neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage

Diskutiere neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich bin richtig froh hier angemeldet zu sein... nun habe ich aber seber eine frage.... da wir beim kauf unseres prachtrosellas keine infos...

  1. #1 Tierliebhaberin, 22.07.2007
    Tierliebhaberin

    Tierliebhaberin Guest

    hallo ich bin richtig froh hier angemeldet zu sein...
    nun habe ich aber seber eine frage....
    da wir beim kauf unseres prachtrosellas keine infos bekommen haben,
    möchte ich gerne wissen was sie fressen und was nicht und was für sie giftig ist....

    vlg:o :o desirée
     
  2. #2 Tierfreak, 22.07.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Desirée,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

    Als Basis reicht man Prachtrosellas ein gutes Großsittichfutter mit wenig Sonnenblumenkernen und Nüssen. Dazu kannst Du verschiedene Grassamen, etwas Frischfutter wie z.B. verschiedene Wildkräuter oder auch mal etwas Obst und Gemüse reichen.
    Dann solltest Du auch regelmäßig frische Zweige zum Nagen anbieten, gern komplett mit Blättern.
    Wenn Du unsicher bist, welche Äste und welches Frischfutter geeignet ist, dann schau doch mal hier.
    Dazu reicht man parallel einen Kalk-Mineralstein und täglich frisches Wasser :zwinker: .
     
Thema:

neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage

Die Seite wird geladen...

neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  2. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  3. Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

    Bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Hallo, mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein. Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris. Die Voliere wird die Abmessungen...
  4. Neu hier und Rat suchend...

    Neu hier und Rat suchend...: Hallo an alle, ich habe seit 4 Wochen zwei Zebrafinken Hähne und bisher läuft alles bestens. Seit ein paar Tagen habe ich beim jüngeren Hahn...
  5. Sind neu hier und haben viele fragen :-D

    Sind neu hier und haben viele fragen :-D: Hallo zusammen, wir sind eben beim goggeln über dieses Forum gestoplert und da wir zwei Schwarzköpfchen haben und grade aktuell jeeeeeder menge...