Neu hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin zwar nicht neu in den Vogelforen, bei den Graupapageien aber schon. Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Graue (sollen beides Wildfänge...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich bin zwar nicht neu in den Vogelforen, bei den Graupapageien aber schon. Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Graue (sollen beides Wildfänge sein). Henne Bruno (ca. 4-5 Jahre;wollen sie an den Namen Olga gewöhnen) und Hahn Karl (ca. 10 Jahre). Ich kenne nur die Vorgeschichte von Olga, Karls werde ich wohl demnächst erfahren.

Olga ist sehr scheu und schüchtern, Karl dagegen ziemlich aufgeweckt und keck. Er weckt uns jeden Morgen mit einem schönen Pfeifkonzert :beifall:

Doch nun zu meiner Frage. Karl räumt sämtliche Futternäpfe aus, wenn man dabei steht - Obst raus, Nüsse raus, Körner raus. Ist das normal? Wenn wir nicht da sind, scheint er ganz artig aus seinen Näpfen zu fressen.

LG Gisela
 
Leuschi schrieb:
Doch nun zu meiner Frage. Karl räumt sämtliche Futternäpfe aus, wenn man dabei steht - Obst raus, Nüsse raus, Körner raus. Ist das normal?

Jaaaaaa, das ist vollkommen normal :D ;) .

Ich glaube wir kennen uns übrigens schon..... kann es sein, dass Du sonst im Welli-Forum "zuhause" bist?

Jedenfalls gratuliere ich zu den beiden grauen Mitbewohnern und hier im Forum wirst Du sicher viele hilfreiche Tipps und Ratschläge zur Grauen-Haltung finden.

Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild von Deinen Süssen reinstellen.... ? ;)

Also herzlich Willkommen hier bei den "Grauen" und wir freuen uns schon auf viele Beiträge von Dir und Deinen Süssen. :0- :0- :0-
 
Hallo und willkommen..

Nicht jede Unart unserer Grauen muss annormal sein :D

Meine beiden veranstalten diesen "KÖRNERWEITWURF" auch regelmäßig, vorallem dann, wenn sie Aufmerksamkeit erregen wollen.. :+klugsche

Zeig uns doch mal bei Gelegenheit Bilder von Olga & Freund :0-
 
Hallo,

na ja, wenn das normal ist, warte ich jetzt ab, bis sie auch mit dem "Körnerweitwurf" anfangen.

@Evelin: Unsere Vogelfamilie hat sich in letzter Zeit ziemlich vergrößtert. Mit meinen 4 Wellis fing alles an. Dann zogen 4 Allfarb-Loris bei uns, dann die 2 Grauen, 14 Agas und ein einsamer zahmer Lori, der jetzt wieder "ausgewildert" werden soll - der Vogelpark ist bis auf einen Partner für die kleine Lori-Frau komplett :zustimm:

Fotografieren ist leider nicht meine Stärke, aber ich werde mal ein paar Bilder von den Grauen schießen.

Ich habe hier im Grauenforum schön öfter mitgelesen. Nun werde ich mich wohl öfter mit ein paar Fragen an Euch wenden.

LG Gisela
 
Hallo,

habe eben ein paar Bilder gemacht. Wenn ich allerdings die Qualität der eingestellten Bilder hier sehe *schäm*!! Aber ist ja erst einmal für den ersten Eindruck.

Bild 2 bis 4 zeigt Karl, der von der Kamera sehr angetan war, aber dann doch wieder zum Napf schreiten musste, um ein paar Nüsse auf den Boden zu schmeißen. Auf Bild 1 ist Olga zu sehen. Sie ist sehr schüchtern und scheu und hat natürlich gleich das Weite gesucht. Sie wird mit Sicherheit noch eine lange Zeit brauchen, bis sie Vertrauen zum Menschen findet.

LG
Gisela
 

Anhänge

  • olga1.jpg
    olga1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 91
  • karl1.jpg
    karl1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 91
  • karl2.jpg
    karl2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 93
  • karl3.jpg
    karl3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 89
Leuschi schrieb:
Ich habe hier im Grauenforum schön öfter mitgelesen. Nun werde ich mich wohl öfter mit ein paar Fragen an Euch wenden.
LG Gisela

Ja, tu das, denn dafür ist das Forum ja da ;) :0- .

Olga und Karl ist übrigens ausgesprochen süss. :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Karl ist anscheinend ja eh bereits ziemlich aufgeweckt, und Olga wird wohl noch ein wenig Zeit und viel Liebe brauchen, bis sie etwas zutraulicher wird.
Aber nur Geduld...... das wird schon. :+smiley:

Alles Liebe für die beiden Süssen :0- :0- :0- .
 
Thema: Neu hier und gleich eine Frage
Zurück
Oben