Neu: Miko und Bonnie :)

Diskutiere Neu: Miko und Bonnie :) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, vor einigen tagen hatte ich mich ja bereits vorgestellt und auch direkt fragen zur ausstattung (voliere/wurzel) gestellt....

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen,

    vor einigen tagen hatte ich mich ja bereits vorgestellt und auch direkt fragen zur ausstattung (voliere/wurzel) gestellt.

    jetzt wollte ich mal eben meine beiden (wohnungs) nymphen vorstellen!

    auf dem bild ist links mein hähnchen miko zu sehen, bei mir seit 1997 und rechts bonnie die henne??? (sieht von der bänderung so aus, verhält sich teilweise jedoch wie ein hahn). bonnie ist seit dem letzten august bei mir. die damalige partnerin von meinem miko ist im letzten august gestorben und ich musste ersatz für ihn haben, da er doch recht lautstark nach anderen sittichen rief...

    beide nymphen sind recht zahm, miko kommt schon mal auf den finger oder die schulter und lässt sich auch manchmal kraulen. bonnie dagegen kommt schon entgegen geflogen, sobald man die türe öffnet :) und erwartet regelrecht, dass man ihm die uneingeschränkte aufmerksamkeit entgegen bringt.

    gestern wurde nun meine aussenvoliere (3,00 x 4,50 m) fertig gestellt und heute abend wird die "inneneinrichtung" vorgenommen :) morgen werden dann die nymphen "einziehen".

    in diesem sinne noch eine angenehme restliche woche!

    laz
     

    Anhänge:

    • mb.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      96
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Süße Pieper !
    ....aber für mich sieht das nach 2 Hähnchen aus !
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sehr süsse Nymphies!!!
    Die beiden - ich glaube auch zwei Hähne - werden bestimmt viel viel Spaß in der Voliere (Fotos?) haben!

    Übrigens: Ich kann eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Miko und unserem Lucky feststellen :)
     
  5. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo,

    das gefühl, dass bonnie wohl ein hähnchen werden könnte hatte ich ja auch schon gehabt, aber die "bänderung" hat immer noch ein fünkchen optimismus für mich bereit gehalten :)

    die beiden kommen nicht in die aussen voliere, sie dürfen weiterhin bei mir in der wohnung bleiben. miko ist ja schon 8 jahre bei mir in "wohnungshaltung" und bonnie wird bestimmt auch nicht zu glücklich schauen, wenn ich (sie) ihn raus setze.

    fotos der voliere werde ich evtl im laufe des tages heute noch "nachreichen" :), mit sittichen dann erst ab morgen abend.

    laz
     
  6. #5 mieziekatzie, 6. April 2005
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallöchen!

    Ich sage auch, dass du zwei Hähnchen hast.

    Mein Tuii hatte auch noch seine "weiblichen" Schwanzfedern, als er schon zu balzen anfing und seinen gelben Kopf bekam. Die Bänderung verschwand erst danach...(ging dann aber schnell)

    Anbei ein Foto von Tuii und seinen Freund Stitch

    [​IMG]
     
  7. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen :),

    wenn es wirklich zwei hähnchen sind, dann wäre es natürlich schade... aber so kann's leider auch gehen.

    hier jetzt noch eben drei fotos der aussenvoliere :) die inneneinrichtung ist noch nicht ganz komplettiert, aber bis die kleinen morgen da sind, wird auch der rest fertig sein! :dance:

    laz
     

    Anhänge:

    • vol1.JPG
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      49
    • vol2.JPG
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      51
    • vol3.JPG
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      51
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu: Miko und Bonnie :)