Neu hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin zwar nicht neu in den Vogelforen, bei den Graupapageien aber schon. Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Graue (sollen beides Wildfänge...

  1. #1 Leuschi, 20.10.2004
    Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zwar nicht neu in den Vogelforen, bei den Graupapageien aber schon. Wir haben seit 1,5 Wochen 2 Graue (sollen beides Wildfänge sein). Henne Bruno (ca. 4-5 Jahre;wollen sie an den Namen Olga gewöhnen) und Hahn Karl (ca. 10 Jahre). Ich kenne nur die Vorgeschichte von Olga, Karls werde ich wohl demnächst erfahren.

    Olga ist sehr scheu und schüchtern, Karl dagegen ziemlich aufgeweckt und keck. Er weckt uns jeden Morgen mit einem schönen Pfeifkonzert :beifall:

    Doch nun zu meiner Frage. Karl räumt sämtliche Futternäpfe aus, wenn man dabei steht - Obst raus, Nüsse raus, Körner raus. Ist das normal? Wenn wir nicht da sind, scheint er ganz artig aus seinen Näpfen zu fressen.

    LG Gisela
     
  2. Evelin

    Evelin Guest

    Jaaaaaa, das ist vollkommen normal :D ;) .

    Ich glaube wir kennen uns übrigens schon..... kann es sein, dass Du sonst im Welli-Forum "zuhause" bist?

    Jedenfalls gratuliere ich zu den beiden grauen Mitbewohnern und hier im Forum wirst Du sicher viele hilfreiche Tipps und Ratschläge zur Grauen-Haltung finden.

    Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bild von Deinen Süssen reinstellen.... ? ;)

    Also herzlich Willkommen hier bei den "Grauen" und wir freuen uns schon auf viele Beiträge von Dir und Deinen Süssen. :0- :0- :0-
     
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo und willkommen..

    Nicht jede Unart unserer Grauen muss annormal sein :D

    Meine beiden veranstalten diesen "KÖRNERWEITWURF" auch regelmäßig, vorallem dann, wenn sie Aufmerksamkeit erregen wollen.. :+klugsche

    Zeig uns doch mal bei Gelegenheit Bilder von Olga & Freund :0-
     
  4. #4 Leuschi, 21.10.2004
    Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na ja, wenn das normal ist, warte ich jetzt ab, bis sie auch mit dem "Körnerweitwurf" anfangen.

    @Evelin: Unsere Vogelfamilie hat sich in letzter Zeit ziemlich vergrößtert. Mit meinen 4 Wellis fing alles an. Dann zogen 4 Allfarb-Loris bei uns, dann die 2 Grauen, 14 Agas und ein einsamer zahmer Lori, der jetzt wieder "ausgewildert" werden soll - der Vogelpark ist bis auf einen Partner für die kleine Lori-Frau komplett :zustimm:

    Fotografieren ist leider nicht meine Stärke, aber ich werde mal ein paar Bilder von den Grauen schießen.

    Ich habe hier im Grauenforum schön öfter mitgelesen. Nun werde ich mich wohl öfter mit ein paar Fragen an Euch wenden.

    LG Gisela
     
  5. #5 Leuschi, 21.10.2004
    Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eben ein paar Bilder gemacht. Wenn ich allerdings die Qualität der eingestellten Bilder hier sehe *schäm*!! Aber ist ja erst einmal für den ersten Eindruck.

    Bild 2 bis 4 zeigt Karl, der von der Kamera sehr angetan war, aber dann doch wieder zum Napf schreiten musste, um ein paar Nüsse auf den Boden zu schmeißen. Auf Bild 1 ist Olga zu sehen. Sie ist sehr schüchtern und scheu und hat natürlich gleich das Weite gesucht. Sie wird mit Sicherheit noch eine lange Zeit brauchen, bis sie Vertrauen zum Menschen findet.

    LG
    Gisela
     

    Anhänge:

  6. Evelin

    Evelin Guest

    Ja, tu das, denn dafür ist das Forum ja da ;) :0- .

    Olga und Karl ist übrigens ausgesprochen süss. :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    Karl ist anscheinend ja eh bereits ziemlich aufgeweckt, und Olga wird wohl noch ein wenig Zeit und viel Liebe brauchen, bis sie etwas zutraulicher wird.
    Aber nur Geduld...... das wird schon. :+smiley:

    Alles Liebe für die beiden Süssen :0- :0- :0- .
     
Thema:

Neu hier und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  2. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  3. Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

    Bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Hallo, mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein. Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris. Die Voliere wird die Abmessungen...
  4. Neu hier und Rat suchend...

    Neu hier und Rat suchend...: Hallo an alle, ich habe seit 4 Wochen zwei Zebrafinken Hähne und bisher läuft alles bestens. Seit ein paar Tagen habe ich beim jüngeren Hahn...
  5. Sind neu hier und haben viele fragen :-D

    Sind neu hier und haben viele fragen :-D: Hallo zusammen, wir sind eben beim goggeln über dieses Forum gestoplert und da wir zwei Schwarzköpfchen haben und grade aktuell jeeeeeder menge...