Neu hier!

Diskutiere Neu hier! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen! Ich bin heute zum ersten mal hier und bin echt begeistert über die tollen Tips die hier gegeben werden :beifall: Seid...

  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin heute zum ersten mal hier und bin echt begeistert über die tollen Tips die hier gegeben werden :beifall:
    Seid gestern haben wir zwei Wellis, es sind zwei Männchen die ca.2Jahre alt sind. Sie sind abgegeben worden, da die Kinder für die sie angeschafft wurden keine Lust mehr hatten sich zu kümmern 8(
    Nun ja, wie dem auch sei ich hatte als Kind einen Welli der stolze 16 Jahre alt geworden ist und sogar sprechen konnte. Da es aber schon so lange her ist wollte ich mal von Euch wissen wie die Chancen stehen die zwei zahm zu bekommen? Habe ihnen gestern durchs Gitter Golliwog angeboten und beide haben daran geknabbert. Heute habe ich ihnen Hirse angeboten mit der Hand im Käfig aber gekommen sind sie nicht. Wenn man mit der Hand in den Käfig geht um frischen Wasser oder Futter zu geben flattern sie nicht sondern bleiben sitzten und gucken zu. Meine Frage ist ab wann könnte ich denn mit den beiden wohl clickern? Habe Hunde die auf den clicker konditioniert sind weiß also theoretisch wie es funktioniert.
    Ach noch was stimmt es das sie keinen Blattsalat dürfen? Hat meiner früher immer bekommen!?!
    Lieben Gruß Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wella,

    herzlich Willkommen hier im Forum :blume: !

    Schön, das Du die zwei Abgabewellis bei Dir aufgenommen hast :zustimm:!
    Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl bestehen gute Chancen, das die Beiden auch noch zahm werden, gerade, da sie wohl nicht ganz so scheu sind, wie Du beschrieben hast.
    Auch kannst Du mit Ihnen Clickern, hier im Forum ( unter allgemeine Foren )gibt es eine Extra-Rubrik zum Thema Clickern, da kannst Du Dir weitere Tipp´s besorgen.

    Vom Blattsalat raten viele ab, da er meist durch die Düngung sehr viel Nitrat enthält. Evtl.kannst Du aber auf Salaten aus ökologischem Anbau zurückgreifen, oder halt aus dem eigenen Garten, was um diese Jahreszeit wohl eher nicht machbar ist, he,he :zwinker:!

    Wie heißen denn Deine beider Wellis ?
     
  4. Wella

    Wella Guest

    Hallo Manuela!
    Danke für die liebe Begrüßung!!
    Die beiden heißen Max und Moritz. Dann werde ich mal das Forum auf Clickertips durchsuchen :)
    lg Wella
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo.. auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Welliverrückten, schön das du zu uns gefunden hast :prima:

    Deine beiden scheinen nicht sehr ängstlich zu sein *kein flattern* ich denke es dauert nicht lange bis du ihr vertrauen gewonnen hast ;)

    Blattsalat kaufe ich vom Ökobauer ;) sicher ist sicher.

    Schau doch mal ins Clickerforum rein da bekommst du ne menge tips wie du mit den welligeier Clickern kannst ;)
     
  6. Wella

    Wella Guest

    Hallo Scotty!
    Danke!
    Heute habe ich den beiden im Käfig eine Knabberstange angeboten und nach kurzer Zeit kam Max und fing an vorsichtig zu knabbern :freude:
    Zwar immer noch sehr vorsichtig und wenn ich etwas näher kam lehnte er sich zurück dann bin ich wieder ein stück weg von ihm, aber sie sind nicht panisch geworden und beide saßen nebeneinander.
    Ich denke da geht noch was :zustimm:
    Habe bald Geburtstag und bekomme dann endlich eine neue Digicam, dann werde ich Euch mal Fotos schicken.
    Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis ich sie zum ersten mal fliegen lassen kann. Hoffentlich gehen sie auch wieder alleine zurück in die Voliere. Na wird schon schief gehen, ein paar Tage muß ich mich noch gedulden, was mir sehr schwer fällt, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres als eingesperte Vögel bzw. Tiere!!
    Lieben Gruß Wella
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Wella,
    Na da hast du schon tolle vorschritte mit den süßen gemacht :zustimm: das dauert nicht lange bis die überhaupt keine angst mehr zeigen ;)

    Ja ich bin auch immer traurig wenn ich eins der pieper einsperren muss*krankheit oä* aber ab und an muss es ja sein.
    Deine beiden mussen sich erst an ihre neue umgebung gewöhnen, bald kannst du bestimmt staunen wie die flitzen können :D

    Am anfang halt kein Futter ausserhalb anbieten, so lernen die kleinen wieder in ihrem käfig zurück zu gehen.*manchmal halt auch nicht*

    Bei uns gibts immer wieder abende wo es einen *Voli verweigerer* gibt :~ aber da bin ich konsiquent, sperr einfach zu und der/die jenige kann erstmal zu schauen wie die anderen Futtern *bösescotty* :D
    Aber es wirkt, der verweigerer ist meistens am nächsten Abend als erster in die Voli.

    Freue mich schon auf Bilder ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier!

Die Seite wird geladen...

Neu hier! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...