Neu: Miko und Bonnie :)

Diskutiere Neu: Miko und Bonnie :) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, vor einigen tagen hatte ich mich ja bereits vorgestellt und auch direkt fragen zur ausstattung (voliere/wurzel) gestellt...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

vor einigen tagen hatte ich mich ja bereits vorgestellt und auch direkt fragen zur ausstattung (voliere/wurzel) gestellt.

jetzt wollte ich mal eben meine beiden (wohnungs) nymphen vorstellen!

auf dem bild ist links mein hähnchen miko zu sehen, bei mir seit 1997 und rechts bonnie die henne??? (sieht von der bänderung so aus, verhält sich teilweise jedoch wie ein hahn). bonnie ist seit dem letzten august bei mir. die damalige partnerin von meinem miko ist im letzten august gestorben und ich musste ersatz für ihn haben, da er doch recht lautstark nach anderen sittichen rief...

beide nymphen sind recht zahm, miko kommt schon mal auf den finger oder die schulter und lässt sich auch manchmal kraulen. bonnie dagegen kommt schon entgegen geflogen, sobald man die türe öffnet :) und erwartet regelrecht, dass man ihm die uneingeschränkte aufmerksamkeit entgegen bringt.

gestern wurde nun meine aussenvoliere (3,00 x 4,50 m) fertig gestellt und heute abend wird die "inneneinrichtung" vorgenommen :) morgen werden dann die nymphen "einziehen".

in diesem sinne noch eine angenehme restliche woche!

laz
 

Anhänge

  • mb.jpg
    mb.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 96
Süße Pieper !
....aber für mich sieht das nach 2 Hähnchen aus !
 
Sehr süsse Nymphies!!!
Die beiden - ich glaube auch zwei Hähne - werden bestimmt viel viel Spaß in der Voliere (Fotos?) haben!

Übrigens: Ich kann eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Miko und unserem Lucky feststellen :)
 
hallo,

das gefühl, dass bonnie wohl ein hähnchen werden könnte hatte ich ja auch schon gehabt, aber die "bänderung" hat immer noch ein fünkchen optimismus für mich bereit gehalten :)

die beiden kommen nicht in die aussen voliere, sie dürfen weiterhin bei mir in der wohnung bleiben. miko ist ja schon 8 jahre bei mir in "wohnungshaltung" und bonnie wird bestimmt auch nicht zu glücklich schauen, wenn ich (sie) ihn raus setze.

fotos der voliere werde ich evtl im laufe des tages heute noch "nachreichen" :), mit sittichen dann erst ab morgen abend.

laz
 
Hallöchen!

Ich sage auch, dass du zwei Hähnchen hast.

Mein Tuii hatte auch noch seine "weiblichen" Schwanzfedern, als er schon zu balzen anfing und seinen gelben Kopf bekam. Die Bänderung verschwand erst danach...(ging dann aber schnell)

Anbei ein Foto von Tuii und seinen Freund Stitch

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=69118&stc=1
 
hallo zusammen :),

wenn es wirklich zwei hähnchen sind, dann wäre es natürlich schade... aber so kann's leider auch gehen.

hier jetzt noch eben drei fotos der aussenvoliere :) die inneneinrichtung ist noch nicht ganz komplettiert, aber bis die kleinen morgen da sind, wird auch der rest fertig sein! :dance:

laz
 

Anhänge

  • vol1.JPG
    vol1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 49
  • vol2.JPG
    vol2.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 51
  • vol3.JPG
    vol3.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 51
Thema: Neu: Miko und Bonnie :)
Zurück
Oben