Neu hier - mal hallo sagen

Diskutiere Neu hier - mal hallo sagen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! Ich lese jetzt schon seit zwei Tagen begeistert Eure Beiträge und will jetzt auch mal Tach sagen. Habe seit drei Wochen zwei tolle...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hallo Ihr!

Ich lese jetzt schon seit zwei Tagen begeistert Eure Beiträge und will jetzt auch mal Tach sagen. Habe seit drei Wochen zwei tolle Wellis, einer ist ein älteres Tier (Findelvogel, heißt Harald), ist superzahm und soo nett :D , und nach kurzer Eingewöhnungszeit hab ich ihm einen Kumpel (Siggi) gekauft. Siggi ist schon erstaunlich zutraulich, seit er mit Harald fliegen darf, folgt er ihm überall hin, also auch auf meine Schulter oder meinen Kopf, freu :) .
Nachdem ich hier im Forum auf das Clickertraining gestoßen bin, hab ich mich entschlossen, das auch mit meinen Beiden zu probieren. Ich warte nur noch, dass ich den Klicker bekomme (ebay).
Nur mit dem Konditionieren weiß ich nicht so recht.. wie gesagt, Harald ist sehr zahm, kommt sofort angerannt, wenn er Hirse sieht. Aber Siggi kommt erst nach kurzer Zeit dazu, wenn er sich vergewissert hat, dass nichts Schlimmes passiert.
Da man aber zwischen Klick und Fressen nicht mehr als 2 Sek. verstreichen lassen soll, hab ich glaub ich mit Siggi ein Problem, weil der Herr etwas länger braucht, um sich zu entscheiden.
Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, als erstmal mit der MirfälltgleichmeinArmab-Methode den Siggi noch etwas zutraulicher zu machen, bevor ich mit dem Konditionieren beginne, oder?

Liebe Grüße

Anja
 
Hallo Anja und herzlich willkommen bei den wellisüchtigen

ja, du kannst natürlich auch, wenn du mit den beiden übst, erstmal den Harald konditionieren. Der Siggi guckt sich auch das dann ab. Lies mal die netten berichte von Anne alias Lily über das Training mit ihren beiden Agas ( ist schon ne Weile her, aber findet sich sicher noch im Forum "Suchen") und zu allen Clicker-Fragen wirst du dort sicher am besten beraten. Bin gespannt auf deine Ergebnisse - ich selbst war bisher zum Vögel - Clickern einfach zu faul:D - hab das nur mal mit meinen Hunden gemacht.
:0- :0- :0- Laß mal mehr von dir hören - äh lesen:D
 
Herzlich Willkommen
hast Du schon mal speziell ins Klickertraining-Forum gesehen?

Viel Spass hier....
 
Hallöchen

Willkommen im Forum, der Wellibegeisterten.
Hier gibts Berichte, Fotos und und und weitere Fororen über dies und das rund um Sittiche und Wellis.
Wie immer warten wir nun auf Bilder von Deinen Rackern, wie es geht, kannst Du unten im Forum Werkstatt testen.
Bis bald.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Hallo Anja,
Herzlich Willkommen bei den Feder-Wegsaugern. Du wirst noch Deine helle Freude mit Deinen Piepern haben.Hoffentlich bekommen wir mal Fotos von Deinen Süßen zu sehen :D
Für´s Training wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute.
 
Hallo Anja12,

Herzlich Willkommen bei uns Welliverrückten. Du wirst hier bestimmt ne menge spass haben.:D


wie es geht, kannst Du unten im Forum Werkstatt testen.

Hi hjb, ich glaube, Du hast Dich verschrieben. im "Werkstatt"-Forum bitte nur nachlesen. Zum Testen ist das "Test-Forum" da.
 
Hallo Anja,

Herzlich Willkommen im Vogelforum. :0-
Hoffentlich wird es dir hier gefallen.
 
Hai Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Lauter Welliverrückte hier, das wird Dir gefallen. ;)
 
Hi Anja,
auch von mir herzlich Willkommen bei den *welliverrückten* :D
viel spass mit deine süßen

BILDDDDDEEEEERRRRRRR!!!!!!!!! Bitte!!!!!! :D
 
Huhu!

Hallo Ihr! :0-

Danke für die nette Begrüßung!

Ohh, gestern Abend saßen ein kuschliger Harald und ein gar nicht mehr so ängstlicher Siggi dick aufgeplustert auf mir rum und haben mir leise was erzählt. Schöön :) Das hat der Siggi zum ersten Mal gemacht, dass er so lange bei mir geblieben ist. Hat sogar mit dem Schnabel geknirscht. Na wenn das nix heißt!
Der macht solche Fortschritte, unglaublich. Gestern später am Abend hat er sich sogar am Bauch streicheln lassen.

@Liora: Ja, hab ganz viel hier gelesen über das Clicker-Training. Deswegen bin ich ja jetzt auch so heiß drauf, das bei meinen Beiden zu probieren. Habe gestern angefangen, den Klicker bei Harald zu konditionieren. Ich bin soo gespannt.

Habt Ihr schon mal Ringelblume an Eure Wellis verfüttert? Meine sind da total scharf drauf.

Fotos von meinen Jungs folgen, hab bisher aber nur den Harald fotografiert. Aber Siggi ist jetzt auch dran. Gestern saßen je ein Vogel auf je einem meiner Knie und haben mich angeguckt, das wäre ein tolles Bild geworden, hatte nur leider die Kamera nicht zur Hand :~

Liebe Grüße

Anja
 
Hallo
Ringelblumen mögen meine nicht, habe es aber auch erst einmal probiert..sonst sind sie recht neigieriog,a ber das glebe ding haben sie komplett abgelehnt.....
 
Thema: Neu hier - mal hallo sagen
Zurück
Oben