Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie gesagt es ging ja nur ums Federzupfen und Flügel anschauen. Klar war das Stress, aber er lässt sich ja auch so nicht richtig anfassen, von...

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    Wie gesagt es ging ja nur ums Federzupfen und Flügel anschauen. Klar war das Stress, aber er lässt sich ja auch so nicht richtig anfassen, von daher war das vorprogrammiert. Dicke Handschauhe waren da so oder so ein muss. Ich scheue mich aber etwas das nochmal zu machen.... zumal du ja sagtest eine so große Feder wäre so schmerzhaft.....

    Mhh... alls sch****
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 kleiner-kongo, 14. Oktober 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ja palli,
    dann musst du halt wirklich warten, bis er wieder eine feder verliert,...
    hoffentlich ist es dann die richtige. so eilig das du ungeduldig werden musst ist es ja wohl nicht.

    lg. kleiner-kongo
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe immer eine Schwanzfeder für die DNA und bisher hat kein Papagei auch nur gepiepst, geschweige denn, geblutet. ;)
     
  5. -Palli-

    -Palli- Guest

    Danke dir, mal sehen was meine Tierärztin sagt
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Palli,

    ich meinte den Ast auf dem dein Grauer sitzt nach rechts weggehend.
    Es könnte jedoch auch täuschen und es ist ein Seil zum Befestigen an einem anderen Ast. Es sollten halt keine spitzeren Gegenstände abstehen.
    Lieber einmal zu viel warnen.

    Liebe Grüße

    Boracay
     
  7. -Palli-

    -Palli- Guest

    Stimmt danke
     
  8. -Palli-

    -Palli- Guest

    Hallo.

    ich habe gehört es gibt Mittel die die Mauser auslösen können? Weiß jemand da was???


    Gestern und Heute war Bobby den ganzen Tag draußen. Selbst als wir weg waren (war alles gesichert) saß er auf seinem Kletterbaum und hat geschlafen. Gestern war er von 11-22 Uhr draußen und heute von 9-20 und er genießet es richtig :-)
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Palli,
    von solchen Mitteln habe ich noch nie gehört. Selbst wenn es sie geben würde, dann würde ich doch sehr davon abraten.:nene:
    Wozu soll das denn gut sein? Eine Mauser künstlich auszulösen, wenn das überhaupt möglich ist, kann doch nicht gesund sein für das Tier.:nene:

    Ich habe Dir doch schon per PN geschrieben das man zum DNA-Test keine ausgefallenen Federn nimmt. Wenn es dazu sein sollte. Eine ausgefallene Feder hat keine verwertbare DNA mehr, die Feder fällt aus weil sie abgestorben ist und nicht mehr versorgt wird.

    Eine Schwanzfeder auszurupfen ist doch kein Akt. Der Graue wird es dir auch nicht übel nehmen. Es ist so für ihn als wenn man Dir ein paar Haare ausrupft.

    Warum also soviel Stress? Wenn Du es nicht alleine schaffen kannst, dann hohle Dir Hilfe dazu. Wenn Du es schaffst deinen Grauen in einen Tranportkäfig zu setzen, wenn Du zum TA gehst, dann kannst Du bei der Gelegenheit auch eine Feder zupfen.
    Oder lass den Test von TA machen.

    LG
    Christine
     
  10. -Palli-

    -Palli- Guest

    Wir waren bereits beim TA und es wurde eine Feder gezupft. Diese reichte aber NICHT aus. Also nochmal hin und 3 Federn gezupft. Es geht lediglich um die gestutzten Federn, dass diese rasch nachwachsen, da er durch seine ewigen Abstürze sich die ganzen Flügel teilweise blutig aufschrammt und die Federn kaputt macht. Aber gut, da muss er eben durch.

    Heute kam das Ergebnis: Viren negativ, Hahn :-)
     
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Palli,
    das ist ja ein Superergebnis.:zustimm:


    LG
    Christine
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ja, das finde ich auch! Jetzt heißt es sparen und henne suchen :-)
     
  14. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich suche immernoch einen Partner, aber da mein Hund heute wieder in die Klinik muss und es nicht gut aussieht, ist das finanzielle sehr knapp . Aber vielleicht weiß ja jemand was:

    Hallo.

    Ich hoffe ich darf sowas hier posten, aber ich suche dringend für meinen Dicken eine Freundin.

    Da es aber momentan finanziell sehr eng ist, hoffe ich auf ein Abgabetier mit Schutzvertrag/Gebühr oder ähnliches. Es muss keine Schönheit sein, er muss nicht sprechen oder sonst was können. Er muss einfach nur ein Graupapagei sein.:o

    Momentan habe ich meinen Grauen noch in Käfighaltung, Anfang nächsten Jahres gibt es aber ein Vogelzimmer. Er ist momentan fast den ganzen Tag draußen und meist döst er auf seinem Kletterbaum.

    Er ist 7 Jahre alt, DNA und diese Erkrankungen negativ getestet. Momentan kann er schlecht bis nicht fliegen, nennen wir es eher Flattern mit Bruchlandung. (gestutzte Federn)

    Er saß auch früher mit einem Hahn zusammen und es ging ohne Probleme. Sicher ist eine Henne optimal, aber besser männliche Gesellschaft, als gar keine und bis nächstes Jahr siehts bestimmt wieder rosiger aus und da wir im Vogelzimmer dann eh 2 Paare halten wollten, kämen eben noch 2 Hennen dazu.

    Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege etwas, ansonsten einfach löschen, Mods. Danke
     
Thema:

Neuanfang

Die Seite wird geladen...

Neuanfang - Ähnliche Themen

  1. Neuanfang

    Neuanfang: Hallo Vogelfreunde, ich habe ein leeres Zimmer (etwa 4 Meter x 3 Meter und 2,50 Hoch. Dieses möchte ich für einige Kanarienvögel einrichten....
  2. Neuanfang Glosterzucnt

    Neuanfang Glosterzucnt: Hallo Glosterfreunde, Ich habe vor wieder mit schönen Glostern zu Züchten und würde mich über einige Kontakte zu Glosterzuchter sehr freuen!...
  3. Neuanfang und eine Erfahrung mit Schwarmhaltung

    Neuanfang und eine Erfahrung mit Schwarmhaltung: Ich möchte meine Erfahrungen mit euch Sperlihaltern teilen, um Neulingen eine Entscheidungsfindung zu erleichtern. Etliche von den...
  4. Neuanfang

    Neuanfang: Hallo, ich bin etwas irritiert. 2001/02 mußte ich meine Vogelhaltung aufgeben - aus beruflichen Gründen. Damals hatte ich u.a. Blattvögel...
  5. Kompletter Neuanfang - aber wie?

    Kompletter Neuanfang - aber wie?: Hallo zusammen! Der Titel ist zwar nicht sehr aussagekräftig aber ich weiß nicht wie ich so viele Infos zusammen fassen soll. Ich fang mal an:...