Neu hier

Diskutiere Neu hier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe dieses Forum vom Züchter meiner Blaugenick-Sperlingspapageien empfohlen bekommen und mich hier direkt angemeldet. :0- Hatte...

  1. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hallo,

    habe dieses Forum vom Züchter meiner Blaugenick-Sperlingspapageien empfohlen bekommen und mich hier direkt angemeldet. :0-

    Hatte zwar vor ziemlich langer Zeit mal Sperlingspapageien, aber man lernt ja nie aus.:zwinker:

    Meine beiden Neuankömmlinge sind ein blaues Männchen und ein hellgrünes Weibchen, die beiden sind vom Juni und AZ beringt.

    Wir wohnen am Fuße des Siebengebirges im Rhein-Sieg-Kreis und können an Rhein, Agger und Sieg die Natur genießen.

    Dies mache ich am liebsten mit meinen zwei Hunden (und meist einer Digitalkamera, für schöne Fotos) oder per Motorradtour, dann geht auch ins bergische Land oder in die Eifel.

    Ich bin 43 Jahre, heiße Erika und habe den ganzen Tag Zeit für meine Lieben.
    Freue mich, hier im Forum zu sein.:freude:

    LG
    Erika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen bei uns und schreib doch mal noch etwas mehr. Wir sehen auch immer gerne Bilder hier im Sperlingsforum.

    Gruß
     
  4. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    gern, habe auch heut schon ein paar Fotos von den beiden gemacht, sind zwar nicht ganz so toll, aber bis die beiden hier heimisch sind, dauert es halt, bis es bessere Bilder gibt.

    Hier die ersten Bilder:

    [​IMG]

    das Weibchen

    [​IMG]

    beide

    [​IMG]

    das Männchen

    Ist nicht so einfach, die Gitterstäbe ohne eine Spiegelreflexkamera mit entsprechendem Objektiv verschwinden zu lassen, mit der Kompaktdigitalkamera werden die Bilder auch gut.

    LG
    Erika
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo erika,

    auch von mir ein herzliches willkommen!

    für den anfang hast du uns ja schon bestochen mit den bildern :zwinker:

    wir sind hier eine kleine aber eingeschworene familie und wenn fragen auftauchen, alle helfen hier gerne!!! :zustimm:

    da es hier halter wie auch züchter gibt, bekommt man immer eine richtige antwort und zwar aus beiden blickwinkeln und genau das macht das forum hier so interessant!

    unser moderator hans drückt auch mal ein auge zu, wenn wir einen spass machen oder vom thema abweichen, aber ich denke mal, du hast es ja sicherlich beim lesen schon bemerkt, es passt meist trotzdem alles zusammen (es sei denn, wir feiern eine virtuelle party, denn die steht demnächst wieder an (da sind wir dann wieder k.... :D ))
     
  6. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    käme mir doch nie in den Sinn, die Forengemeinde mit Bildern bestechen zu wollen:gott:

    Danke für die nette Aufnahme.

    LG
    Erika
     
  7. #6 ginacaecilia, 10. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo erika,
    ich wünsch dir ein herzliches willkommen hier, deine beiden sind ja schnuckelig, aber eigentlich sind sperlis sowieso schnuckelig, putzig, süß.
    bei dem männchen seh ich noch nicht viel, dass er eben männchen ist, aber die profis hier sicher, lach, er ist ja noch so jung.
    schön, dass du hier hin gefunden hast, und prima, wenn man hört, dass es empfohlen wurde.
    DENN : ist ein nettes forum, ich fühl mich hier auch wohl :D , es gibt schon anderes....
    selbst nette freundschaften kann man hier aufbauen, unglaublich....
    nun, es geht um dich und deine sperlis, wenn du fragen hast, wir haben hier viele fachmänner und frauen. ( entschuldige, du hattest schon sperlis, meinte das allgemein, was einen berührt, eben )
    na dann viel spaß hier bei uns verrückten
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn man neu ist, kann man sich hier tagelang beschäftigen, bis man alles gelesen hat.
    bilder stellen wir im ersten thread ein, bilderforum
    im zweiten thread kannst du auch was über uns lesen, muss ja nicht heute sein, denn da haben wir mal angefangen, uns vorzustellen

    und wie gesagt, keine hemmungen haben, meist beissen wir nicht sofort :p

    @petra:
    wer wie wo was wann warum wodurch womit ????:D
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich ehrlich gesagt auch nicht - sieht mir auf den beiden Fotos auch eher wie eine Henne aus. Aber es sind ja noch mehr Fotos versprochen, da bekommen wir ja dann bestimmt Klarheit.

