Neuankömling,brauche Hilfe!!!

Diskutiere Neuankömling,brauche Hilfe!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben schon 6 Springsittiche und sind normal im Laufsittichforum. Nun hat mich eine Bekannte angesprochen ob ich einen Welli nehmen...

  1. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo,
    wir haben schon 6 Springsittiche und sind normal im Laufsittichforum.
    Nun hat mich eine Bekannte angesprochen ob ich einen Welli nehmen würde der ganz allein ist.
    Heute kam er an und ich muß sagen ich habe mich total erschrocken, der Vogel hat am Bauch kaum noch Federn und ist sonst auch nicht im besten Zustand.
    Hat jemand von Euch noch ein paar Tips was speziell Wellis gut tut?
    Ich hoffe ich bekomme den kleinen durch, drückt mir die Daumen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen unter den Welliverrückten:0-

    Ein Partner wäre nicht schlecht.
    Grünzeug: Vogelmiere , Löwenzahn (Blätter und Köppe), Gänseblümchen...mehr weiß ich nicht.

    Obst und Gemüse: Ananas, Apfel, Banane, Möhre, Mandarine,
    Erdbeeren, Birne, Kiwi und Gurke.

    Zusätzliches: ganzes Ei (hartgekocht) , gekochter Reis, gekochte Nudel...Naturäste.

    Geh mit dem kleinen mal zu TA. Keine Federn am Bauch klingt für mich nach Rupfen.
    Eventl. auch Vitaminprägmente...damit er zu Kräften kommt.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Vielen Dank, das ging ja schnell!:) Ich glaube da sind sie in der Handhabung doch ähnlich wie meine Springer.
    Vitamine habe ich schon ins Trinkwasser.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ich drück dir die Daumen das der kleine schnell zu Kräften kommt!
    Wirst du ihn behalten oder abgeben?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    lasse ihn mal vom TA durchchecken, von einem vogelkundigen....
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Werden in bestimmt behalten:D
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    na dann toi, toi, toi, dass es mit dem kleinen wieder bergauf geht. :0-
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück euch die Daumen, das der Kleine sich bei dir wieder erholt, klingt ja schlimm sein Zustand.

    Ein TA-Check kann nicht schaden.

    Möglich, das er sich aus Sehnsucht nach Ansprache und einem Artgenossen rupft.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kleiner Tipp:

    Negersaat ins Futter mischen, das ist gut fürs Gefieder und bringt es auch zum glänzen. Aber vorsicht, das zeug ist sehr Fetthaltig und es darf daher nicht zuviel gefüttert werden. Ein Partner wäre sehr gut. aber am besten einen im gleichen Alter.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Danke für eure Antworten,er frißt und trinkt schon richtig viel.Pfeifen tut er auch schon:) ,halte euch natürlich auf dem laufendem:0-
     
  13. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wollte euch mal auf dem laufenden halten,waren beim TA ist soweit alles in ordnung.Seine verletzung am Buch hat er sich selbert zugefügt aus einsamkeit hier mal ein Bild.Haben heute gleich mal einen Partner gekauft:D .
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      43
Thema:

Neuankömling,brauche Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Neuankömling,brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...