Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich hätte da eine Frage die bestimmt schon oft gestellt worden ist, aber ich tue es nochmal. Ich möchte mir eventuell...
C

CM

Guest
Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage die bestimmt schon oft gestellt worden ist, aber ich tue es nochmal.

Ich möchte mir eventuell Cardueliden zulegen und Lebe in Hessen.
Was muss ich tun.
Brauche ich eine Zuchtgenehmigung, oder muss ich mich nur irgendwie anmelden?

Besten Dank

CM
 
Hallo

Es müßen alle europäischen Arten gemeldet werden.
So viel wie ich weiß müssen die erworbenen Vögel gemeldet werden.Die Jungen von den gezüchteten Vögel oder die abgabe der erworbenen Vögel müssen in einem Nachweisbuch geführt werden das auf verlangen vorzulegen ist.Dieses Buch kann man bei der BNA oder in der Zoohandlung erwerben.Bei uns Im kreis Karlsruhe muß jeder Vogel gemeldet, abgemeldet sowie die Nachzuchten an die Behörde gemeldet werden.Bei uns muß kein Nachweisbuch geführt werden.

Gruß Thorsten
 
Haltegenehmigung FAQ

Ausführliche Angabe dazu findest Du hier!
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben