Neu hier und am Verzweifeln

Diskutiere Neu hier und am Verzweifeln im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Sabine, das ist ja echt toll mit dem zweiten Fernseher :prima: Also ganz abdunkel geht bei uns auch nicht. Wir könne zwar zum...

  1. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Sabine,

    das ist ja echt toll mit dem zweiten Fernseher :prima:

    Also ganz abdunkel geht bei uns auch nicht. Wir könne zwar zum Wohnzimmer hin die Voliere mit Vorhängen schließen aber die andere Seite zum Balkon hin, da geht es leider nicht. Wir haben zum Balkon hin eine Glaswand und genau davor ist die Voliere. Dort gibt es keine Rolläden oder des gleichen. Also ist es wie bei Dir. Im Winter ist es länger Nacht und im Sommer eben kürzer. Aber sobald wir die Vorhänge schießen, egal ob Sommer oder Winter, dann ist Ruhe. Sie schlafen also auch wenn es noch hell ist. Da wir ganz oben wohnen stört dort natürlich auch niemand von aussen her.

    Ich stelle mal ein Bild ein damit Du sehen kannst wie ich das mit unsere Voliere meine.

    Aber ich denke einfach dass wenn Ruhe in diesem Raum ist und somit auch kein Fernseher läuft oder sonstiger Krach entsteht das auf alle Fälle schon mal sehr gut ist. Es ist schon mal gut wenn Du dann eine regelmäßig immer zur selben Zeit hast wo Du den Raum verlässt und Dich ann in einen anderen Raum verziehst um fern zu sehen. Ich denke dass sich Deine Amazone mit der Zeit dann auch an diesen Rhythmus gewöhnen wird.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 papageienmama1, 18. August 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sabine,

    ich trau meinen augen nicht,
    habt ihr eure voli verdoppelt8o , das war ja früher schon klasse ,
    aber jetzt.......

    gruss
    astrid
     
  4. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Astrid,

    so in etwa....kommt darauf an wann Du sie gesehen hast. :zwinker:
    Zuerst wurde sie gebaut, dann kam ein Stückchen dazu und nun ist sie sozusagen fast das dreifache als sie es ganz am Anfang gewesen ist.
    Aber die Geierchen haben so richtig ihre Freude daran denn sie können jetzt richtig fliegen in dieser großen Voliere. Wir können sie abtrennen wenn Figo wieder seinen Rappel hat und das Trenngitter rausnehmen wenn er lieb ist.

    Und stellt Dir vor: Deine Brücken leben immer noch ! ! :freude:
     
  5. Haubentier

    Haubentier Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sabine,
    echt tolle Voliere hast Du da!
    Ja, freue mich auch schon auf den 2. Fernseher und streßfreiere Abende. Wenn man nämlich förmlich den ganzen Tag vor dem Abend zittert, geht das langsam echt tierisch an die Substanz und sobald der erste Schrei oder Jauler ertönt, kriege ich Mordgelüste....;)
    Hoffe, daß mein Bruder sich nächste Woche endlich erbarmt!!!!!!!! Kann leider sowas nicht selber.
    Gruß
    Sabine
     
  6. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Sabine,
    das glaub ich Dir gerne.:zwinker:
    Musst eben Deinen Bruder so lange nerven bis er den Fernseher dann endlich anschießsen wird. :)
     
  7. #26 papageienmama1, 19. August 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sabine (NUDLZ)

    ich habe deine bilder gesehen, bevor du dana und figo hattest.
    das war ja schon klasse, aber das was du da jetzt hast ist wirklich wunderschön.
    das mit der abtrennung habt ihr toll hingekriegt.
    ist das gitter, wenn ihr ausser haus seit zu??
    die brücken sind halt echte wertarbeit:D

    gruss
    astrid
     
  8. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja Astrid, das Gitter ist zu. Ist zu gefährlich. Wenn Figo seinen Vogel bekommt wäre das zu gefährlich für Dana, zwar könnte sie nun viel besser ausweichen aber wenn das lange anhalten würde wäre sie ja irgendwann auch erschöpft. Aber wenn wir das sind ist offen.
    Im Moment ist er eigentlich sehr friedlich aber bei Kakadus weiss man ja nie.
    Die Brücken sind echt total klasse, :beifall: ich bin sehr froh dass ich sie damals gekauft habe. :freude:
    Also die Voliere ist, seit Du sie dann gesehen hast bevor wir die Geierchen hatten, 3x so groß geworden. Alles Eigenleistung von Michael ! !
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte es doch hier um das Problem von Haubentier gehen. Jetzt sind mir hier 2 Threads aufgefallen: 2 verzweifelte Halter mit 2 älteren Gelbwangen. Haubentier schaue mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148537 Ich verlinke mal von dort auch hierher. Vielleicht könnten sich beide Kakadus mal unverbindlich kennenlernen und man könnte somit 2 Probleme lösen? Haubentier, was meinste?
     
  11. Haubentier

    Haubentier Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie,
    habe Chii in ihrem Thread schon geschrieben. Mal sehen was in der zukunft draus wird.
    Gruß Sabine
     
Thema:

Neu hier und am Verzweifeln

Die Seite wird geladen...

Neu hier und am Verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...