Neu hier und gleich ein Problem

Diskutiere Neu hier und gleich ein Problem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, bin zufällig beim googeln auf dieses Forum gestoßen und fand es ganz nett. Habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem...
Hallo Pandora,

ich habe gerade erst Deinen Thread entdeckt. Wie schrecklich, arme Wuschel. :nene:
Wie geht es ihr? Hat sie die Nacht gut überstanden?
 
Mein kleiner Engel ist heute morgen gestorben. Irgendwann zwischen 4 und 6 Uhr morgens, kurz nachedem ich ins Bett gegangen war. Ich musste 6:30 aufstehen wegen Arbeit und ich konnte es nicht ertragen sie in meiner Hand sterben zu sehen. Ich hatte sie auf ein Taschentuch in ihre Futterschale gesetzt damit sie es schön weich hatte, nachts war sie schon nicht mehr "ansprechbar".
Im Moment versuche ich gerade mir einzureden sie schläft weil ich glaube ich sonst komplett den Verstand verliere.. Ich nehme sie immer wieder in meine Hand und denke sie öffnet gleich ihre Augen und schnäbelt mit mir.
Ja, ich bin sicher sie wacht gleich auf und will dann ihr Trinken und Futter von mir.
 
Ja, aber eben auch den Himmelspfortenthread gelesen:
Liebe Pandorra lass Dich :trost:

Jetz hat Wuschel keine Schmerzen mehr.

Bei so einer massiven Infektion hatte Dein Schatz trotz Antibiotikum eben nicht mehr genug Abwehr.

Du hast alles versucht und sie ist doch bei Dir n gewohnter Umgebung im Käfig eingeschlafen und nicht auf einem harten, kalten Tisch beim TA, das ist schon in Ordnung so!
 
Danke. Ihr kleiner Körper war einfach viel zu schwach um noch gegen die ganzen Bakterien anzukämpfen.
Mache mir halt solche Vorwürfe dass ich nicht schon letzte Woche nochmal zu nem anderen Tierarzt bin oder mir gleich Baytril woanders geholt hab als ich erfuhr meine eigentliche Tierärztin ist im Krankenhaus und kann zur Zeit nicht behandeln und keine Medikamente geben.
Zum Schluss war sie so abgemagert dass ihr Brustbein total spitz "abstand" und ihr Bauch ganz eingefallen war. Sie war nur noch ein Schatten ihrer selbst, nicht mehr die lebenslustige, zwitschernde, schmusende und verfressene Wuschel.
Am Wochenende ging es ihr noch einigermaßen gut, da wollte sie sogar noch besprungen werden als ihr Männchen im Nachbarkäfig das singen anfing (hatte sie extra in nem kleine Käfig wo ich alles ausgepolstert hatte).
Ich bin so fertig ich kann momentan nichts essen oder trinken.
 
Hallo Pandora,

es tut mir so leid zu lesen, dass es Wuschel nicht geschafft hat. :( Ich habe so auf ein Happy End gehofft... :(

Liebe Grüße, Basilikum
 
Danke euch allen für die trötenden Worte.
Ja, sie hat so tapfer gekämpft aber ihr kleiner Körper war schon zu geschwächt, auch wenn ich alles versucht habe. Ihr Geist war willig um es mal so zu sagen, sie hat noch stundenlang mühevoll gegen den Tod angekämpft, sie hat sich sogar nochmal aufgerafft und versucht etwas Banane von mir zu fressen und etwas zu trinken. Sie wollte doch so sehr leben, warum musste sie nur sterben?!
Ich bin mir sicher sie hat gemerkt dass ich noch fast bis zum Schluss da war, wie gesagt habe ich ihr ja nochmal zugeflüstert und sie gestreichelt bevor ich ins Bett ging und ich denke gleich darauf starb sie, denn als ich sie 2 Stunden später fand war sie schon ganz kalt und steif.
Vielleicht hatte sie noch auf mich gewartet, darauf dass ich mich verabschiede und sie wusste dass ich da war, und ist dann von uns gegangen.
 
Thema: Neu hier und gleich ein Problem
Zurück
Oben