neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage

Diskutiere neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich bin richtig froh hier angemeldet zu sein... nun habe ich aber seber eine frage.... da wir beim kauf unseres prachtrosellas keine infos...
T

Tierliebhaberin

Guest
hallo ich bin richtig froh hier angemeldet zu sein...
nun habe ich aber seber eine frage....
da wir beim kauf unseres prachtrosellas keine infos bekommen haben,
möchte ich gerne wissen was sie fressen und was nicht und was für sie giftig ist....

vlg:o :o desirée
 
Hallo Desirée,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Als Basis reicht man Prachtrosellas ein gutes Großsittichfutter mit wenig Sonnenblumenkernen und Nüssen. Dazu kannst Du verschiedene Grassamen, etwas Frischfutter wie z.B. verschiedene Wildkräuter oder auch mal etwas Obst und Gemüse reichen.
Dann solltest Du auch regelmäßig frische Zweige zum Nagen anbieten, gern komplett mit Blättern.
Wenn Du unsicher bist, welche Äste und welches Frischfutter geeignet ist, dann schau doch mal hier.
Dazu reicht man parallel einen Kalk-Mineralstein und täglich frisches Wasser :zwinker: .
 
Thema: neu hier und ahbe zu meinem prachtrossela ne frage
Zurück
Oben