Aaaaalso,
Der Käfig hätte die Wand im Rücken, rechte Seite ein Fenster, linke Seite eine geschlossenen Vitrine.
1,20m wäre dann mh Daueraufenthalt mit täglichen Freiflügen? Die ersten Tage gar nicht, und dann immer mehr. Muss ja auch gucken, wie das mit den Vögeln klappt, wie sie wieder rein gehen, und was ich mit der Türe mache....dazu später mehr....
Das würde dann reichen, für 2 oder für 4 Wellensittiche?!?!?
Vogelzüchter, oder Vogelzuchtverein, alles klar, danke das googel ich.
Tierheime hatte ich schon geschaut, im Moment nix. Aber, wenn ich dann alles her gerichtet habe, kann es ja auch wider anders sein. Mal gucken, was die so für vorgaben machen.
Ausrede Freiflug????
Hm, also weder meine Wellis, noch mein Nympfensittich haben Tapeten etc angeknabbert, obwohl sie damals, vor ca. 30 Jahren, alleine in zu kleinen Käfigen -mit Freiflug, gelebt haben. Klar, Hinterlassenschaften gab es, wird es wieder geben...so what ???
@Gast 20000 , ich würde mich riesig freuen, wenn du mir Helfen und meine Fragen beantworten würdest. Ich möchte im Sinne der Vögel eine gute Entscheidung treffen.
Unser Büro ist nicht wirklich ein Büro . Es ist unser 4 tes Zimmer, wo unsere Schreibtische stehen, ja auch die Lappis, wobei der eine eh immer im Tisch ist, ja die anderen stehen hier , und wenn wir Arbeiten, sind die Vögel dann nicht im Freiflug.
Und 2, oder auch 4 Wellis machen nicht so viel Dreck, man kann Saugen, und Wischen, und gut ist.
Mehr Gedanken mache ich mir um die Zimmertüre. Weil, wenn Wellis, ich denke, das es die dann wohl werden, im Freiflug sind, möchte ich die Türe zu machen, damit sie nicht in der ganzen Wohnung Fliegen. Aber dann kann ich, oder meine Familie nicht ins Zimmer, weil man möchte den Vögeln ja nicht die Türe von den Kopf werfen...
Und die ganze Wohnung kann und will ich nicht Vogel sicher machen.
Problem. ne Lösung ????
Vogelausstellung werde ich definitiv keine besuchen. Aber danke fürs drauf aufmerksam machen.
Man sollte immer die unangenehmsten Voraussetzungen annehmen und man ist hinterher nicht enttäuscht
Gruß
Sollte man??? Wer sagt das? Meine Meinung dazu : so negativ möchte ich nie mehr denken !
Liebe grüße
Ennasus