Neu hier und gleich 'ne Frage...

Diskutiere Neu hier und gleich 'ne Frage... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi! jetzt bin ich auch hier, wow! :D bin seit einigen monaten stolzer mitbewohner einer 2jährigen kongohenne, eine handaufzucht, absolut...

  1. Dejan

    Dejan Guest

    hi! jetzt bin ich auch hier, wow! :D
    bin seit einigen monaten stolzer mitbewohner einer 2jährigen kongohenne, eine handaufzucht, absolut entzückend und kaiserin meines bescheidenen heims :gott:
    da ich viel zu hause arbeite, verbringt sie die meiste zeit auf ihrem großzügigen freisitz oder tyrannisiert mich gelegentlich am schreibtisch oder am klavier - alles in höchst sympathischem maße natürlich!
    auch,wenn es vielleicht nicht unbedingt hierhin gehört (besten gruß an die damen und herren moderatoren!) ich möchte die kleine gerne endlich verpartnern - hat jemand von euch einen guten tip, was züchter im norddeutschen raum angeht? vielleicht kennt ihr sogar jemanden, der grade jungvögel hat. (gerne naturbrut!) ich wäre für jede empfehlung dankbar, das ist immer angenehmer,als sich blindlings auf anzeigen zu melden.
    liebe grüße und vielen dank! dejan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kratzi

    kratzi Guest

    hallo dejan!

    freut uns, dich hier im forum begrüssen zu können, besonders, mit deiner einstellung, deine königin :D verpaaren zu wollen.
    ja, ich denke, dass du mal hier gucken kannst

    http://www.vogelzuechter.de/tierart-auswahl.php

    das gibst du die vogelart ein, in deinem fall kongo-graupapagei, un den ort, wo du herkommst.
    und los gehts, dann kannst du die züchter anrufen und sie vor ort besuchen.

    da kannst du am besten deine erfahrungen sammeln.

    erzähl doch bitte etwas über deine kleine feine :)

    gruss
     
  4. Dejan

    Dejan Guest

    Danke für den Tip, aber da waren meine Bemühungen bisher eher fruchtlos, anscheinend hat grad keiner junge Graue... vielleicht erwartet ja jemand von Euch demnächst oder hat gerade Kongojunge, würde auch weiter fahren (bis Köln oder so wär ok, ich komme aus Hamburg) Wär klasse,wenn jemand helfen könnte! Viele Grüße!
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Dejan,

    herzlich Willkommen im Grauenforum :0- :0- :0- .

    Toll, dass Du der kleinen Madame einen Partner gönnen willst :jaaa: :) .

    Erzähl uns doch ein bisschen was über Dein süsses Mädel.... :0-
     
  6. Dejan

    Dejan Guest

    Na dann will ich mal... die Kleine ist 2 Jahre alt, eine Handaufzucht und seit 2 Monaten bei mir. Vorher lebte sie bei einem Ehepaar und musste aus familiären Gründen (alles ziemlich traurig) abgegeben werden. Sie lebte dort mit einem 40-jährigen Hahn zusammen, der sie aber abgrundtief hasste, obwohl (oder gerade weil?) sie stets Kontakt zu ihm wollte. Deshalb bin ich auch guter Hoffnung, dass eine Verpartnerung problemlos klappen könnte, da sie Artgenossen kennt und auch den Kontakt zu ihnen offenbar möchte. Bei mir hat sie einen sehr großen Käfig und einen großzügigen Freisitz, auf dem sie sich meistens aufhält, da ich viel von zu Hause aus arbeite. Trotzdem wäre ein Partner echt gut... naja, vielleicht klappts ja hier.... *winkmitdemzaunpfahl* Lieben Gruß! Dejan
     
  7. Dejan

    Dejan Guest

    irgendwie scheint es ja echt kompliziert zu sein, einen jungen hahn im norddeutschen raum zu finden.... schade... :k
     
  8. Paula

    Paula Guest

    Hallo Dejan,

    vielleicht können wir helfen. Wir haben einen sehr aufgeschlossenen drei Jahre alten Graupapageien, der leider mit seinen Annäherungsversuchen bei unseren beiden Hennen keine Chance hatte. Es handelt sich bei ihm um eine Handaufzucht und um einen sehr zutraulichen Vogel, den wir aber unter allen Umständen nur dann abgeben würden, wenn er und deine Henne in einer echten Partnerschaft zusammenleben würden. Bei uns lebt er leider quasi als Single in einer WG-Voliere. Man müsste die beiden deshalb wohl mal zusammenbringen.

    Schöne Grüße
    Georg
     
  9. Dejan

    Dejan Guest

    hey, klingt klasse! hab dir eine pn geschickt (und gleich noch eine mail hinterher - sicher ist sicher :S ) viele grüße!
     
  10. Dejan

    Dejan Guest

    die suche ist naoch aktuell, ich schieb das mal frech nach oben :baetsch:
     
  11. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi :0-

    ich hab da was gefunden

    Schau mal hier


    Kategorie: Graupapageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 06.09.2004 18:00
    Anzeige: Kongograupapagei zahm 1.0 2 Jahre alt mit Nachweiss BNA beringt.Top im Gefieder großer Vogel für 500.- abzugeben.AZ 32833
    Name: Claus Wienands
    Email: clauswienands@web.de
    Telefon: 02235/71995
    Ort: E.- Gymnich
    Land: Deutschland
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen



    Abfahrt Hamburg
    Ankunft 50374 Gymnich
    447 km in 04h28


    Gruss

    Sascha
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dejan

    Dejan Guest

    hi, sascha, das ist nett, aber wenn alles klappt, kommt nächste woche ein potentieller partner zum "probewohnen". ich freu mich sehr drauf und bin echt gespannt! viele grüße.
     
  14. Dejan

    Dejan Guest

    Ich schieb das mal frech nach oben...
    der erste Verpartnerungsversuch mit Hugo hat leider nicht geklappt - die Henne war Feuer und Flamme für den Neuzugang, der hatte aber nur Angst, war ziemlich verstört durch die Umstände... nachdem die Henne ihn schliesslich angriff, war jedes Vertrauen endgültig flöten. Hugo ging nach einer Woche zurück an seine Besitzer. Schade. Wir suchen also weiter... :s

    An Alle, die jetzt sagen wollen, dass so ein Versuch mehr Zeit braucht: hier ging es nicht um Wochen, sondern dieses Tier wird wirklich länger brauchen, um sich wieder an andere Vögel zu gewöhnen und das wird dann bestimmt besser in einer Gruppe gehen, als bei mir in der Wohnung. So ist es bestimmt für beide Vögel besser.

    Viele Grüße!
     
Thema:

Neu hier und gleich 'ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich 'ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...