiden relativ gut aus, nur der Grosse hat etwas zerzauste Federn, zeigt aber sonst keine Anzeichen von Ermüdung oder Appetitlosigkeit...

Oder denkt ihr, dass ist viel zu früh sie zu transportieren und wir sollten ihnen noch etwas Zeit geben? (Allerdings wollen wir ja auch nicht, dass sie sich zu sehr an ihre jetzige Umgebung gewöhnen und die Katze ist auch immer zugegen (wenn auch nicht im gleichen Zimmer) und maunzt an der Tür...

Schonmal danke für das Lesen dieses langen Postings und die Antworten die bestimmt kommen werden :)

Helge AKA McWizard
 
Transport

Hallo erst mal und Herzlich Willkommen,:D

Ich finde super das du gleich dem kleinen Geier einen neuen Partner beschaft hast.

Dann musst du weil der kleine nicht Beringt ist ihn bei der Behörde melden.
Ruf doch einfach mal bei dem für dich zuständigen Regierungspräsidium an und sage das du einen Ringlosen Agaporniden hast. Die sind meistens freundlich und lassen dir den kleinen als Pflegling auf Lebzeit. Aber du kannst ihn nicht verkaufen da er Eigentum der Regierung ist.
Wenn du aber Züchten willst sind mit einer Zuchterlaubnis die Junge dir. :0-
Ich wünsche dir viel glück mit den kleinen Geiern und das du keine Probleme mit der Haltung bekommst. :0-

Tschüß und viel Spaß :D

sagt Petra
 
UP´s noch vergessen

Wenn du deine Piepsies weit Tranportieren musst dann würde ich sie in eine Transportbox für Meerschweinchen setzen denn da haben sie mehr Platz. Und damit sie nicht so viel Stress haben decke einfach eine dunkle aber nicht so dicke Decke darüber und du täuscht ihnen den Abend vor somit werden sie den Heimweg verschlafen. :0-

Alles gute für den Transport;)

Tschüß :0- :0-

Petra
 
Hi
Erstmal finde ich es toll , dass du dich um den kleinen kümmern willst und er gleich einen Partner bekommen hat.
Ich würde dir auch eine Tranzportbox empfehlen ( so groß das sie genügend Platz haben sich zu bewegen , aber nicht flattern können) . Es muß auch nicht unbedingt stockdunkel sein .Die Box sollte aber so sein , dass sie nicht raus gucken können ( blickdicht )Tue einfach Kolbenhirse mit in die Box ( dann sind sie die fahrt über beschäftigt ) Hat bei meinen super geklappt ( ich mußte mit ihnen auch ca 3 Stunden bis nach Hause fahren.)Meine haben (obwohl es hell war ) fast nur geschlafen nachdem sie sich mit Hirse vollgefressen hatten.
:D
Melli
 
Thema: Neu hier :) - Einige Fragen
Zurück
Oben