neu hier und schon eine frage

Diskutiere neu hier und schon eine frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo,bin neu hier und brauch mal eine antwort auf eine frage. mir ist ein kleiner welli zugeflogen, kann leider nicht erkennen ob das ein...

  1. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,bin neu hier und brauch mal eine antwort auf eine frage.

    mir ist ein kleiner welli zugeflogen, kann leider nicht erkennen ob das ein junge oder ein mädel ist, scheint auch noch recht jung zu sein.
    vielleicht hat jemand ahnung ???
     

    Anhänge:

  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.

    hmmm - ich meine eine henne zu erkennen.
    es sieht aus, als wären weisse ringe um die nase.

    schön, dass du dich um das kleine federbällchen kümmerst.
     
  3. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich dachte auch an eine henne.
    wie kann ich denn so ein kleines süsses wesen ignorieren.
    da ich schon eine vogelmutter von zwei wellensittichen bin, hätte
    ich keine ruhige nacht mehr, wenn ich wüßte, das die kleine draussen
    umherirrt.
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    na prima - dann kommt "es" gleich in die richtigen hände! :beifall:
    nee, ich könnte so ein federbällchen auch nicht ignorieren!
    vielleicht lässt sich der besitzer finden?
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Willkommen hier. :+)

    Stimme zu, ist eine Henne. :)
     
  6. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab schon rumgehorcht, aber bis jetzt noch keine vermißtenanzeige aufgetaucht. werde am wochenende selber einen aushang machen, aber
    ich würde sie auch nur ungern wieder hergeben.
     
  7. #7 Rabenfreund, 29.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich kann den anderen in Sach Geschlecht nur zustimmen sieht für mich nach einer Henne aus.

    Wenn du einen Aushang starten solltest hab ich da nen Tipp:
    Schreibe dir die Ringnr. auf geben diese aber nicht im Aushang preis.
    Wenn sich der angebliche Besitzer melden sollte soll er dir die Ringnr. nennen können oder zu mindest einen genaue Beschreibung wie die kleinen aussieht abgeben können.

    Ansonst wünsch ich dir noch viel Spass mit der kleinen.

    Gruß Patricia
     
  8. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    super idee nit der ringnummer,
    muß nur sehen wie ich darankomme, damit die kleine nicht ganz verschreckt wird.
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal, Willkommen im Forum! :)

    Wenn du die Ringnummer hast und der Welli einen offenen Ring trägt, kannst du die Nummer auch an den ZZF weiterleiten. Die können damit auch den Halter, bzw. Züchter ausfindig machen.

    Und, ja, das ist eine junge Henne. :)
     
  10. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe nach dem besitzer geforscht und bin auch tatsächlich fündig geworden.sie ist einem züchter aus dem ort entwischt.
    ich darf die kleine behalten, weil ich so ehrlich war und mich gemeldet habe.
    er denkt sie ist bei mir gut aufgehoben, deshalb habe ich auch den vierten piepser dazugekauft, damit es etwas besser verteilt ist.
    klappt auch ganz gut.
    ich versuch mal ein bild von den vieren einzustellen.
    liebe grüße kerpue
     

    Anhänge:

  11. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    noch ein bild gefälligst ????????????
     

    Anhänge:

  12. kerpue

    kerpue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigt war das falsche bild:(
     

    Anhänge:

  13. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    eine tolle truppe hast du zusammen :zustimm:
    finde ich ja prima von dem züchter, dass du die kleine behalten darfst
     
Thema:

neu hier und schon eine frage

Die Seite wird geladen...

neu hier und schon eine frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  2. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  3. Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

    Bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Hallo, mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein. Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris. Die Voliere wird die Abmessungen...
  4. Neu hier und Rat suchend...

    Neu hier und Rat suchend...: Hallo an alle, ich habe seit 4 Wochen zwei Zebrafinken Hähne und bisher läuft alles bestens. Seit ein paar Tagen habe ich beim jüngeren Hahn...
  5. Sind neu hier und haben viele fragen :-D

    Sind neu hier und haben viele fragen :-D: Hallo zusammen, wir sind eben beim goggeln über dieses Forum gestoplert und da wir zwei Schwarzköpfchen haben und grade aktuell jeeeeeder menge...