Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe dieses Forum vom Züchter meiner Blaugenick-Sperlingspapageien empfohlen bekommen und mich hier direkt angemeldet. :0- Hatte...
C

ChiABC

Guest
Hallo,

habe dieses Forum vom Züchter meiner Blaugenick-Sperlingspapageien empfohlen bekommen und mich hier direkt angemeldet. :0-

Hatte zwar vor ziemlich langer Zeit mal Sperlingspapageien, aber man lernt ja nie aus.:zwinker:

Meine beiden Neuankömmlinge sind ein blaues Männchen und ein hellgrünes Weibchen, die beiden sind vom Juni und AZ beringt.

Wir wohnen am Fuße des Siebengebirges im Rhein-Sieg-Kreis und können an Rhein, Agger und Sieg die Natur genießen.

Dies mache ich am liebsten mit meinen zwei Hunden (und meist einer Digitalkamera, für schöne Fotos) oder per Motorradtour, dann geht auch ins bergische Land oder in die Eifel.

Ich bin 43 Jahre, heiße Erika und habe den ganzen Tag Zeit für meine Lieben.
Freue mich, hier im Forum zu sein.:freude:

LG
Erika
 
Hallo

Herzlich willkommen bei uns und schreib doch mal noch etwas mehr. Wir sehen auch immer gerne Bilder hier im Sperlingsforum.

Gruß
 
Hi,

gern, habe auch heut schon ein paar Fotos von den beiden gemacht, sind zwar nicht ganz so toll, aber bis die beiden hier heimisch sind, dauert es halt, bis es bessere Bilder gibt.

Hier die ersten Bilder:

http://img148.imageshack.us/img148/659/neugier2100806xx6.jpg

das Weibchen

http://img142.imageshack.us/img142/7/neugier3b100806ew5.jpg

beide

http://img137.imageshack.us/img137/7296/schchtern1100806fg4.jpg

das Männchen

Ist nicht so einfach, die Gitterstäbe ohne eine Spiegelreflexkamera mit entsprechendem Objektiv verschwinden zu lassen, mit der Kompaktdigitalkamera werden die Bilder auch gut.

LG
Erika
 
hallo erika,

auch von mir ein herzliches willkommen!

für den anfang hast du uns ja schon bestochen mit den bildern :zwinker:

wir sind hier eine kleine aber eingeschworene familie und wenn fragen auftauchen, alle helfen hier gerne!!! :zustimm:

da es hier halter wie auch züchter gibt, bekommt man immer eine richtige antwort und zwar aus beiden blickwinkeln und genau das macht das forum hier so interessant!

unser moderator hans drückt auch mal ein auge zu, wenn wir einen spass machen oder vom thema abweichen, aber ich denke mal, du hast es ja sicherlich beim lesen schon bemerkt, es passt meist trotzdem alles zusammen (es sei denn, wir feiern eine virtuelle party, denn die steht demnächst wieder an (da sind wir dann wieder k.... :D ))
 
hallo erika,
ich wünsch dir ein herzliches willkommen hier, deine beiden sind ja schnuckelig, aber eigentlich sind sperlis sowieso schnuckelig, putzig, süß.
bei dem männchen seh ich noch nicht viel, dass er eben männchen ist, aber die profis hier sicher, lach, er ist ja noch so jung.
schön, dass du hier hin gefunden hast, und prima, wenn man hört, dass es empfohlen wurde.
DENN : ist ein nettes forum, ich fühl mich hier auch wohl :D , es gibt schon anderes....
selbst nette freundschaften kann man hier aufbauen, unglaublich....
nun, es geht um dich und deine sperlis, wenn du fragen hast, wir haben hier viele fachmänner und frauen. ( entschuldige, du hattest schon sperlis, meinte das allgemein, was einen berührt, eben )
na dann viel spaß hier bei uns verrückten
 
hi,

wenn man neu ist, kann man sich hier tagelang beschäftigen, bis man alles gelesen hat.
bilder stellen wir im ersten thread ein, bilderforum
im zweiten thread kannst du auch was über uns lesen, muss ja nicht heute sein, denn da haben wir mal angefangen, uns vorzustellen

und wie gesagt, keine hemmungen haben, meist beissen wir nicht sofort :p

@petra:
selbst nette freundschaften kann man hier aufbauen, unglaublich....
wer wie wo was wann warum wodurch womit ????:D
 
ginacaecilia schrieb:
bei dem männchen seh ich noch nicht viel, dass er eben männchen ist