    Aber erst einmal: herzlich willkommen hier bei uns. :blume:
     
  10. #9 ginacaecilia, 10. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das war auch meine erste eingebung cassy.....

    @uwe, du doofer, lach, damit, deswegen, dadurch, weils so ist, punkt. :prima:
     
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Süß deine zwei und herzlich willkommen. :blume:
     
  12. #11 solcan, 11. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo und danke für die schnellen Bilder. Dein blaues Männchen ist aber sicherlich ein Weibchen. Bei den Männchen ist der Bürzel und die Schwungfedern dunkelblau gefärbt. Habe als Vergleich mal ein Bild von Uwe daneben gestellt. "Genehmigung brauche ich als Moderator nicht:D " Dort kann man die dunkelblauen Flügel erkennen.

    Gruß
     

    Anhänge:

  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....ach ja. ich vergaß bei der begrüßung zu erwähnen, dass unser moderator alles darf, ohne wenn und aber, da muss man sich dran gewöhnen :D

    er ist halt der boss!!! :dance:


    (aber nun wieder im ernst, das darf er wirklich!!! :bier: )
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ich schließe mich an :bier:
     
  15. #14 forpus blau, 11. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches willkommen auch von mir! erika,kann es sein das du zwei hennen hast?ich kann es bei dem grünen nicht genau erkennen,würde aber auf ein weibchen tippen..mhm wenn dann würde ja was fehlen für die weibchen zum glück :+pfeif: lg sandra
     
  16. #15 ginacaecilia, 11. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    dann hatte ich ja auch richtig gedacht...nun 4 sind doch noch schöner anzusehen, lach
     
  17. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    danke für das Bild von Uwe.

    Mal sehen, was der Züchter von den Sperlis dazu meint, habe ihm eine Email geschickt. Wäre ja schade, wenn's 2 Weiber wären.:(

    LG
    Erika
     
  18. #17 ginacaecilia, 11. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    eigentlich sollte ein züchter das wissen, aber ärger dich nicht, sie sind so knuffig, vielleicht kannst du ja tatsächlich noch 2 dazu nehmen, oder tauschen, so blöd es sich anhört. ich könnte es zwar wahrscheinlich nicht, aber du hast sie ja auch noch nicht so lange.
    halt uns mal auf dem laufenden.

    *winkewinke*
     
  19. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi Usis,

    es gibt gute News.:freude:

    Habe von dem Züchter 2 passende Männchen angeboten bekommen, das Angebot werde ich annehmen, könnte mich bei zwei so herzallerliebsten Damen nicht entscheiden, wer getauscht werden sollte.:nene:

    Sie sind so toll, knuffig und total zutraulich, wann hat man schon mal so neugierige und zutrauliche Sperlinge? Gibt es doch viele Chaoten unter den Sperlingen und die beiden hier sind ein echter Glücksgriff.:dance:

    Sie sind echte Clowns, habe heute morgen über deren Verrenkungen herzhaft lachen müssen, sind echt zu komisch.:freude:

    Muß allerdings noch etwas auf die Männer warten, sehe das positiv, dann sind die beiden vielleicht schon handzahm und die Männer gucken sich das dann bei ihnen ab.

    LG
    Erika
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist aber ein schlauer Züchter, verkauft mehr, als die Käufer möchten ;)
    Herzlichen Glühstrumpf, hätte ich wohl auch so gemacht :bier:
     
  22. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Oh, da ist wohl noch jemand vom Sperlivirus der etwas gefährlicheren Art befallen? So ähnlich hat es bei mir auch angefangen und nun zähle ich meine Sperlis mal lieber nicht nach... :D
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...