Neuankömling,brauche Hilfe!!!

Diskutiere Neuankömling,brauche Hilfe!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben schon 6 Springsittiche und sind normal im Laufsittichforum. Nun hat mich eine Bekannte angesprochen ob ich einen Welli nehmen...
B

bjoern202

Guest
Hallo,
wir haben schon 6 Springsittiche und sind normal im Laufsittichforum.
Nun hat mich eine Bekannte angesprochen ob ich einen Welli nehmen würde der ganz allein ist.
Heute kam er an und ich muß sagen ich habe mich total erschrocken, der Vogel hat am Bauch kaum noch Federn und ist sonst auch nicht im besten Zustand.
Hat jemand von Euch noch ein paar Tips was speziell Wellis gut tut?
Ich hoffe ich bekomme den kleinen durch, drückt mir die Daumen.
 
Willkommen unter den Welliverrückten:0-

Ein Partner wäre nicht schlecht.
Grünzeug: Vogelmiere , Löwenzahn (Blätter und Köppe), Gänseblümchen...mehr weiß ich nicht.

Obst und Gemüse: Ananas, Apfel, Banane, Möhre, Mandarine,
Erdbeeren, Birne, Kiwi und Gurke.

Zusätzliches: ganzes Ei (hartgekocht) , gekochter Reis, gekochte Nudel...Naturäste.

Geh mit dem kleinen mal zu TA. Keine Federn am Bauch klingt für mich nach Rupfen.
Eventl. auch Vitaminprägmente...damit er zu Kräften kommt.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Vielen Dank, das ging ja schnell!:) Ich glaube da sind sie in der Handhabung doch ähnlich wie meine Springer.
Vitamine habe ich schon ins Trinkwasser.
 
Ich drück dir die Daumen das der kleine schnell zu Kräften kommt!
Wirst du ihn behalten oder abgeben?
 
Hallo
lasse ihn mal vom TA durchchecken, von einem vogelkundigen....
 
Ich drück euch die Daumen, das der Kleine sich bei dir wieder erholt, klingt ja schlimm sein Zustand.

Ein TA-Check kann nicht schaden.

Möglich, das er sich aus Sehnsucht nach Ansprache und einem Artgenossen rupft.
 
Kleiner Tipp:

Negersaat ins Futter mischen, das ist gut fürs Gefieder und bringt es auch zum glänzen. Aber vorsicht, das zeug ist sehr Fetthaltig und es darf daher nicht zuviel gefüttert werden. Ein Partner wäre sehr gut. aber am besten einen im gleichen Alter.
 
Danke für eure Antworten,er frißt und trinkt schon richtig viel.Pfeifen tut er auch schon:) ,halte euch natürlich auf dem laufendem:0-
 
Wollte euch mal auf dem laufenden halten,waren beim TA ist soweit alles in ordnung.Seine verletzung am Buch hat er sich selbert zugefügt aus einsamkeit hier mal ein Bild.Haben heute gleich mal einen Partner gekauft:D .
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 66
Thema: Neuankömling,brauche Hilfe!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.069
Anubis015
A
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
232
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Zurück
Oben