Neu hier

Diskutiere Neu hier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Aus zwei wird also vier. Klasse Du wirst sehen das macht noch viel mehr Spaß. Was hat denn der Züchter dazu gesagt: Hatte er Dir nicht...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Aus zwei wird also vier. Klasse Du wirst sehen das macht noch viel mehr Spaß. Was hat denn der Züchter dazu gesagt: Hatte er Dir nicht ein Paar verkauft ?????? Ansonsten nicht schlecht die Idee erst zwei Weibchen verkaufen und wenn der neue Besitzer es bemerkt und die Vögel behalten möchte noch zwei Männchen. :zustimm:

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    der Züchter war total baff, als er von mir erfuhr, das ich hier im Forum die Bilder gepostet hatte und alle meinten, es wären Weibchen. Er war der Überzeugung, mir ein Paar gegeben zu haben, bot mir dann das mit den 2 Männchen im Gegenzug an und meinte, er würde dann, bevor ich diese bekomme, fachkundigen Rat einholen :D

    Habe beim Lesen der Email echt gegrinst!!!!!!!!!!!!!!:zustimm:

    Naja, was soll's, Tiere haben mein Leben ja immer begleitet, da kommt es auf 2 Vögel mehr oder weniger nicht an, im Gegenteil, dann ist es halt ein kleiner Schwarm.:zwinker:

    Bleibt mir nur dann den nächsten Schritt ins Auge zu fassen: vorsorglich die Zuchtgenehmigung zu beantragen. Mal sehen, wie die sich hier im Kreis damit anstellen, Sachkunde kann ich ja nachweisen, habe seit über 30 Jahren Erfahrung mit Tieren, ob Gefiederte oder 4 Beiner.

    NUR: mehr als 4 Knirpse sind definitiv nicht drin, sonst spielt da die Familie und Männe nicht mehr mit (die Tiere werden ja von ihnen gepflegt, wenn ich verhindert bin), denn wir haben ja auch noch die beiden Hunde.:traurig:

    LG
    Erika
     
  4. #23 ginacaecilia, 11. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @ cassy
    lach, zählen - bei dir ????? ups .....;) :p

    @ erika
    ich freue mich für dich und die kleinen
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ..und wenn der züchter geschickt ist, kommt nun ein paar dazu, dann brauchst du nochmals 2 männer und schon kommen wir in sympatische mengenangaben
    aus 2 mach 4 und aus 4 mach 6, danach kurze pause und wenn erstmal kleine da sind, sind wir bei 10, aus 10 mach 20 usw., herzlich willkommen im club der unendlichen schraube nach oben :prima:
     
  6. #25 ginacaecilia, 11. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    lach, oh erika, lass dich von uwe nicht veräppeln, grins
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Erika

    Du kannst uns auch gerne um Rat fragen. Ein Rat 1 Euro zweimal raten 3 Euro. :D :D :D
     
  8. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi Usis,

    ja, ne, is klar, ne?:D

    Genau das hatte der Züchter vorgeschlagen, er schrieb zuerst von einem Paar!:zustimm:

    Danach fragte ich ihn, ob es nicht besser wäre zu den vorhandenen Weibchen 2 Männchen zu bekommen, würde ungern später Unfrieden bei den Sperli's haben, danach schrieb er, natürlich bekäme ich 2 Männer:D

    Na mal sehen, wie die Geschichte ausgeht, er hat ja Glück im Unglück, hab ja Humor!!!!!!!!

    Und Überraschung gibt's umsonst:D :D :D

    Tja so isses eben, wenn man sich auf was Neues einläßt, man is nie vor Überraschungen gefeit:+klugsche

    Gruß
    Erika
     
  9. Sydney

    Sydney Guest

    Hallo!

    Ist ja komisch, dass anscheinend manche Züchter Männchen und Weibchen nicht voneinander unterscheiden können. Bei mir ist das ja auch passiert!
    Hab statt zwei Weibchen ein Männchen und ein Weibchen bekommen.
    Naja, kann man halt nichts machen....
    Wünsch dir viel Spaß mit deinen Sperlis!
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Naja, bei den vielen Sperlingshennen, die Du bestellt hattest, Sydney, darf man doch 1x daneben greifen ;)
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Für die Verwechslung zwischen Männchen und Weibchen bei Sperlingen gibt es keine Entschuldigung. (Ausnahme Mutation Albino bei Blaugenick ) Ich würde da keine Ausrede akzeptieren. :+klugsche

