neu hier

Diskutiere neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte mich und meine Zimmergeier nur kurz vorstellen. Wir bilden eine 3er-WG, in der jeder den Ton angeben will...

1. stammetje

stammetje Guest

Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte mich und meine Zimmergeier nur kurz vorstellen. Wir bilden eine 3er-WG, in der jeder den Ton angeben will - meist gewinnen die gefiederten Einwohner :D
    Ach ja: wir hören übrigens auf den Namen Birgit (der Nick war leider schon vergeben), Etienne und Spirit. Etienne ist eine zuckersüße kleine Welli-Maus, mittelblau gefärbt, und Spirit ist "Hahn im Korb". Das weiße Hähnchen hat es mit Etienne nicht immer leicht, sie ist mitunter eine rechte Zicke. Allerdings weiß er sich gut zu wehren.
    Die nächsten Tage werde ich mich hier mal genauer umsehen. Sieht ja sehr interessant aus hier :zustimm:

Liebe Grüße an alle hier!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Birgit ,

herzlich willkommen hier im Forum :blume:!

Ich hoffe, das Du viel Spass mit uns hier haben wirst :zwinker: !
    Wie ich gelesen habe, hast Du zwei süße Wellensittiche.
    Freu mich schon auf viele Geschichten von Etienne und Spirit :jaaa:!

Ich habe übrigens neben meinen Papageien und den Prachtfinken auch zwei süße Wellis ( Piwi u. Lissy ) :D !

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Birgit,

ich bin aber kein Hahn, ich bin eine Henne.... :zwinker:

Aber zuerst mal Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten! Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Süßen... und Fotos sind immer gerne gesehen! :D (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl )

5. Cardeto

Cardeto Guest

Hallo Birgit,

ich bin auch noch nicht solange hier im Forum aber es ist echt nett hier.

Wir haben unsere Wellensittiche erst seit ca. 4 Wochen aber sie sind schon echt zahm und ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen. ;)

Viel Spaß hier und viele Grüße
    Sandra (mit Nuby und Foxi)

6. stammetje

stammetje Guest

Danke für die netten Willkommensgrüße!
    Geschichten gibt es viele - zumal ich nach längerer Pause seit Januar 1998 wieder Wellensittiche habe. Mittlerweile ist das erste "Pärchen" (waren nicht verpaart im eigentlichen Sinne) leider schon im Regenbogenland. Wenn ich mal mehr Zeit habe, kann ich gerne darüber berichten, denn gerade mein erstes Hähnchen (nach der Welli-Pause) war so ein lieber kleiner Charmeur.
    Mit Bildern kann ich im Augenblick weniger dienen. Die beiden Kleinen sind leider etwas fotoscheu, es ist gar nicht leicht, sie zu erwischen :) meist lassen sie mich nicht nahe genug heran und mit extremen Zoom leidet die Qualität :(

7. Gill

Gill Guest

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Auch von mir ein herzhaftes Willkommen bei den Welliverrückten im Speziellen und in den Vogelforen im Allgemeinen. :0-
    Bilder werden natürlich immer wieder ganz gerne gesehen, aber mach Dir mal keinen Stress. Zudem wäre es prima, wenn Du Dein Benutzerprofil um ein paar Angaben ergänzen würdest. Der ungefähre Wohnort sowie die Anzahl/Art der von Dir gehaltenen Tiere wären ganz prima. :)

9. stammetje

stammetje Guest

Ist erledigt! :zwinker: :0-

10. stammetje

stammetje Guest

Mach ich doch gerne, wenn ich mal a bisserl mehr Zeit habe:) . Momentan sitze ich noch in der Arbeit, da gehts dann nicht so gut, sich ausführlich vorzustellen:traurig:

11. Liora

Liora Guest

ui, ein Bayer, die Bayrische Fraktion wird verstärkt,
    Herzlich Willkommen....:dance: :bier:

12. koko1

koko1 Guest

Hallo!

Bin auch ganz neu hier und aus Bayern ! :zwinker: :dance: Bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen....
    War am stöbern weil wir 2 Wellensittiche haben (seit 1 Jahr) und jetzt vergangene Woche einen Knarienvogel geschenkt bekommen haben. Wollte wissen wie die sich vertragen. Echt tolles Forum hier !
    Heute haben wir unseren Kanrienvogel das erste Mal fliegen lassen - die Wellis haben doch tatsächlich Angst vor ihm....:D aber klappt ansonsten alles ganz super

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Herzhaft willkommen! :)
    Wellis und Kanarienpieper (kleine Spitzschnäbel allgemein) sollte man nicht zusammen lassen, bestenfalls beim Freiflug unter Aufsicht.
    Es gibt ein paar Leute, die positive Erfahrungen damit gemacht haben, aber auch ´ne Menge Leute, bei denen das fürchterlich schief gegangen ist. Die Spitzschnäbel ziehen dann normalerweise den Kürzeren ...

Ich würde das nicht verantworten wollen und kann Dir nur abraten.

15. koko1

koko1 Guest

Hallo tom!

Hab auch sehr große bedenken beim Freiflug -- werde es wahrscheinlich auch so handhaben, daß unser Kanari erst seine Freiflugstunde bekommt, wenn die Wellis wieder in ihrem Käfig sind ( Freiflug von morens 6.30 Uhr bis irgendwann mittags.... je nach dem wann der Hunger sie in den Käfig ruft :) )
    Würde sie mit dem Kanarienvogel auf keinen Fall unbeaufsichtigt lassen.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob wir einen Partner zu unserem Kanari besorgen damit er nicht so einsam ist - der fängt nicht an zu singen sondern macht fast schon den Welli nach....
    würde ihm ja gerne eine Partnerin geben aber was mach ich wenn die brüten wollen... will eigentlich keinen Nachwuchs.....)
    Ach wenn es nach den Kindern ginge hätten wir hier einen ganzen Zoo.......:dance:

Thema:

neu hier

Die Seite wird geladen...

neu hier - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...