Neu und noch etwas desorientiert ...

Diskutiere Neu und noch etwas desorientiert ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich bzw wir sind neu hier im Forum und ich wollte mich nur mal kurz vorstellen . ( weiß nur nicht ob ich in dieser Rubrik...

  1. #1 ☆klein Emmi☆, 1. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

    ☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo zusammen
    Ich bzw wir sind neu hier im Forum und ich wollte mich nur mal kurz vorstellen .
    ( weiß nur nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin )

    Ich heiße Natalie bin 26 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unserer Timneh Henne Emma zusammen .

    Wie wir auf den Vogel kamen ...
    Mein Freund wollte unbedingt einen Grauen . Deshalb infomierte er sich. Meine bisherigen Erfahrungen beschränkten sich bis dato nur auf Wellensichttiche und Agaponieden .
    In erster linie ist es also der Vogel von meinem Freund .
    Mein Part ist es Vögelchens Malzeit zubereiten und für den Freiflug zu sorgen .

    Nun mehr zu der Hauptdarstellerin denn um sie dreht sich hier alles .
    Emma wir nächsten Monat 1 Jahr alt .
    Wir haben sie letztes Jahr vom Züchter geholt und sie hat alle notwendigen Papiere und Untersuchungen .
    Bevor gleich jemand los schreit von wegen Einzelhaltung u.s.w
    Ja das weiß ich selber!!!
    Deshalb hab ich ja auch den Weg in Forum gesucht .
    Emma soll schließlich nicht ihr Leben lang alleine bleiben .
    Ich bin auf der suche nach ein paar tips zur Vogelhaltung allgemein und natürlich zum Thema Zweit bzw Patnervogel .

    Ich hoffe das ich in diesem Forum fündig werde und ein paar tolle Tipps erhalte um klein Emma das Leben zu verschönern .

    Lg Nati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    HEy,

    Wllkommen beim größten deutschen Vogelforum:prima:

    Schön, dass ihr hierher gefunden habt, man findet wirkich sehr viele Tips, schöne Geschichten und noch vieles mehr hier, für jede Vogelart.

    Hast du schon das Graupapageienunterforum gefunden?

    Dort werdet ihr sicher viel Nützliches für Emma finden.
     
  4. #3 ☆klein Emmi☆, 1. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

    ☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo Hobbit
    Ja danke für den Tip , hab ich schon gesehen . Muss mich nur noch ein bisschen durchwuseln .
     
  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Auch ein Taubenzüchter heißt dich willkommen:0-

    mfg Alex
     
  6. #5 Cyano - 1987, 1. Mai 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Herzlich willkommen auch aus der Edelsittich-Fraktion!
    Viel Spaß beim Rumstöbern:
    Gute Frage : Gute Antwort!
     
  7. #6 Tiffani, 2. Mai 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die Familie wird immer größer...

    Willkomen im Club :prima:
    Hier findest Du ein Haufen Bastelideen und andere verrückte Sachen...
     
  8. #7 ☆klein Emmi☆, 2. Mai 2010
    ☆klein Emmi☆

    ☆klein Emmi☆ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    oh vielen dank für das nette Willkommen heißen .

    @Tiffani danke für den Tip, da werde ich gleich mal schauen ob was für die kleine dabei ist .
     
  9. #8 Karin G., 2. Mai 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo klein Emmi

    herzlich willkommen bei den Vogelforen.

    Damit du gleich an der richtigen Stelle bist, verschiebe ich dein Thema aus der Quasselecke zu den Graupapageien.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Voge

    Voge Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ein Herzliches WIllkommen von den Kanarie Freaks :D
     
  12. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo klein Emmi
    Auch von mir ein Willkommen
    Frag doch mal bei dem Züchter nach bei dem dein Freund die Süße geholt hast vielleicht besteht da die Möglichkeit einer Vergesellschaftung manche Züchter machen das da kann sich der Vogel seinen Zukünftigen Partner selber aussuchen :zwinker:
     
Thema:

Neu und noch etwas desorientiert ...

Die Seite wird geladen...

Neu und noch etwas desorientiert ... - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...