Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe keine Wellensittiche, würde mir aber gerne welche zu legen. Jetzt habe ich da eine Frage...
P

Piepsi05

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Habe keine Wellensittiche, würde mir aber gerne welche zu legen. Jetzt habe ich da eine Frage und zwar. Ich hatte mal einen Nymphensittich, der hat so schrecklich laut geschrien, dass ich ihn abgeben musste, weil die NAchbarn sich beschwert haben. Meine Frage, sind Wellensittiche auch so schrecklich laut???
Dann kann ich das nämlich gleich vergessen...
Sonst habe ich meinen Nachbarn wieder gegen mich...
Danke schön..
 
Hallo Piepsi, Wilkommen hier bei uns im Welliforum :0-
Du sagst du hattest mal 1 Nympie, hmm traurig das er keinen partner hatte,kann sein das er deswegen geschrien hat :(

Wellis sind schwarm Tiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden ;)

Also ich habe 8 Wellis und meine Nachbarn habe sich bisher nicht gemeldet. :D
Die Wellis können auch laut sein, aber im nebenzimmer hört man sie kaum :D
Wenn du auf das wort *HIER* in mein signatur klickst findest du eine menge Foren und Welli infos ;)
Viel spass hier bei uns :0-
 
Hallo Herzlich willkommen

durchstöer dioch enfach mal die Foren......

mindestens 2 wellis solltest Du Dir anschaffen udn laut??

sie sind halt normal laut, soweit ich weiss darf man 2 wellis nicht verbieten.....
 
Hallo Piepsi, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schliesse mich Scotty an: (Wellis sind Schwamtiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden).

Die Lautstärke von Wellis ist echt angenehmer wie der von Nymphen, aber sie brabbeln den ganzen Tag vor sich hin und ab und zu schräpen sie auch mal meist dann wenn sie etwas ärgert.

Meine Nachbarn haben sich über meine 4 Wellis und 2 Ziegen noch nicht beschwert und wenn abgeben würde ich sie deswegen auch nicht.

Ein Tip, geh doch mal zu einen Züchter schau und hör dir die Vögel an, dann hast du schon mal in etwa die Lautstärke im Ohr die auf dich und deine Nachbarn zukommt. Natürlich musst du dir vorstellen das du dann nur zwei Wellis hast.

Also klick dich durch`s Foren hier wirst du viele Tip`s bekommen.
 
Herzhaft willkommen hier in den Vogelforen!

Piepsi05 schrieb:
Meine Frage, sind Wellensittiche auch so schrecklich laut???

Also zwei Wellis zu halten kann Dir normalerweise keiner verbieten, die Lautstärke hält sich in Grenzen. Aber das ist natürlich auch immer sehr subjektiv, jeder empfindet das anders.
Nymphen sind zwar, wenn sie denn mal so richtig loslegen, durchaus lauter als Wellis, dafür brabbeln Wellis permanent vor sich hin. :D
Bei mir düsen 8 Wellis in meinem Computerzimmer herum, da kann einem ab und zu auch mal ganz schön das Gehör klingeln, wenn die Pieper ihre drolligen 5 Minuten haben. Manch ein Besucher hat sich bei der Wellibesichtigung schon die Ohren zugehalten.

Das liest sich jetzt aber schlimmer, als es ist. Zwei Wellis halten sich im Rahmen. :)
 
Hallo Piepsi!
Herzlich willkommen im Vogelforum. :zustimm: Hier bei uns bist du richtig!! Hier bekommst du jede Menge Tipps und Anregungen und vor allem Bilder von anderen Wellis, auf die wir alle verrückt sind :) Und ich finde es super, das du dich VOR dem Kauf informieren tust.
Wie schon gesagt wurde, mindestens 2 Vöglein anschaffen! (Schwarmtiere)

Zu Lautstärke kann ich nu soviel sagen, das unsere beiden, Charly und Jimmy, in den beiden Nachbarhäusern (Reihenhaus) nicht zu hören sind. Dafür arbeitet mein Mann nur im Nachtdienst, und schläft tagsüber. Das Schlafzimmer liegt genau über dem Vogelzimmer, und er hört die Vögel überhauptgarnicht!!! Ob sie meckern oder zwitschern oder sonst irgendwie krakelen, das stört seinen Schlaf nicht.

Ansonsten könntets du ja vielleicht vor dem Kauf noch einmal mit ein paar Blümchen :blume: oder so zu den Nachbarn gehen, und sie von deinem Vorhaben unterrichten, und sie gleich dabei beruhigen kannst, das Wellis lange nicht so laut sind wie Nymphensittiche. (Wir hatten zwar nie Nymphis, aber meine Schwägerin hatte ein Pärchen, und die waren wirklich extrem laut...)

Also denne, Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Nachbarn, dir (mind.) zwei zuckersüsse Wellis, und uns hier jede Menge BILDERCHEN von deinen Zukünftigen :D

LG
Bine
 
Hallo Piepsi!
Herzlich willkommen im Vogelforum. :zustimm: Hier bei uns bist du richtig!! Hier bekommst du jede Menge Tipps und Anregungen und vor allem Bilder von anderen Wellis, auf die wir alle verrückt sind :) Und ich finde es super, das du dich VOR dem Kauf informieren tust.
Wie schon gesagt wurde, mindestens 2 Vöglein anschaffen! (Schwarmtiere)

Zu Lautstärke kann ich nu soviel sagen, das unsere beiden, Charly und Jimmy, in den beiden Nachbarhäusern (Reihenhaus) nicht zu hören sind. Dafür arbeitet mein Mann nur im Nachtdienst, und schläft tagsüber. Das Schlafzimmer liegt genau über dem Vogelzimmer, und er hört die Vögel überhauptgarnicht!!! Ob sie meckern oder zwitschern oder sonst irgendwie krakelen, das stört seinen Schlaf nicht, und sie sind manchmal schon sehr laut, aber nicht so laut wie Nymphies ;)

Ansonsten könntets du ja vielleicht vor dem Kauf noch einmal mit ein paar Blümchen :blume: oder so zu den Nachbarn gehen, und sie von deinem Vorhaben unterrichten, und sie gleich dabei beruhigen kannst, das Wellis lange nicht so laut sind wie Nymphensittiche. (Wir hatten zwar nie Nymphis, aber meine Schwägerin hatte ein Pärchen, und die waren wirklich extrem laut...)

Also denne, Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Nachbarn, dir (mind.) zwei zuckersüsse Wellis, und uns hier jede Menge BILDERCHEN von deinen Zukünftigen :D

LG
Bine
 
Meiner Meinung nach sind Wellis nichts für empfindliche Ohren, erlebe ich selbst, wenn meine beiden ihre tollen 5 Minuten haben. Da wird geschrieen und gezetert. Wellis labbern eigentlich mitunter den ganzen Tag, wo sich eigentlich das Geschreie in Grenzen hält.
 
Hallo Piepsi, wenn ich von meinen beiden ausgehe, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie (und dann noch in einer Nachbarwohnung) stören könnten.

Aber Wellensittiche und auch Menschen sind nun mal unterschiedlich... Um nicht in irgendwelche Konflikte zu kommen, würde ich an Deiner Stelle die Ratschläge von Biene und Tommy durchdenken!
 
herzlich willkommen erstmal ich habe 6 wellis und 2 rosellas und die sind auch laut, aber meine nachbarn haben sich bis jetzt noch nicht beschwert, seit ich sie von ihrer wand weggenommen habe :D
 
Hallo Piepsi, auch ein herzliches WILLKOMMEN :0-
Wir haben vier Wellensittiche und es hat sich noch niemand beschwert ;)
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben