Neuanschaffung

Diskutiere Neuanschaffung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir in absehbarer Zeit vielleicht mal ein Pärchen Sperlingspapageien in´s Haus zu holen. Kann mir von Euch...
T

Timor

Guest
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir in absehbarer Zeit vielleicht mal ein Pärchen Sperlingspapageien in´s Haus zu holen. Kann mir von Euch wer Tips geben, was ich dabei alles zu beachten habe. Ich bin ja schon viele Jahre in der Vogelhaltung, habe mich aber seither ausschließlich mit Prachtfinken beschäftigt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
guten morgen timor und herzlich willkommen bei den sperlis,
diese frage stellt sich hier öfter, wird aber immer gerne beantwortet, wenn etwas fehlt lies dich hier einfach mal durch.
also, was mir einfach spontan einffällt:

es gibt verschiedene arten von sperlis, die häufigsten sind wohl die blaugenicks, dann folgen wohl die augenringe. die blaugenicks kannst du auch in verschiedenen mutationen erhalten, wo hierbei blau wohl das bekannteste ist.
wichtig: bleib bei einer art, also nicht einen augi und ein blaugenick z.b.
nimm ein paar.
wenn du vogelerfahren bist, wird du wissen, wie das gefieder auszusehen hat, wie er gesund aussieht.
suche einen züchter, du wirst die vögel preiswerter erhalten und hast meistens kompetente beratung und kannst dir einen eindruck über die haltung machen.
der käfig sollte groß sein, mehr breit, als hoch, ausgestattet mit naturästen verschiedener dicke.
sperlis sind kleine süße biesterchen, sie lieben es, etwas zu zerschreddern, man kann sie aber in den griff bekommen :D
füttere kein zu fetthaltiges futter, sonnenblumen sind tabu, oder nur als leckerli mal gedacht. ich füttere extra sperlifutter aus dem onlineshop.
obst und gemüse anbieten.
freiflug sollten sie unbedingt haben, sie fliegen traumhaft.
ich habe bestimmt viel vergessen, aber da kommt sicher noch etwas.
eins ich weiß ich sicher, du wirst die kleinen kobolde lieben
 
hi,

erstmal herzlich willkommen!
worauf bezieht sich deine frage?
erstmal sollte man sich entscheiden, welche sperlingspapageien man sich anschaffen will (z.b. augenring, blaugenick)
wieviel platz hat man, was für erwartungen hat man an die neuen bewohner?oder geht es um die frage, auf was man bm kauf achten sollte?
egal was es an sperlingspapageien wird, wichtig ist in jedem fall, dass es sich immer um mindestens ein gegengeschlechtliches paar handelt, denn sperlinge lassen sich auf dauer nur paarweise (oder im minischwarm) halten.
vielleicht schreibst du ja noch ein wenig mehr
 
auch von mir ein herzliches willkommen in der "sperli-ecke"!
stelle doch gezielte fragen - da können wir dann richtig drauf antworten.
 
Thema: Neuanschaffung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
566
Schnabelmensch1
S
J
Antworten
7
Aufrufe
1.480
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben