Neuanschaffung

Diskutiere Neuanschaffung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir in absehbarer Zeit vielleicht mal ein Pärchen Sperlingspapageien in´s Haus zu holen. Kann mir von Euch...

  1. Timor

    Timor Guest

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir in absehbarer Zeit vielleicht mal ein Pärchen Sperlingspapageien in´s Haus zu holen. Kann mir von Euch wer Tips geben, was ich dabei alles zu beachten habe. Ich bin ja schon viele Jahre in der Vogelhaltung, habe mich aber seither ausschließlich mit Prachtfinken beschäftigt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    guten morgen timor und herzlich willkommen bei den sperlis,
    diese frage stellt sich hier öfter, wird aber immer gerne beantwortet, wenn etwas fehlt lies dich hier einfach mal durch.
    also, was mir einfach spontan einffällt:

    es gibt verschiedene arten von sperlis, die häufigsten sind wohl die blaugenicks, dann folgen wohl die augenringe. die blaugenicks kannst du auch in verschiedenen mutationen erhalten, wo hierbei blau wohl das bekannteste ist.
    wichtig: bleib bei einer art, also nicht einen augi und ein blaugenick z.b.
    nimm ein paar.
    wenn du vogelerfahren bist, wird du wissen, wie das gefieder auszusehen hat, wie er gesund aussieht.
    suche einen züchter, du wirst die vögel preiswerter erhalten und hast meistens kompetente beratung und kannst dir einen eindruck über die haltung machen.
    der käfig sollte groß sein, mehr breit, als hoch, ausgestattet mit naturästen verschiedener dicke.
    sperlis sind kleine süße biesterchen, sie lieben es, etwas zu zerschreddern, man kann sie aber in den griff bekommen :D
    füttere kein zu fetthaltiges futter, sonnenblumen sind tabu, oder nur als leckerli mal gedacht. ich füttere extra sperlifutter aus dem onlineshop.
    obst und gemüse anbieten.
    freiflug sollten sie unbedingt haben, sie fliegen traumhaft.
    ich habe bestimmt viel vergessen, aber da kommt sicher noch etwas.
    eins ich weiß ich sicher, du wirst die kleinen kobolde lieben
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    erstmal herzlich willkommen!
    worauf bezieht sich deine frage?
    erstmal sollte man sich entscheiden, welche sperlingspapageien man sich anschaffen will (z.b. augenring, blaugenick)
    wieviel platz hat man, was für erwartungen hat man an die neuen bewohner?oder geht es um die frage, auf was man bm kauf achten sollte?
    egal was es an sperlingspapageien wird, wichtig ist in jedem fall, dass es sich immer um mindestens ein gegengeschlechtliches paar handelt, denn sperlinge lassen sich auf dauer nur paarweise (oder im minischwarm) halten.
    vielleicht schreibst du ja noch ein wenig mehr
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    auch von mir ein herzliches willkommen in der "sperli-ecke"!
    stelle doch gezielte fragen - da können wir dann richtig drauf antworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  1. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Hallo. Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe schon seit einiger Zeit den wünsch mir zebrafinken anzuschaffen. Im Moment lasse ich mir eine...
  3. Neuanschaffung Graupapageienpärchen Abgabetiere, bitte um Rat

    Neuanschaffung Graupapageienpärchen Abgabetiere, bitte um Rat: Guten Tag, Ich bin ganz neu hier im Forum und stelle mich kurz vor: Ich bin 36 Jahre und mein Mann 39, wir haben zwei Kinder (13 u. 5 ) und...
  4. Schwarmtrauer oder: Partnervogel schnell her?

    Schwarmtrauer oder: Partnervogel schnell her?: Liebe alle, vor Jahren hatte ich euch schon einmal angeschrieben, damals anlässlich des Verlusts meines Grauen Mecki, der entflogen und nach Tagen...
  5. Eure Meinung Zählt! (Käfig Neuanschaffung)

    Eure Meinung Zählt! (Käfig Neuanschaffung): Hallo Leute.... Da ich am 5 Juli meinen Grauen gekauft habe und ich mich auf ein Züchter verlassen habe habe ich nach langen lesen und...