Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, :prima: habe mich seit einiger zeit hier im Forum eingelesen und mich gestern auch angemeldet. Ab morgen werde ich auch stolzer Besitzer...
S

schatiba

Guest
Hallo, :prima:
habe mich seit einiger zeit hier im Forum eingelesen und mich gestern auch angemeldet. Ab morgen werde ich auch stolzer Besitzer eines Adelaidesittichs sein. Der Züchter hat mir gerade geschrieben das der Vogel unterwegs zu mir ist.
Bin ganz gespannt und warte schon ganz sehnsüchtig auf seine Ankunft.
Viele Grüße bis bald
 
Hallo schatiba,

Willkommen hier im Forum!

Dein Pieper bekommt aber sicher noch nen Kumpel oder??
Wie alt ist er?
Wie wirst du ihn/sie!? halten??...

Wie bist du ausgerechnet auf diesen Vogel gekommen? Erzähl mal...
 
Hallo und herzlich Willkommen *freu*

Ui, einen Adelaidesittich. *Bilder sehen will* Wie wird denn der/die Süße heißen?
 
Endlich eingetroffen

Hallo,
endlich ist der Pieper heute kurz nach mittag eingetroffen.
Habe auch schon versucht ein halbwegs ansehnliches Foto von ihm zu machen.
Laut Züchter ist es ein Hahn, und vor ungefähr zehn Tagen hat er sein Nest verlassen.
Bis demnächst Schatiba
:zwinker:
 

Anhänge

  • neu-1.JPG
    neu-1.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 43
Ui, wie niedlich. Das Kerlchen schaut genauso aus wie unser alter Pauli *schluchtz* Allerdings war er ja ein Pennantsittich. Die Ähnlichkeit von Adelaidesittichen zu Pennanten ist echt verblüffend *find*

Hast schon einen Namen für den Süßen? Bin ja nicht neugierig *g*
 
Hallo,

hübsches Kerlchen, aber woher weiß der Züchter das es ein Hahn ist, sooo jung???? :?

Sein grün wird er noch ablegen nehme ich an, oder? (bei der Jugendmauser)...
hmm, und WO ist nun der Unterschied, zw. Adelaide und Pennant... *Saublödfrag*...

*imLexikonblätter*
 
Vor 10(!) Tagen erst das Nest verlassen und schon verkauft? Der sollte doch dann noch gar nicht futterfest sein!

8(
 
Tja Richi,.. ärgerlich, aber ändern kann mans leider nicht mehr...
kann nicht verstehen wie es solche züchter geben kann!!

@schatiba
Darf ich Fragen was für eine Begrüngung er für eine so junge Abgabe hatte?
 
Hallo,
futterfest ist er mit Sicherheit (so wie der reinhaut). Wie er das Geschlecht unterscheiden kann weiss ich leider nicht, ich weiss nur das er zwei Weibchen und ein Männchen zum Abgeben hatte.
Cu Schatiba
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben