Neu hier und am Verzweifeln

Diskutiere Neu hier und am Verzweifeln im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, bin neu in diesem Forum und bräuchte bitte dringend HILFE! Habe u.a. einen Gelbwangenkakaduhahn, der mich seit einigen Monaten wahnsinnig...
Hallo Sabine,

das ist ja echt toll mit dem zweiten Fernseher :prima:

Also ganz abdunkel geht bei uns auch nicht. Wir könne zwar zum Wohnzimmer hin die Voliere mit Vorhängen schließen aber die andere Seite zum Balkon hin, da geht es leider nicht. Wir haben zum Balkon hin eine Glaswand und genau davor ist die Voliere. Dort gibt es keine Rolläden oder des gleichen. Also ist es wie bei Dir. Im Winter ist es länger Nacht und im Sommer eben kürzer. Aber sobald wir die Vorhänge schießen, egal ob Sommer oder Winter, dann ist Ruhe. Sie schlafen also auch wenn es noch hell ist. Da wir ganz oben wohnen stört dort natürlich auch niemand von aussen her.

Ich stelle mal ein Bild ein damit Du sehen kannst wie ich das mit unsere Voliere meine.

Aber ich denke einfach dass wenn Ruhe in diesem Raum ist und somit auch kein Fernseher läuft oder sonstiger Krach entsteht das auf alle Fälle schon mal sehr gut ist. Es ist schon mal gut wenn Du dann eine regelmäßig immer zur selben Zeit hast wo Du den Raum verlässt und Dich ann in einen anderen Raum verziehst um fern zu sehen. Ich denke dass sich Deine Amazone mit der Zeit dann auch an diesen Rhythmus gewöhnen wird.
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 103
hallo sabine,

ich trau meinen augen nicht,
habt ihr eure voli verdoppelt8o , das war ja früher schon klasse ,
aber jetzt.......

gruss
astrid
 
Hallo Astrid,

so in etwa....kommt darauf an wann Du sie gesehen hast. :zwinker:
Zuerst wurde sie gebaut, dann kam ein Stückchen dazu und nun ist sie sozusagen fast das dreifache als sie es ganz am Anfang gewesen ist.
Aber die Geierchen haben so richtig ihre Freude daran denn sie können jetzt richtig fliegen in dieser großen Voliere. Wir können sie abtrennen wenn Figo wieder seinen Rappel hat und das Trenngitter rausnehmen wenn er lieb ist.

Und stellt Dir vor: Deine Brücken leben immer noch ! ! :freude:
 
Hallo, Sabine,
echt tolle Voliere hast Du da!
Ja, freue mich auch schon auf den 2. Fernseher und streßfreiere Abende. Wenn man nämlich förmlich den ganzen Tag vor dem Abend zittert, geht das langsam echt tierisch an die Substanz und sobald der erste Schrei oder Jauler ertönt, kriege ich Mordgelüste....;)
Hoffe, daß mein Bruder sich nächste Woche endlich erbarmt!!!!!!!! Kann leider sowas nicht selber.
Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,
das glaub ich Dir gerne.:zwinker:
Musst eben Deinen Bruder so lange nerven bis er den Fernseher dann endlich anschießsen wird. :)
 
hallo sabine (NUDLZ)

ich habe deine bilder gesehen, bevor du dana und figo hattest.
das war ja schon klasse, aber das was du da jetzt hast ist wirklich wunderschön.
das mit der abtrennung habt ihr toll hingekriegt.
ist das gitter, wenn ihr ausser haus seit zu??
die brücken sind halt echte wertarbeit:D

gruss
astrid
 
Ja Astrid, das Gitter ist zu. Ist zu gefährlich. Wenn Figo seinen Vogel bekommt wäre das zu gefährlich für Dana, zwar könnte sie nun viel besser ausweichen aber wenn das lange anhalten würde wäre sie ja irgendwann auch erschöpft. Aber wenn wir das sind ist offen.
Im Moment ist er eigentlich sehr friedlich aber bei Kakadus weiss man ja nie.
Die Brücken sind echt total klasse, :beifall: ich bin sehr froh dass ich sie damals gekauft habe. :freude:
Also die Voliere ist, seit Du sie dann gesehen hast bevor wir die Geierchen hatten, 3x so groß geworden. Alles Eigenleistung von Michael ! !
 
Eigentlich sollte es doch hier um das Problem von Haubentier gehen. Jetzt sind mir hier 2 Threads aufgefallen: 2 verzweifelte Halter mit 2 älteren Gelbwangen. Haubentier schaue mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148537 Ich verlinke mal von dort auch hierher. Vielleicht könnten sich beide Kakadus mal unverbindlich kennenlernen und man könnte somit 2 Probleme lösen? Haubentier, was meinste?
 
Hallo Chrissie,
habe Chii in ihrem Thread schon geschrieben. Mal sehen was in der zukunft draus wird.
Gruß Sabine
 
Thema: Neu hier und am Verzweifeln
Zurück
Oben