Neu hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin zwar nicht neu in den Vogelforen, bei den Graupapageien aber schon. Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Graue (sollen beides Wildfänge...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich bin zwar nicht neu in den Vogelforen, bei den Graupapageien aber schon. Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Graue (sollen beides Wildfänge sein). Henne Bruno (ca. 4-5 Jahre;wollen sie an den Namen Olga gewöhnen) und Hahn Karl (ca. 10 Jahre). Ich kenne nur die Vorgeschichte von Olga, Karls werde ich wohl demnächst erfahren.

Olga ist sehr scheu und schüchtern, Karl dagegen ziemlich aufgeweckt und keck. Er weckt uns jeden Morgen mit einem schönen Pfeifkonzert :beifall:

Doch nun zu meiner Frage. Karl räumt sämtliche Futternäpfe aus, wenn man dabei steht - Obst raus, Nüsse raus, Körner raus. Ist das normal? Wenn wir nicht da sind, scheint er ganz artig aus seinen Näpfen zu fressen.

LG Gisela
 
Leuschi schrieb:
Doch nun zu meiner Frage. Karl räumt sämtliche Futternäpfe aus, wenn man dabei steht - Obst raus, Nüsse raus, Körner raus. Ist das normal?

Jaaaaaa, das ist vollkommen normal :D ;) .

Ich glaube wir kennen uns übrigens schon..... kann es sein, dass Du sonst im Welli-Forum "zuhause" bist?

Jedenfalls gratuliere ich zu den beiden grauen Mitbewohnern und hier im Forum wirst Du sicher viele hilfreiche Tipps und Ratschläge zur Grauen-Haltung finden.

Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild von Deinen Süssen reinstellen.... ? ;)

Also herzlich Willkommen hier bei den "Grauen" und wir freuen uns schon auf viele Beiträge von Dir und Deinen Süssen. :0- :0- :0-
 
Hallo und willkommen..

Nicht jede Unart unserer Grauen muss annormal sein :D

Meine beiden veranstalten diesen "KÖRNERWEITWURF" auch regelmäßig, vorallem dann, wenn sie Aufmerksamkeit erregen wollen.. :+klugsche

Zeig uns doch mal bei Gelegenheit Bilder von Olga & Freund :0-
 
Hallo,