Neu hier und brauch hilfe

Diskutiere Neu hier und brauch hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - huhuu leute bin neu im forum und hab seit 3 wochen zebrafinken das sind die geilsten vögel die es gibt sind witzig schön und stören kaum und ich...
Nein, so viel ich weis werden die Eltern die Kleinen dann zum Jagen beginnen und oder sogar Rupfen beginnen wie in der Natur eben auch!
Darum wirst du sie trennen müssen!
 
aso das ist ja schade aber wie sieht das auch mit geschwister wenn die alt genug sind um sich zu paaren dan paaren die sich ja und können da nicht irgentwelche fehler auftreten ?
 
Naja von einer Paarung entstehen ja noch lange keine Jungen!
Man sollte Zebrafinken nur dann Nester geben wenn man auch Zuchtabsichten hat, sonst auf keinen Fall, die vermehren sich da rassant!
Das Gerücht das sie Nestschläfer wären ist völliger humbug, sie können genau so gut auf einer sitzstange schlafen!

Solange du den Geschwistern keine Nester anbietest kann auch nix passieren!

Aber Inzucht sollte auf alle Fälle vermieden werden! :+klugsche
 
Schlumpf |TrinY schrieb:
... können da nicht irgendwelche Fehler auftreten ?
klar, bei Inzucht über mehrere Generationen können Genfehler auftreten und auch die Lebenserwartung sinkt beträchtlich.

Und dein Pärchen, sind das nicht auch schon Geschwister?
 
hi
da stand das es ein Transportkäfig ist und die maße und andere Maße schrieb sie erst später,
Dan kann ich ja nicht wissen das sie noch einen Großen hatt.
Den normaler weise antwortet man ja wenn man die Haltungsbedingungen wissen will nicht mit der größe des Transportkäfigs.
naja egal.
mfg kok
 
ähm hätte ne bitte an euch ^^ bitte nit mehr sie schreiben k bin ein er bin männlich lol und 17 und wegen dem nick sorry mir ist kein anderer eingefallen ^^ also am nafng schliefen meine finken auf den stangen es hat sie überhaupt nit gestört also ab und zu schlafen sie jetzt noch auf den stangen wenn die keine lust haben ins nest zu fliegen
 
Ich an deiner Stelle würde das Nest rausnehmen, denn sonst musst du früher oder später mit Nachwuchs rechnen!
Dann kannst du dir immer noch nen 2. großen Käfig besorgen, dann kannst du die Nester wieder anbieten!

Willkommen bei den Teenagern bin auch erst 15! :trost:
 
also wenn es um nen größeren käfig geht als 2. käfig kein prob. paar tagen ist er fertig ^^ und ich will ehrlich sein zu euch erst wollt ich sie züchten für meine schlangen aber seit ich sie haben kann ich sie nit verfüttern sind viel zu süß und ich will ja irgentwann nachwuchs für freunde
 
nette leute

da ich ja auch in nem reptil forum angemeldet bin hab ich gemerkt das ihr viel freundlicher seit ihr erklärt alle helft gerne und macht keinen doof an das find ich echt klasse und bedanke mich sehr das ihr mir helft und so freundlich seit aber ich hätte noch eine frage ^^

was fressen die kleinen denn was muss ich den großen ins terra geben das die die kleinen füttern ?
 
Wolltest du sie im Terrarium züchten?
Oder was ist "terra"?
Dann sieh zu, daß nicht zuviel Wasser drin ist, denn sie sind keine excellenten Schwimmer.
 
terra???
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt! Du hältst die Zebras doch hoffentlich nicht in so nem Glasbecken???
 
ups sorry

ups sorry das terra sollte da garnit hin war wohl beim schreiben in gedanken die vögel sind in nem käfig und die schlangen im terrarium so ^^ sorry ich würde die vögel nie in nem terra setzen die würden ja nur gegen die scheiben fliegen ne ne so bin ich nicht auf keinenfall
 
leider wurde meine letzte frage nit beantwortet dan stell ich sie noch mal vieleicht schreib die jetzt einer rein ^^

was fressen die kleinen denn also was ist das für aufzuchtfutter und wie muss ich das zubereiten und in den käfig stellen danke :D
 
Vielleicht nicht ganz die gewünschte Antwort aber du solltest dir dringend ein gutes Prachtfinken buch kaufen! Und zwar nicht so ein unnötiges Gu-Ratgeber ding sondern ein gutes! Horst Bielfeld ist glaube ich immer sehr empfehlenswert! ;)

Füttern kannst du Aufzuchtsfutter (Eifutter) Das du in jeder gut geführten Zoohandlung bekommst. Dieses kannst du mit Keimfutter anreichern. (Produktion siehe Suchfunktion) oder auch mit geriebenen Möhren, ...
So wird es zumeist lieber als im getrockneten Zustand angenommen.
Aber vorsicht vor der Verderblichkeit! :zwinker:
 
Brieftaube schrieb:
.....du solltest dir dringend ein gutes Prachtfinkenbuch kaufen!
Der gleiche Gedanke kam mir auch heute Mittag :D
Ich habe damals unseren Eltern-Zebrafinken dieses trockene Kanarien-Aufzuchtszeugs aus dem Zoogeschäft gegeben, dazu das normale Exotenfutter und Kolbenhirse. Von Keimfutter o.ä. sprach vor 20 Jahren noch keiner (oder ich hatte zumindest nie etwas davon gehört, man vertraute schliesslich dem Zoogeschäfts-Personal). Aber Apfel, Salatgurke usw. bietet man sowieso den Vögeln an, wenn man sich einigermassen verantwortungsgewusst mit ihnen beschäftigt. :)
 
danke für die antwort ^^ werd mir ein buch kaufen wie ihr sagt ist wohl besser danke nochmal
 
Hallo Schlumpf

Mich hat gerade, beim lesen, ein bischen die angst beschlichen das du sie vielleicht doch deinen schlangen als lebendfutter präsentieren möchtest..............hoffe das es nicht so ist, das wäre ZU grausam.....:(
 
Sisa schrieb:
Hallo Schlumpf

Mich hat gerade, beim lesen, ein bischen die angst beschlichen das du sie vielleicht doch deinen schlangen als lebendfutter präsentieren möchtest..............hoffe das es nicht so ist, das wäre ZU grausam.....:(

also die meisten die ne schlange, oder ähnliches halten, züchten nebenbei mäuse usw. das ist nicht weniger grausam. bekannte haben mich schon gefragt ob ich ihnen die vogeleier für ihre eidechsen mitgebe.. also das würde mich nicht wundern wenn der schlumpf lebendfutter züchten will :nene:
 
Thema: Neu hier und brauch hilfe
Zurück
Oben