Neu hier: Trixi, Schnappi und Paula!!!!

Diskutiere Neu hier: Trixi, Schnappi und Paula!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi hallo!!! wir wollten uns auch mal vorstellen! :) (zum ersten mal hier *ganz aufgeregt*) hier ist einmal die kleine agressive...
F

fauchvieh

Guest
hi hallo!!!

wir wollten uns auch mal vorstellen! :) (zum ersten mal hier *ganz aufgeregt*)

hier ist einmal die kleine agressive nymphendame Trixi.

das süße albinobaby Schnappi. (muss leider noch im "zahmmachkäfig" hocken und kann noch nicht zu monster-trixi in die zimmervoliere) :traurig:

.... und das zickige graupapageienbaby paula!!!! die nymphenhasserdame!
 

Anhänge

  • trixi.jpg
    trixi.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 120
  • schnappi.jpg
    schnappi.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 120
  • paula.jpg
    paula.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 122
Was heisste denn Zahmmachkaefig ? Ich hoffe der Neue muss nicht zu Zaehmungszwecken alleine hocken ?

Albinos sind meistens Hennen - das waere schade - schliesslich ist ja Trixi auch eine Henne .

Warum ist Trixi aggressiv ?

De Graupapa ist ja schnuffig - gibt es dazu auch noch ein Gegenstueck ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :0-


Und willkommen hier :prima:


Ein Nymh der will wird so und so zahm, ob er alleine sitzt oder nicht. Im Gegenteil, noemal machen sie den bereits vorhanden Vögeln alles nach.
Das alleine sitzen und den anderen hören und sehen macht ihn nur nerös.

Lies Dir mal das und das zur Verpaarung und Eingewöhnung durch.

Auch ist es besser ein gegengeschlechtlches Pärchen zu haben da Nymphen so am glücklichsten werden. Bei Hehhenhaltung kommt es oft zur Dauerlegerei.
 
Hallo Fauchvieh,

sind die alles süss :beifall:
Viel Spass hier im Forum,gibt viel zu entdecken hier.

Grüsse

ospolot
 
albinos sind meistens weiblich?! wie kommt denn das? aufgund seines gesangs geh ich aber mal stark davon aus dass schnappi männlich ist. ist jedoch noch so jung, dass ich das noch nicht wirklich beurteilen kann. hoff ich mal das beste...

ich hab sehr schlechte erfahrungen gemacht einen zahmen mit einen scheuen vogel zu vergesellschaften, daher mach ich das jetzt so. hat auch noch keine probleme gegeben, dass sie sich gegenseitig rufen oder ähnliches. außerdem war trixi ihren vorherigen partner gegenüber sehr aggressiv. Klappt dann glaub ich besser wenn der kleine schnappi sich vorher schon ein bisschen eingewöhnen konnte. Er ist ja auch erst eine woche bei uns und muss noch auf parasieten untersucht werden....

der graue ist noch alleine aber ein freund ist schon "bestellt" :)
 
Also wenn " es " singt dann koennte es natuerlich ein seltener albino Hahn sein - das waere fuer Dich ein Gluecksfall .Albino Haehne sind wirklich eher selten - waere ja toll wenn Du so einen gefunden haettest .
Es gibt deshalb mehr Albino Hennen weil der Erbgang geschlechtsgebunden ist. Albino ist eine Kombination aus Weisskopf und Lutino .
Um einen Albino Hahn zu bekommen muessen beide Eltern Lutino und WK Erbinformationen tragen , waehrend es bei Albino Hennen genuegt wenn der Vater Lutino und Weisskopf als Erbinfo traegt und die Mutter Wk traegt ...

Ich finde es toll , dass Du den Neuen gleich untersuchen laesst - das ist wirklich sicherer .

Es ist schwer zu sagen , warum die Henne aggressiv war bzw. ist . Nymphen sind charakterlich alle verschieden . Es kann allerdings auch sein , dass sie it dem letzten Hahn einfach nicht harmoniert hat .

Bei mir im Schwarm gibt es Nymphen die regelrechte Freundschaften pflegen und welche , die sich nicht leiden koennen .

Wenn die Henne ein wenig schwierig ist wuerde ich den beiden viel Zeit geben mit der Vergesellschaftung . Erst mal nur die Kaefige aneinander stellen usw..

Ich wuensche Dir viel Freude mit den beiden und natuerlich der Grauen .
 
juhu, heute kam die nachricht vom tierarzt - schnappi ist laut kotprobe kern gesund.... :freude:

da konnten ja gleich die ersten annäherungsversuche folgen:
 

Anhänge

  • ts1.JPG
    ts1.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 54
  • ts2.JPG
    ts2.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 54
  • ts3.JPG
    ts3.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 55
Thema: Neu hier: Trixi, Schnappi und Paula!!!!
Zurück
Oben