Neuankömling,brauche Hilfe!!!

Diskutiere Neuankömling,brauche Hilfe!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben schon 6 Springsittiche und sind normal im Laufsittichforum. Nun hat mich eine Bekannte angesprochen ob ich einen Welli nehmen...

1. bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo,
    wir haben schon 6 Springsittiche und sind normal im Laufsittichforum.
    Nun hat mich eine Bekannte angesprochen ob ich einen Welli nehmen würde der ganz allein ist.
    Heute kam er an und ich muß sagen ich habe mich total erschrocken, der Vogel hat am Bauch kaum noch Federn und ist sonst auch nicht im besten Zustand.
    Hat jemand von Euch noch ein paar Tips was speziell Wellis gut tut?
    Ich hoffe ich bekomme den kleinen durch, drückt mir die Daumen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Willkommen unter den Welliverrückten:0-

Ein Partner wäre nicht schlecht.
    Grünzeug: Vogelmiere , Löwenzahn (Blätter und Köppe), Gänseblümchen...mehr weiß ich nicht.

Obst und Gemüse: Ananas, Apfel, Banane, Möhre, Mandarine,
    Erdbeeren, Birne, Kiwi und Gurke.

Zusätzliches: ganzes Ei (hartgekocht) , gekochter Reis, gekochte Nudel...Naturäste.

Geh mit dem kleinen mal zu TA. Keine Federn am Bauch klingt für mich nach Rupfen.
    Eventl. auch Vitaminprägmente...damit er zu Kräften kommt.

Hoffe ich konnte helfen.

4. bjoern202

bjoern202 Guest

Vielen Dank, das ging ja schnell!:) Ich glaube da sind sie in der Handhabung doch ähnlich wie meine Springer.
    Vitamine habe ich schon ins Trinkwasser.

5. D@niel

D@niel Guest

Ich drück dir die Daumen das der kleine schnell zu Kräften kommt!
    Wirst du ihn behalten oder abgeben?

6. Liora

Liora Guest

Hallo
    lasse ihn mal vom TA durchchecken, von einem vogelkundigen....

7. bjoern202

bjoern202 Guest

Werden in bestimmt behalten:D

8. achel

achel Foren-Guru

na dann toi, toi, toi, dass es mit dem kleinen wieder bergauf geht. :0-

9. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ich drück euch die Daumen, das der Kleine sich bei dir wieder erholt, klingt ja schlimm sein Zustand.

Ein TA-Check kann nicht schaden.

Möglich, das er sich aus Sehnsucht nach Ansprache und einem Artgenossen rupft.

10. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Kleiner Tipp:

Negersaat ins Futter mischen, das ist gut fürs Gefieder und bringt es auch zum glänzen. Aber vorsicht, das zeug ist sehr Fetthaltig und es darf daher nicht zuviel gefüttert werden. Ein Partner wäre sehr gut. aber am besten einen im gleichen Alter.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bjoern202

bjoern202 Guest

Danke für eure Antworten,er frißt und trinkt schon richtig viel.Pfeifen tut er auch schon:) ,halte euch natürlich auf dem laufendem:0-

13. bjoern202

bjoern202 Guest

Wollte euch mal auf dem laufenden halten,waren beim TA ist soweit alles in ordnung.Seine verletzung am Buch hat er sich selbert zugefügt aus einsamkeit hier mal ein Bild.Haben heute gleich mal einen Partner gekauft:D .

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      43
Thema:

Neuankömling,brauche Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Neuankömling,brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...