Neu hier.... wer kann eine kleine Dohle aufziehen?

Diskutiere Neu hier.... wer kann eine kleine Dohle aufziehen? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Bei uns im Garten sitzt seit gestern Abend eine kleine Dohle, sie wird offensichtlich nicht gefüttert. Jetzt ist sie umgefallen :-( Ich habe ihr...
T

Taja

Neuling
Beiträge
16
Bei uns im Garten sitzt seit gestern Abend eine kleine Dohle, sie wird offensichtlich nicht gefüttert. Jetzt ist sie umgefallen :-( Ich habe ihr mit einer Pipette Wasser gegeben und kleine Fliegen. Sie hat den Schnabel zwar nicht freiwillig aufgemacht aber dann doch geschluckt. Jetzt sitzt sie wieder (hat wohl ein bisschen Kraft gebracht) aber ich habe keine Ahnung, was ich weiter tun kann. Am liebsten würde ich sie in sachkundige Hände geben. Gibt es hier im Münsterland jemanden, der sich auskennt????
 
Nachtrag: Sie hat schon Federn - ist aber doch wirklich sehr schwach, kann ich sie auch einfach sterben lassen? Ist das humaner?
 
Hallo Taja,

hast du dich schonmal bei der Wildvogelhilfe durchgeklickt? Da gibt es viele Tipps und mit etwas Glück auch eine Auffangstation in deiner Nähe.
 
Hallo Taja,
hol das arme Tierchen schnell rein und setze es geschützt in eine z.B. Katzenbox. Mach ein Foto, so sehen wir vielleicht mehr. Wenn es ganz schwach ist, erstmal erwärmen, draußen ist es heute frisch und kranke, ausgezehrte Vögelchen haben einen runtergefahrenen Stoffwechsel, sie können nix schlucken oder verdauen.
 
Thema: Neu hier.... wer kann eine kleine Dohle aufziehen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben