Neuankömmling und schon die ersten Fragen

Diskutiere Neuankömmling und schon die ersten Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Hab letzte Woche Euer Forum entdeckt und schon stundenlang drin gestöbert. Ich stell uns erstmal vor, ich...
R

Rucola

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Hab letzte Woche Euer Forum entdeckt und schon stundenlang drin gestöbert. Ich stell uns erstmal vor, ich bin Stefanie und besitze seit Weihnachten zwei Kanarienvögel (♀/Nelly und ♂/Woodstock). Sie sind vom letzten Jahr - also noch recht jung (hab sie von einem Privatzüchter).
Ich bin eigentlich kein Anfänger hab bis vor 10 Jahren schon mal eine Zimmervoliere mit verschiedenen Vögeln gehabt u.a. auch ein Kanarienpärchen. Das ging damals total problemlos. Aber diese beiden sind Mr. Sensibelchen und Mrs. Prinzessin auf der Erbse.
Bereits im Januar setzten sie die erste Brut an und waren bis jetzt dabei (inzwischen ist´s die 6. Brut). Immer 5 – 6 Eier.
Bei den ersten beiden Bruten ersetzte ich die Eier noch durch Kunsteier, da ich sie bis vor kurzem im Käfig hielt und keinen Nachwuchs wollte.
Dann dachte ich mir, die Henne ist so legeeifrig, lass Ihr doch eine Aufzucht, dann beruhigt sie sich vielleicht wieder. Aber alle folgenden Bruten waren unbefruchtet :( (Beim Durchleuchten nach drei Wochen war nur das Eigelb in den Eiern zu sehen). Nun will sie die siebente Brut ansetzen und mal abgesehen, dass uns das stresst ( Erklärung s.u.) habe ich auch Angst dass sie sich noch totlegt (denn nach eifrigem Studieren Eurer Beiträge, glaube ich langsam, dass mein ♂ impotent ist oder nicht richtig trifft).