Neu hier und schon komplizierte Fragen

Diskutiere Neu hier und schon komplizierte Fragen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin, Moin zusammen. Ein wirklich tolles Forum habt Ihr hier erschaffen. Ich habe mal einige ganz allgemeine Fragen. Erst mal kurz über...
Wie jetzt Hund, Tierheim?? Ich besorg mir doch keinen Hund um 'ne blöde Katze zu vertreiben. Wenn die Katze dann weg ist, was mach ich dann mit dem Hund?

Nein, Bremer Stadtmusikanten finde ich auch klasse, aber so weit bin ich noch nicht.
Der Rat war nett gemeint, aber das kommt nicht in Frage.
Trotzdem nevt mich das Biest immer noch, unsere Spitzmaus aus der Efeuhecke wurde jetzt auch seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. :?

Wenn das so weiter geht, wird das ein böses Ende für das Viech geben.
Wenn sie Krieg will, kann sie den bekommen. Die Sache mit der Fallgrube, oder einer Lebendfalle geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf......
Ich arbeite dran. 8)
 
Hi Olli
- das war auch nur eine von 1000 Lösungsmöglichkeiten.

Das Problem hab ich nicht, weil mein Garten nur ca 25 m² ist und komplett vergittert wurde, dass die Amas raus können.

Trotzdem - das mit der Lebendfalle hört sich nicht schlecht an - und dann bringst sie ins TH, die Nachbarn holen sie dann wieder ab - und es geht von vorn los ...
:traurig:
LG
 
Wieso Tierheim? Nö. Die wird umgesiedelt und 20 KM von uns bei einem Bauernhof ausgesetzt. Bekannte haben Landwirtschaft und die haben mir erzählt, dass sie mal mehr, mal weniger Katzen in den Ställen herumstreunen haben. Ich bin der Meinung, wenn man ein Tier hat, dann muss man sich kümmern. Einfach streunen lassen und "nach mir die Sinnflut" ist von Grund auf falsch. Ich bin auch der Meinung das Hauskatzen absolut nichts in der freien Natur zu suchen haben. Wer so ein Tier haben will, gerne, aber dann bitte im Haus. Herumstreunen lassen, finde ich eine Sauerei. Die Viecher gehen abends total gesättigt ihrem Jagdtrieb nach und killen alles, was Ihnen in die Quere kommt. Was bei uns dieses Jahr an Nestern geplündert und an Vögeln und auch ein Eichhörnchen getötet wurde, geht mir total gegen den Strich. Auf einem Bauernhof finden sie ja vielleicht noch genügend Mäuse und Ratten, aber klar, da sind Vögel auch nicht vor den Biestern sicher.
Wenn unsere Wellensittiche bei schönem Wetter draußen sind, habe ich das blöde, fette Vieh schon mehrmals aus dem Garten verjagen müssen.
Das scheint sie aber irgendwie nicht zu schrecken.

Das richtig Tolle an der Sache sind aber die Besitzer. "Ist eben so" war die Antwort.

Tja, wenn sie mal nicht mehr wieder auftaucht, dann ist dass halt auch eben so.

Ist ein Problem dass aber in die Rubrik Amazonen nicht so wirklich hinein passt.

Gruß
Olli
 
Ist ein Problem dass aber in die Rubrik Amazonen nicht so wirklich hinein passt.

Gruß
Olli

... und jetzt offenbar einen Abschluss gefunden hat! Meine Erfindung und ist schon fast Naturheilkunde.

Gegen Katze im Garten hilft:
Unterste Schicht Whiskas, mittlere Schicht einen Esslöffel roten Thai Chilli, oberste Schicht Whiskas. NICHT durchrühren! Die oberste Schicht sollte schön "fluffig" auf dem Chilli plaziert werden. Wenn man des Nachts ein heftiges Niesen und Fauchen hört, hats geklappt. Katze seitdem weg! Meine Erfindung und scheint zumindest bei uns zu wirken :D.
Eichhörnchen sind glücklich, Vögel können sich frei bewegen und das Beet ist auch nicht mehr vollgesch..... .
Bevor mich die Katzenliebhaber jetzt steinigen: Ist besser als umsiedeln, oder überfahren.8)
 
Thema: Neu hier und schon komplizierte Fragen
Zurück
Oben