Neu hier und gleich mal eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich mal eine Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ein herzliches hallo an alle, :freude: habe per Zufall dieses Forum entdeckt und finde es echt toll!!! :prima: Hab, wie ihr auf den Fotos...

  1. majorfredi

    majorfredi Guest

    Ein herzliches hallo an alle, :freude:

    habe per Zufall dieses Forum entdeckt und finde es echt toll!!! :prima:
    Hab, wie ihr auf den Fotos sehen könnt selbst zwei Wellis, Shaggy (der Grüne) & Curties (der Graue) - beide ca. 2 Jahre alt und dazu gleich mal eine Frage: Shaggy schleckt seit ein paar Monaten alles ab was irgendwie glänze (Spiegel, Metall, ....), jetzt fängt Curties auch noch damit an - kann es sein dass die beiden an Vitaminmangel oder irgendeiner Krankheit leiden :traurig: ? Ansonsten verhalten sie sich normal (fressen, fliegen herum wie immer und quatschen den ganzen Tag) :bier: .
    Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen... :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    auch ein herzliches willkommen bei uns
    Diese Gltzersachen solltest Du rausnehmen, ob es ein Mangel ist weiss ich nicht, aber es kann zu Kropfreizungen udn entzündungen kommen.

    Biete deinem Vogel Natuäste zum Knabbern an und anderes Spielzeug, seile Kokosnüsse usw.
     
  4. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    herzlich willkommen :) und *wow* die sind aber hübsch :zustimm:
     
  5. #4 Tommy & Freunde, 26. November 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo willkommen im Foren :0- :0-

    Also ich denke nicht das es an Vitaminmangel liegt, wüde aber ach Spiegel und der Gleichen entfernen.

    Naturäste ist eine tolle Sache, da können sie rummknabbern, aber achte darauf das sie verschiedene Durchmesser haben, damit die Piper Abwechslung beim greifen haben und das du Äste nimmst die nicht behandelt sind und nich dierekt von Straßenrand.

    Deine Beiden sehen echt super aus, es könnten Zwillinge von meinen sein.

    Stitsch
    [​IMG]
    Twieety
    [​IMG]
     
  6. #5 Kuschelcorsa, 26. November 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hey, herzlich willkommen hier im Wellensittichforum!

    Erstmal: Gratuliere zu den hübschen Piepern :blume:


    Zu Deiner Frage:

    Wie kommst Du denn darauf, dass es ein Vitaminmangel sein könnte?
    Stellst Du Ihnen denn genug Obst, Gemüse, Kalk, Sepia, Grit, etc zur Verfügung?
    In der Regel nehmen sich die Vögel, was sie brauchen, solange es Ihnen zur Verfügung gestellt wird.

    Den Grund im Abschlecken oder Beknabbern aller spiegelnder Gegenstände sehe ich viel eher darin, dass die Vögel ihr Spiegelbild als andern Vogel wahrnehmen, und diesen dann anbalzen und füttern möchten.

    Das widerum kann für den Vogel sehr gefährlich werden, da dieses Abbild das Futter ja nicht annehmen..
    Deshalb würgt der fütternde Vogel immer wieder Futter hoch, da er solange füttern will, bis der andere es annimmt..

    Dieses ständige hochwürgen reizt den Kropf, und es kann zu einer gefährlichen Kropfentzündung kommen, die dann unbedingt vom TA behandelt werden muss!


    Deshalb solltest Du alles Spiegelnde und Glitzernde aus dem Käfig entfernen, zumal Deine Vögel ja nicht alleine sind, sondern sich lieber auf den jeweiligen Partner konzentrieren sollten...


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen,
    wünsche Dir noch viel Spass hier im Forum und hoffe auf weitere Bilder...

    (falls es Dir noch niemand gesagt hat... Hier sind alle fotosüchtig..!)
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzhaftes Willkommen! :0-
    Deine Pieper gefallen mir gut, muss ich sagen.
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Von mir auch ein Willkommen und viel Spass :)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Boah Korsa super....
     
  10. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo Majorfredi :0- :0- :0- :0-

    Herzlich willkommen im Forum. Bin auch noch nicht so lange dabei finds hier aber auch genial.

    Schöne "Fliegerle" hast du. Vor allem Curties ist seeeeeeehr hübsch.
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jau, auch von mir herzlich willkommen! :0-
     
  12. majorfredi

    majorfredi Guest

    Erstmals danke....

    ....für die Ratschläge und die Komplimente für meine beiden Racker :freude: !

    Also Obst, Gemüse,Kalk, Grit bekommen sie genug und fressen eigentlich auch alles was man ihnen vor den Schnabel setzt (manchmal auch Dinge die nicht für sie bestimmt snd z.B. Vorhänge,...) *gg* :D
    Den Spiegel werd ich mal aus dem Käfig entfernen :hammer: - das Problem aber ist dass die beiden die meiste Zeit im Zimmer auf der Lampe herumtanzen - diese ist aus glänzendem Metall - wenn ich die auch abmontier setzt es was von meiner besseren Hälfte :nene: - ich werd mal versuchen die glänzenden Stellen mit Karton oder ähnlichen für eine Weile abzudecken - vielleicht hilft das was.

    Danke nochmals !! :0-
     
  13. majorfredi

    majorfredi Guest

    :prima:
    Kannst Du mir vielleicht noch sagen auf was man dabei aufpassen muss?
    (z.B. Materialien bei den Seilen)
    :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liora

    Liora Guest

    Wie wäre es mit Sisal?
    Kannst ja mal ins Zubehör gehen udn etwas stöbern, halbe Kokosnüsse Seile, Klopapierrollen.......Zeitungen, Heubüschel. Äste usw......
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sisal ist klasse, unbehandeltes Kokosgarn (Gartencenter, Baumarkt) oder auch Hanfseile. Dazu saubere Äste von Obstbäumen (eigentlich kann man die meisten heimischen Laubbaumarten verwenden), heiß abgewaschen und abgeschrubbt, schon kann man den Pipern die tollsten Beschäftigungsmöglichkeiten bauen. :)
     
Thema:

Neu hier und gleich mal eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich mal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...