Ich ehrlich gesagt auch nicht - sieht mir auf den beiden Fotos auch eher wie eine Henne aus. Aber es sind ja noch mehr Fotos versprochen, da bekommen wir ja dann bestimmt Klarheit.

Aber erst einmal: herzlich willkommen hier bei uns. :blume:
 
das war auch meine erste eingebung cassy.....

@uwe, du doofer, lach, damit, deswegen, dadurch, weils so ist, punkt. :prima:
 
Süß deine zwei und herzlich willkommen. :blume:
 
Hallo und danke für die schnellen Bilder. Dein blaues Männchen ist aber sicherlich ein Weibchen. Bei den Männchen ist der Bürzel und die Schwungfedern dunkelblau gefärbt. Habe als Vergleich mal ein Bild von Uwe daneben gestellt. "Genehmigung brauche ich als Moderator nicht:D " Dort kann man die dunkelblauen Flügel erkennen.

Gruß
 

Anhänge

  • sperli10.jpg
    sperli10.jpg
    30 KB · Aufrufe: 58
  • blau.jpg
    blau.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
....ach ja. ich vergaß bei der begrüßung zu erwähnen, dass unser moderator alles darf, ohne wenn und aber, da muss man sich dran gewöhnen :D

er ist halt der boss!!! :dance:


(aber nun wieder im ernst, das darf er wirklich!!! :bier: )
 
Ein herzliches willkommen auch von mir! erika,kann es sein das du zwei hennen hast?ich kann es bei dem grünen nicht genau erkennen,würde aber auf ein weibchen tippen..mhm wenn dann würde ja was fehlen für die weibchen zum glück :+pfeif: lg sandra
 
dann hatte ich ja auch richtig gedacht...nun 4 sind doch noch schöner anzusehen, lach
 
Hi,

danke für das Bild von Uwe.

Mal sehen, was der Züchter von den Sperlis dazu meint, habe ihm eine Email geschickt. Wäre ja schade, wenn's 2 Weiber wären.:(

LG
Erika
 
eigentlich sollte ein züchter das wissen, aber ärger dich nicht, sie sind so knuffig, vielleicht kannst du ja tatsächlich noch 2 dazu nehmen, oder tauschen, so blöd es sich anhört. ich könnte es zwar wahrscheinlich nicht, aber du hast sie ja auch noch nicht so lange.
halt uns mal auf dem laufenden.

*winkewinke*
 
Hi Usis,

es gibt gute News.:freude:

Habe von dem Züchter 2 passende Männchen angeboten bekommen, das Angebot werde ich annehmen, könnte mich bei zwei so herzallerliebsten Damen nicht entscheiden, wer getauscht werden sollte.:nene:

Sie sind so toll, knuffig und total zutraulich, wann hat man schon mal so neugierige und zutrauliche Sperlinge? Gibt es doch viele Chaoten unter den Sperlingen und die beiden hier sind ein echter Glücksgriff.:dance:

Sie sind echte Clowns, habe heute morgen über deren Verrenkungen herzhaft lachen müssen, sind echt zu komisch.:freude:

Muß allerdings noch etwas auf die Männer warten, sehe das positiv, dann sind die beiden vielleicht schon handzahm und die Männer gucken sich das dann bei ihnen ab.

LG
Erika
 
Das ist aber ein schlauer Züchter, verkauft mehr, als die Käufer möchten ;)
Herzlichen Glühstrumpf, hätte ich wohl auch so gemacht :bier:
 
Oh, da ist wohl noch jemand vom Sperlivirus der etwas gefährlicheren Art befallen? So ähnlich hat es bei mir auch angefangen und nun zähle ich meine Sperlis mal lieber nicht nach... :D
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben