Neu hier und gleich einmal eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich einmal eine Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Forummitglieder :0- seit wenigen Tagen besitzen meine Freundin und ich nun auch ein total geniales Päärchen Schwarzköpfchen. Wir...

  1. #1 Leuchtturm, 5. Februar 2008
    Leuchtturm

    Leuchtturm Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder :0-

    seit wenigen Tagen besitzen meine Freundin und ich nun auch ein total geniales Päärchen Schwarzköpfchen. Wir sind seit langer Zeit total Papageien-Vernarrt und nun haben wir uns in einem Zoogeschäft so in ein Päärchen Agas verliebt, dass wir nicht anders konnten (wir haben uns vorher gut und ausreichend informiert und die Vögel haben bei uns das Paradies auf Erden). Schon nach drei Tagen haben die zwei ihren Käfig und das Wohnzimmer voll akzeptiert und kehren inzwischen sogar freiwillig in den Käfig zurück (nach gerade einmal drei Tagen, wir sind richtig stolz auf die zwei)

    Aber eine Frage ist geblieben. Man hat uns in der Zoohandlung gesagt, dass unsere beiden ihren Ring nonstop verloren haben und deshalb nicht beringt sind. Wir haben die Ringe so mitbekommen und die liegen jetzt in einer Schublade neben dem Käfig. Ist das in Ordnung oder kann das Probleme geben. Und zudem habe ich teilweiße gelesen, dass es auch Papiere gibt, wir haben aber nur die Ringe bekommen. Ist das richtig so?

    liebe Grüße

    Andi & Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo und herzlich Willkommen ihr Beiden, :)
    der normale Weg ist es nicht, aber solange ihr die Ringe aufbewahrt kann euch nicht's passieren :nene: denn so denke ich könnt ihr euch immer wieder, wenn es mal hart auf hart kommt auf den Zoofachhandel zurück besziehen, denn da müssen sie ja über Jahre unter dieser Nummer im Buch geführt werden, und ihr könnt immer Nachweisen woher die Gauner kommen!

    Ich selber halte auch nicht so viel von der Beringung, weil es schon so viele Tiere gab, die sich durch den Ring schwer verletzt haben, z.B. Beinchen abgerissen usw. :(
    Andererseits, ist es schon wichtig wegen der ganzen dreckigen Vogelgeschäften/Einfuhr (die geschloßenen) weisen denke ich schon nach, daß sie mit höchster Warscheinlichkeit keine qualvolle Reise hinter sich haben, denn die bekommt man nur die ersten Wochen über ihr Beinchen gesogen!
    Wenn man sie versucht abzubekommen brechen sie durch!
    Es werden sicherlich auch Jungvögel illegal eingeschmuggelt 8( aber so sind schon mal ein Teil von den Altvögeln ein bissel geschützter!
    Die offenen Ringe, finde ich persönlich nicht so dolle!
    Wünsche euch ganz viel Freude und weiterhin so viel Erfolg mit euren Federbällen!
    LG. Daniela
     
Thema:

Neu hier und gleich einmal eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich einmal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...