Neu Klickerer...

Diskutiere Neu Klickerer... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus miteinander, ich bin neu unter den Klickerern. Kann ich überhaupt noch mit dem Klickern beginnen? Mein Wellensittich ist gerade 3 Jahre...

  1. Schoko

    Schoko Guest

    Servus miteinander,
    ich bin neu unter den Klickerern.
    Kann ich überhaupt noch mit dem Klickern beginnen? Mein Wellensittich ist gerade 3 Jahre geworden. Wie bekomme ich ihn nach dem Klickern am Besten wieder in den Stall?
    Bisher reagiert er nur auf Schoko Kekse.
    Gruss an alle Klickerer
    Schoko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eilika, 12. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2002
    Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    1. Klar kann man auch noch mit einem drei Jahre alten Wellensittich anfangen zu trainieren. Gerade wenn er in Einzelhaft gehalten wird, ist das bestimmt eine schöne Ablenkung für ihn, jedoch kein Ersatz für einen Partner.
    2. In den Käfig musst du ihn ja nur setzen, wenn du außerhalb des selbigen trainierst, aber du kannst auch im Käfig trainieren, wenn er sich dort sicherer fühlt. Wie machst du das denn nach dem Freiflug???
    3. Schokolade ist Mord auf Raten für den Kleinen. Kannst dich hier mal schlau machen. Kolbenhirse ist eigentlich das Top-Leckerlie für Wellis.

    Grüße
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Nachtrag!

    Ach ja, vielleicht schreibst du mal ein wenig von deinem Kleinen??
    Name, Lieblingsbeschäftigungen usw. damit wir schonmal überlegen können, was du ihm antrainieren könntest.
     
  5. #4 Susi & Kaki's, 12. November 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Schoko,

    Mit meinen fang ich jetzt nach 22 jahren das Clickern erst an :)
    Hab einfach zu gute Erfahrung beim Clickern mit unseren Hunden gemacht, als dass ich das den Kakadus vorenthalten möchte.

    Das Clickern kommt ja ursprünglich aus der Delfin Dressur. Der Gedanken ist, einem Tier etwas beibringen zu könne OHNE es dabei anfassen zu müssen, und mit positiver Motivation arbeiten zu können.

    Also starte auf jeden Fall :) Es handelt sich ja auch um eine ungemein sinnvolle geistige Beschäftigung für unsere Tiere.

    Meine Welli's habe ich früher immer in den Käfig "zurückverfrachtet" (vor der Zimmervolierezeit) indem ich ihnen das Käfigoberteil drübergestülpt habe und sie auf diese Weise eingesammelt.
    Letzte Rettung war dunkel zu machen und Vogi "pflücken".

    Hast du deinen Welli selbst schon die drei Jahre?

    Liebe Grüsse von Susi und Kaki's
     
  6. #5 Susi & Kaki's, 12. November 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    An Eilika,

    Danke für den Hinweis mit der Schokolade 8o
    Hatte als Clickerlecki's schon Schoko verwendet !!!

    Liebe Grüsse von Susi und Kaki's
     
Thema:

Neu Klickerer...