neu hier und schon eine frage

Diskutiere neu hier und schon eine frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo,bin neu hier und brauch mal eine antwort auf eine frage. mir ist ein kleiner welli zugeflogen, kann leider nicht erkennen ob das ein...
K

kerpue

Guest
hallo,bin neu hier und brauch mal eine antwort auf eine frage.

mir ist ein kleiner welli zugeflogen, kann leider nicht erkennen ob das ein junge oder ein mädel ist, scheint auch noch recht jung zu sein.
vielleicht hat jemand ahnung ???
 

Anhänge

  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 114
willkommen im forum.

hmmm - ich meine eine henne zu erkennen.
es sieht aus, als wären weisse ringe um die nase.

schön, dass du dich um das kleine federbällchen kümmerst.
 
ja, ich dachte auch an eine henne.
wie kann ich denn so ein kleines süsses wesen ignorieren.
da ich schon eine vogelmutter von zwei wellensittichen bin, hätte
ich keine ruhige nacht mehr, wenn ich wüßte, das die kleine draussen
umherirrt.
 
na prima - dann kommt "es" gleich in die richtigen hände! :beifall:
nee, ich könnte so ein federbällchen auch nicht ignorieren!
vielleicht lässt sich der besitzer finden?
 
ja ich hab schon rumgehorcht, aber bis jetzt noch keine vermißtenanzeige aufgetaucht. werde am wochenende selber einen aushang machen, aber
ich würde sie auch nur ungern wieder hergeben.
 
Ich kann den anderen in Sach Geschlecht nur zustimmen sieht für mich nach einer Henne aus.

Wenn du einen Aushang starten solltest hab ich da nen Tipp:
Schreibe dir die Ringnr. auf geben diese aber nicht im Aushang preis.
Wenn sich der angebliche Besitzer melden sollte soll er dir die Ringnr. nennen können oder zu mindest einen genaue Beschreibung wie die kleinen aussieht abgeben können.

Ansonst wünsch ich dir noch viel Spass mit der kleinen.

Gruß Patricia
 
super idee nit der ringnummer,
muß nur sehen wie ich darankomme, damit die kleine nicht ganz verschreckt wird.
 
Erstmal, Willkommen im Forum! :)

Wenn du die Ringnummer hast und der Welli einen offenen Ring trägt, kannst du die Nummer auch an den ZZF weiterleiten. Die können damit auch den Halter, bzw. Züchter ausfindig machen.

Und, ja, das ist eine junge Henne. :)
 
hallo,
ich habe nach dem besitzer geforscht und bin auch tatsächlich fündig geworden.sie ist einem züchter aus dem ort entwischt.
ich darf die kleine behalten, weil ich so ehrlich war und mich gemeldet habe.
er denkt sie ist bei mir gut aufgehoben, deshalb habe ich auch den vierten piepser dazugekauft, damit es etwas besser verteilt ist.
klappt auch ganz gut.
ich versuch mal ein bild von den vieren einzustellen.
liebe grüße kerpue
 

Anhänge

  • DSC00330.jpg
    DSC00330.jpg
    14 KB · Aufrufe: 46
entschuldigt war das falsche bild:(
 

Anhänge

  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 53
eine tolle truppe hast du zusammen :zustimm:
finde ich ja prima von dem züchter, dass du die kleine behalten darfst
 
Thema: neu hier und schon eine frage
Zurück
Oben