Neu hier, und vor Kauf die Infos suche

Diskutiere Neu hier, und vor Kauf die Infos suche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich möchte ein Haustier, ok mehrere, und ich tendiere zu Wellensittichen, aber auch Nymphensittiche kann ich mir vorstellen. Ich hatte als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Plan klingt gut! :zustimm:
Meine Voliere säubere ich mit heißem Wasser und mit einem Schuss Apfelessig, geht super und desinfiziert gleichermaßen. Da die Voliere immer offen ist, spielt es bei meinen Wellis keine Rolle ob sie darin oder draußen sind. In der Anfangszeit würde ich erst säubern, wenn sie im Freiflug sind, aber denke, das findest du nach gewisser Zeit selbst heraus wann es am besten passt.
 
Auf was muss ich acht geben, wenn ich einen Kafig / eine Voliere kaufe? 1cm Abstand, und aus was sollte das Material sein, oder auch nicht?
Was wäre sonst noch wichtig? Also zb. wo oder wie sollten die Türen sein?
 
Gib mal "Volierenbau" in die Suchmaske von Google ein.
Diese Firmen bieten Elemente an, die man selbst zusammenschrauben kann...1m , 50cm, 75cm und in verschiedenen Höhen mit und ohne Tür.
Im sogenannten Fachhandel werden zu 95% nur Käfige und Volieren angeboten, die nicht auf die Bedürfnisse der Vögel abgestimmt sind, sondern sich gut passend zum Mobiliar aufstellen lassen.
Gruß
 
Mitteilung von Ennasus 26:

Hallo,
Bitte meinen Account löschen, ich brauche ihn nicht mehr, gibt keine Vögel.

Danke
 
3,5 Seiten umsonst …. unglaublich
 
sie hat offenbar noch rechtzeitig festgestellt, dass Vogelhaltung doch nichts für sie ist.
Hat sie offenbar.....aber kann man das hier nicht einfach schreiben, das Verständnis dafür, wäre doch auf ihrer Seite gewesen! Aber von jetzt auf gleich zu verschwinden, einen einzigen Satz von ihr, kurz und bündig hingeknallt....ne, da steckt was anderes dahinter....werden wir leider nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neu hier, und vor Kauf die Infos suche
Zurück
Oben