neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage

Diskutiere neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich bin richtig froh hier angemeldet zu sein... nun habe ich aber seber eine frage.... da wir beim kauf unseres prachtrosellas keine infos...

  1. #1 Tierliebhaberin, 22. Juli 2007
    Tierliebhaberin

    Tierliebhaberin Guest

    hallo ich bin richtig froh hier angemeldet zu sein...
    nun habe ich aber seber eine frage....
    da wir beim kauf unseres prachtrosellas keine infos bekommen haben,
    möchte ich gerne wissen was sie fressen und was nicht und was für sie giftig ist....

    vlg:o :o desirée
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 22. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Desirée,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

    Als Basis reicht man Prachtrosellas ein gutes Großsittichfutter mit wenig Sonnenblumenkernen und Nüssen. Dazu kannst Du verschiedene Grassamen, etwas Frischfutter wie z.B. verschiedene Wildkräuter oder auch mal etwas Obst und Gemüse reichen.
    Dann solltest Du auch regelmäßig frische Zweige zum Nagen anbieten, gern komplett mit Blättern.
    Wenn Du unsicher bist, welche Äste und welches Frischfutter geeignet ist, dann schau doch mal hier.
    Dazu reicht man parallel einen Kalk-Mineralstein und täglich frisches Wasser :zwinker: .
     
Thema:

neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage

Die Seite wird geladen...

neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...