Neu hier

Diskutiere Neu hier im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, :prima: habe mich seit einiger zeit hier im Forum eingelesen und mich gestern auch angemeldet. Ab morgen werde ich auch stolzer Besitzer...

  1. schatiba

    schatiba Guest

    Hallo, :prima:
    habe mich seit einiger zeit hier im Forum eingelesen und mich gestern auch angemeldet. Ab morgen werde ich auch stolzer Besitzer eines Adelaidesittichs sein. Der Züchter hat mir gerade geschrieben das der Vogel unterwegs zu mir ist.
    Bin ganz gespannt und warte schon ganz sehnsüchtig auf seine Ankunft.
    Viele Grüße bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 2. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo schatiba,

    Willkommen hier im Forum!

    Dein Pieper bekommt aber sicher noch nen Kumpel oder??
    Wie alt ist er?
    Wie wirst du ihn/sie!? halten??...

    Wie bist du ausgerechnet auf diesen Vogel gekommen? Erzähl mal...
     
  4. #3 shyillusion, 2. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und herzlich Willkommen *freu*

    Ui, einen Adelaidesittich. *Bilder sehen will* Wie wird denn der/die Süße heißen?
     
  5. schatiba

    schatiba Guest

    Endlich eingetroffen

    Hallo,
    endlich ist der Pieper heute kurz nach mittag eingetroffen.
    Habe auch schon versucht ein halbwegs ansehnliches Foto von ihm zu machen.
    Laut Züchter ist es ein Hahn, und vor ungefähr zehn Tagen hat er sein Nest verlassen.
    Bis demnächst Schatiba
    :zwinker:
     

    Anhänge:

    • neu-1.JPG
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      43
  6. #5 shyillusion, 3. August 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, wie niedlich. Das Kerlchen schaut genauso aus wie unser alter Pauli *schluchtz* Allerdings war er ja ein Pennantsittich. Die Ähnlichkeit von Adelaidesittichen zu Pennanten ist echt verblüffend *find*

    Hast schon einen Namen für den Süßen? Bin ja nicht neugierig *g*
     
  7. #6 FamFieger, 3. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    hübsches Kerlchen, aber woher weiß der Züchter das es ein Hahn ist, sooo jung???? :?

    Sein grün wird er noch ablegen nehme ich an, oder? (bei der Jugendmauser)...
    hmm, und WO ist nun der Unterschied, zw. Adelaide und Pennant... *Saublödfrag*...

    *imLexikonblätter*
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Vor 10(!) Tagen erst das Nest verlassen und schon verkauft? Der sollte doch dann noch gar nicht futterfest sein!

    8(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FamFieger, 3. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Tja Richi,.. ärgerlich, aber ändern kann mans leider nicht mehr...
    kann nicht verstehen wie es solche züchter geben kann!!

    @schatiba
    Darf ich Fragen was für eine Begrüngung er für eine so junge Abgabe hatte?
     
  11. schatiba

    schatiba Guest

    Hallo,
    futterfest ist er mit Sicherheit (so wie der reinhaut). Wie er das Geschlecht unterscheiden kann weiss ich leider nicht, ich weiss nur das er zwei Weibchen und ein Männchen zum Abgeben hatte.
    Cu Schatiba
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...