Neu hier, gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier, gleich eine Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend, ich habe ein Wellipärchen und wollte eigentlich kein Schätzchen mehr dazu nehmen, aber da bekam ich Gestern einen Sorgenkind. Eine...
M

Marylea

Guest
Guten Abend,
ich habe ein Wellipärchen und wollte eigentlich kein Schätzchen mehr dazu nehmen, aber da bekam ich Gestern einen Sorgenkind. Eine etwa ein Jahr alte Wellidame, die ich mehr oder weniger gerettet habe. Ich habe sie in einem separaten Käfig gesetzt und versuche sie aufzupeppeln (sorry mein Deutsch ist nicht super, bin eine Tschechin). Also diese Süße hat noch etwas Durchfal,hat schwache Muskeln (fliegen erschwehrt), ist sehr ängstlich, hat Milben. Mein Mann denkt, ich bin einfach zu lieb, daß ich sie aufgenommen habe. Was soll ich sagen, ich möchte es versuchen und ich würde mich sehr freuen, wenn sie es schaft. Ich weis aber nicht so richtig, wenn sie wieder Fit sein sollte, ob ich nicht Fehler mache Sie zu meinem festen Pärchen zu geben? Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen? Danke für Eure Tips LG Marylea
 
Hallo,

schön das Du dich um die kleine kümmerst. Als erstes solltest Du sie jedoch zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen. Dies ist nicht nur wichtig für dein neues Sorgenkind, sondern der Arzt muss auch ansteckende Krankheiten ausschließen können, damit sie deine Wellis nicht ansteckt, erst danach darfst Du sie zu deinen setzen.

Wenn Du uns noch sagst wo Du herkommst können Dir wir Dir sicherlich bei der Wahl des richtigen Arztes helfen.

Wenn Du sie behalten willst brauchst sie jedoch später einen eigenen Partner, sonst gibt es wahrscheinlich ärger zwischen den Hennen.
 
Hi Finni,
Danke für Deine Antwort, ich wohne in Wildeshausen ( da wo auch Sarah Conner wohnt:) Ich denke meine Wellidame wird wieder gesund:beifall: Sie hat keinen Durchfall mehr, putzt sich sehr viel, zwitschert den anderen zu, hat sich am Bauch von mir kraulen lassen, unglaublich, so schnell hätte ich dadaßnicht erwartet, ich freue mich so, sie sah zum sterben aus, und jetzt? putzmunter!!!! Darauf muss ich Heute einen trinken:bier: (Spaß) LG Marylea
 
Thema: Neu hier, gleich eine Frage
Zurück
Oben