    Gruß
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Aber ich würde Erika bitten, von ihrem grünen noch ein besseres Foto einzustellen. Nicht, dass dies der Hahn ist. Das kann man auf dem Foto nämlich nicht so gut sehen, da sind die Flügel ziemlich verdeckt. Sonst hat sie am Ende doch ein Pärchen und dann werden es doch noch sechs Sperlis. :p

    Oder sie verrät uns so, ob er/sie blaue Flügelfedern hat. :zwinker:
     
  13. #32 forpus blau, 12. August 2006
    forpus blau

    forpus blau Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hi das würde ich auch vorschlagen,bitte erika stell von dem kleinen grünen noch ein foto ein,damit wir das sehen können.ich finde es wirklich komisch von dem züchter,ich denke er hatte wohl grade nur noch zwei weibchen abzugeben,dann kamst du,und somit dachte er sich-egal weg ist weg-achte bitte darauf das die vögel geschlossen beringt sind,da steht die jahreszahl drauf,bzw.sie muss!draufstehen und das sie gesund sind.mfg sandra
     
  14. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    zu einem neuen Bild konnte ich den grünen Sperli nicht überreden.

    Also es kann sich defenitiv nur um ein Weibchen handeln (nach den vielen Bildern, die ich mir angesehen hab).

    Hoffe ja nur, das ich nicht farbenblind bin:zwinker:

    wolfguwe hatte in der Bildergalerie ein super Bild,sperli7, so sieht mein grüner auch auch, nur heller, wenn ich mich nicht irre, ist sperli7 weiblich, der blaue sieht so aus wie wolfguwe's Bild sperli2 und dürfte auch weiblich sein.

    Habe die Bilder angegeben, weil ich nicht weiß, ob ich sie in diesen Beitrag hereinkopieren durfte (aber wozu gibt's einen Moderator:D ).

    LG
    Erika
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also ehrlich, ich denke mir, wenn jemand 2 Hennen will, und der Züchter nicht weiß für welche "Zwecke" sag ich mal salopp, find ich eigentlich gut, demjenigen 1 Paar zu geben, denn so soll es sein. Man liest hier ja öfter, dass Privathalter nur Hähne haben um möglichen Nachwuchs zu unterbinden.

    Ich gehe davon aus, dass es vermutlich nicht in böser Absicht war, ein nicht gewünschtes Tier "anzudrehen". Denn wenn der Züchter von Erika gleich ein weiteres Paar anbietet, wird vmtl alles i.O. sein ;) . So meine Mutmaßung; bin trotzdem gespannt auf die "Identifizierung"...

    Habe gerade Erikas Post z.K. genommen; kann es sein, dass die tertiären Geschlechtsmerkmale in diesem Fall weggezüchtet wurden 8o
     
  16. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Habe mir eben Uews Fotos angeschaut, und Sperli2 und Sperli7 sind wirklich Hennen. Dann wird es also doch bald eine Viererbande. :dance:
     
  17. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    werde nachher, auch wenn ich es eigentlich nicht vorgehabt habe, beide Sperlis einer genauen Inspektion unterziehen, d.h. ich muß die beiden wohl oder übel mir mal in der Hand betrachten (will nur hoffen, das sie mir das dann nicht übel nehmen).

    Dann machen wir bei dieser Gelegenheit gleich ein paar Bilder, hoffe, das sie gut werden und stelle die dann hier ein.

    Gruß
    Erika
     
  18. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    wie versprochen, habe ich noch einige Bilder gemacht:
    [​IMG]
    Vom Flügel des blauen Sperlis
    [​IMG]
    der Bürzel
    [​IMG]
    Flügel des grünen Sperlis
    [​IMG]
    der Bürzel

    Die 2 waren auch ganz brav, hätte ich nicht gedacht.8)

    Nun bin ich mal auf die Meinung der Experten unter Euch gespannt, was ich denn nu hab, ob 2 Weibchen oder ein echtes Paar.:D

    Gruß
    Erika
     
  19. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Erika,

    das sind eindeutig zwei Hennen. Müssen also noch zwei Kerle her. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Weiblicher geht es nicht mehr. Erika, Du darfst natürlich Bilder von Uwe hier rein kopieren. Du solltest nur drauf hinweisen das es Bilder von Ihm sind. Alternativ 10 Euro auf unser Schweizer Bankkonto. :D

    Gruß
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die hennenfrage ist geklärt, tolle bilder
    deutlicher geht es wirklich nicht

    nur leider habe ich mir mein konto angesehen, es ist leer und deshalb werde ich wohl auf die einnahmen noch warten müssen, aber die idee ist gut hans :D
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...