neu hier - hallo - foto

Diskutiere neu hier - hallo - foto im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebes forum, bin neu hier und möchte unseren kleinen mann vorstellen, der letzte woche bei uns eingezogen ist. hoffe auf wertvolle tipps...
lila-rose

lila-rose

Neuling
Beiträge
13
hallo liebes forum, bin neu hier und möchte unseren kleinen mann vorstellen, der letzte woche bei uns eingezogen ist.
hoffe auf wertvolle tipps von euch. mich wundert, dass er nicht baden will. kann es sein, dass er diese vogelbadehäuschen nicht kennt? oder gibt es auch kanaris, die einfach nicht gerne baden???
grüße
lila-rose
 

Anhänge

  • menzel03.jpg
    menzel03.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 59
  • menzel02.jpg
    menzel02.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
hübscher Schiefervogel.
Ich kenne keinen gesunden Kanarie, der nicht badet. Vielleicht mal einen Blumentopfuntersetzer auf den Boden stellen. Es kann sein, dass er in seinem Leben noch nie ein Badehäuschen gesehen hat.
Grüße
Uwe M.
 
hallo,
kann mich uwe nur anschliessen, meine beiden sind nie in das badehäuschen gegangen, aber als ich eine tonschale (blumentopfuntersetzer) reingestellt habe, haben sie sich regelrecht hineingestürzt :)

lg
roland
 
Ein richtig schöner Vogel!
Da du auf "wertvolle Tipps" hoffst, rate ich dir noch eine Henne zu kaufen. Ich bin kein Freund von Einzelhaltung. Stell dir vor, du wärst in deiner Umgebung der einzige Mensch und um dich herum wären nur "Wesen" die du nicht verstehst... Nicht so toll, oder?

Bezüglich des Badehäuschens würde ich mir keine Sorgen machen. Bei meiner Henne hat es einige Wochen gedauert bis sie sich das erste mal hinein getraut hat. Jetzt würde sie es nicht mehr missen wollen :)
Eventuell kannst du für die erste Zeit eine Stange so im Käfig platzieren, dass er von ihr aus ins Badehäuschen spähen und vorsichtig hineinklettern kann?
Wenn das Badehäuschen einfach nur so am Käfig hängt, realisieren viele Vögel die sowas nicht kennen gar nicht, dass sie da auch landen, bzw. reinfliegen können.
 
Hallo ,
und willkommen im forum.
Ein sehr schöner Vogel, das bade häuschen immer wieder anbieten,
ansonsten wirklich mal einen Blumentopfuntersetzer hinstellen . Meine Drei gehen sehr gerne in den untersetzer Baden.
 
untersetzer

...den untersetzter probiere ich gleich mal aus.
erstmal war eben ein vogel geplant, um zu sehen, ob wir mit der vogelpflege so zurecht kommen. der käfig ist auch erstmal eine notlösung (b60xh40xt40 für einen vogel). im frühjahr wenn wir sehen, der vogel fühlt sich wohl mit uns und wie wir das machen, hätte ich gerne eine kleine voliere für den garten und dann einen zweiten vogel dazu.
verkauft habe ich den vogel als kobalt weißgrundig bekommen, zweifle aber etwas daran, dass das stimmt. ich fand die suche nach einer 'nichtgelben' kanarie als recht schwierig und als kanarien-neuling musste ich vertrauen. nachdem zwei züchter mich total versetzt hatten, war ich froh, bei einem überhaupt einen vogel zu bekommen.
ich habe auf anraten bei meinem ta einige gramm zvt korvimin gekauft. da es nun in einem neutralen beutelchen abgepackt ist, habe ich keinen blassen schimmer, wieviel, wie oft der vogel davon bekommen soll.
viele grüße
lila-rose
 
Hallo,
Du bekommst bestimmt noch jedemenge Antworten hier.Hier sind auch viele Züchter die dir weiterhelfen können.
 
Hi!

Auch ich habe schon einmal von meinem TA Korvimin bekommen.
Auf der Packung stehen Extra Angaben für Frischfutter, Trockenfutter und Lebendfutter.
Ich sollte einfach jeden Morgen eine kleine Messerpitze zum Körnerfutter hinzufügen.
Wenn du möchtest, kann dich dir aber die Daten von der Packung auch noch mal
aufschreiben.

Lieben Gruß
Caro
 
danke!

...ah danke, nein brauchst nicht extra aufschreiben. mit einer messerspitze als maßangabe komme ich klar.
soll man das korvimin generell oder nur bei problemen geben?

grüße
lila-rose
 
Moment ich schreibs dir auf ;)

Also:
Anwendungsempfehlung ( also ist ja auch für Reptilien! ;) )
bei Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelemtmangelerscheinungen, Appetitlosigkeit, Mauser, Häutungsproblemen, Wachstumsverzögerung, schlechtem Federkleid, Sterilität, Leistungsschwäche, Stresseinflüssen sowie zur Ergänzung von ausgewogenen Futterrationen.

Caro
 
Thema: neu hier - hallo - foto
Zurück
Oben