Neu hier, gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier, gleich eine Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend, ich habe ein Wellipärchen und wollte eigentlich kein Schätzchen mehr dazu nehmen, aber da bekam ich Gestern einen Sorgenkind. Eine...

  1. Marylea

    Marylea Guest

    Guten Abend,
    ich habe ein Wellipärchen und wollte eigentlich kein Schätzchen mehr dazu nehmen, aber da bekam ich Gestern einen Sorgenkind. Eine etwa ein Jahr alte Wellidame, die ich mehr oder weniger gerettet habe. Ich habe sie in einem separaten Käfig gesetzt und versuche sie aufzupeppeln (sorry mein Deutsch ist nicht super, bin eine Tschechin). Also diese Süße hat noch etwas Durchfal,hat schwache Muskeln (fliegen erschwehrt), ist sehr ängstlich, hat Milben. Mein Mann denkt, ich bin einfach zu lieb, daß ich sie aufgenommen habe. Was soll ich sagen, ich möchte es versuchen und ich würde mich sehr freuen, wenn sie es schaft. Ich weis aber nicht so richtig, wenn sie wieder Fit sein sollte, ob ich nicht Fehler mache Sie zu meinem festen Pärchen zu geben? Was meint Ihr, wie soll ich vorgehen? Danke für Eure Tips LG Marylea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    schön das Du dich um die kleine kümmerst. Als erstes solltest Du sie jedoch zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen. Dies ist nicht nur wichtig für dein neues Sorgenkind, sondern der Arzt muss auch ansteckende Krankheiten ausschließen können, damit sie deine Wellis nicht ansteckt, erst danach darfst Du sie zu deinen setzen.

    Wenn Du uns noch sagst wo Du herkommst können Dir wir Dir sicherlich bei der Wahl des richtigen Arztes helfen.

    Wenn Du sie behalten willst brauchst sie jedoch später einen eigenen Partner, sonst gibt es wahrscheinlich ärger zwischen den Hennen.
     
  4. Marylea

    Marylea Guest

    Hi Finni,
    Danke für Deine Antwort, ich wohne in Wildeshausen ( da wo auch Sarah Conner wohnt:) Ich denke meine Wellidame wird wieder gesund:beifall: Sie hat keinen Durchfall mehr, putzt sich sehr viel, zwitschert den anderen zu, hat sich am Bauch von mir kraulen lassen, unglaublich, so schnell hätte ich dadaßnicht erwartet, ich freue mich so, sie sah zum sterben aus, und jetzt? putzmunter!!!! Darauf muss ich Heute einen trinken:bier: (Spaß) LG Marylea
     
Thema:

Neu hier, gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier, gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...