Neu hier und Vogel krank Hilfe!

Diskutiere Neu hier und Vogel krank Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Lovie haste Kot weggeschickt? Bin neugierig. :D

  1. Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Hallo Lovie

    haste Kot weggeschickt? Bin neugierig. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss

    Öhm, Karina... das kann ganz viele Ursachen haben, warum sich das Gefieder nicht richtig entwickelt. "Renner" sind meines Wissens Vögelchen, die nie mehr fliegen können, weil sie mit Polyoma infiziert sind.

    Der "Renner" in der WP hatte Mangelerscheinungen und konnte deswegen zeitweilig nicht fliegen.

    Deshalb ist es ganz wichtig, ob eine Viruserkrankung wie PBFD oder Polyoma vorliegen, oder ob es sich "nur" um Mangelerscheinungen handelt.
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kot

    Ja ich hab den Kot schon gestern weg geschickt, aber es wird wohl noch 1-2 Tage dauern, bis ich ein Ergebnis bekomme...
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wollt nur sagen, dass die Kotuntersuchung bei beiden Aspekten NEGATIV verlaufen ist! :freude:

    Und, dass ich mittlerweile eine Erklärung gefunden habe für das komische auf dem Bauch liegen.
    Junge Wellis machen das, wenn der Kopf noch zu schwer ist im Nest auch. Da meine Kleine trotz der Päppelei immer noch ziemlich dürr ist, wird ihr wohl auch zeitweise der Kopf zu schwer und sie versucht sich so zu entlasten. Diese Einshätzung meinerseits stimmt übrigens mit der Aussage meines TA überein. Also - ich werde fleißig weiterpäppeln (da sie jetz voll auf Grüne Sachen abfährt, fällt mir das Ganze ein bisschen leichter) und ich hoffe, dass ich euch bald erzählen kann, wie sie zu ihrem ersten Flug abhebt.

    Ein frohes Fest und nochmal Danke für alle guten und gutgemeinten
    Ratschläge

    Wünscht Euch

    Lovie
    mit 1 Federlosen, 2 Chinchillas, und 2 Wellis
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hey, das sind doch mal supi Nachrichten! :prima:
    Freut mich sehr für Dich! :0-
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... aber gib ihr keinen Spinat - denk an Poppey - sonst biegt sie Dir vor ihrem ersten Flug die Gitterstäbe auseinander ... :)
    Scherz beiseite, ich drück Euch weiterhin die Daumen! :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier und Vogel krank Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neu hier und Vogel krank Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...