Neue Äste für das Vogelzimmer!

Diskutiere Neue Äste für das Vogelzimmer! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen alle! heute sind wir schon sehr bald aufgestanden und haben zusammen mit unseren Beiden Liebligsnachbarn (Edidt und Markus) den Wald...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen alle!
    heute sind wir schon sehr bald aufgestanden und haben zusammen mit unseren Beiden Liebligsnachbarn (Edidt und Markus) den Wald heimgesucht!
    Ausgerüstet mit mehreren Sägen und einer Axt sind wir dan los in den wald und haben und ein stilles,heimliches Eckchen in einer nebenstraße im Wald gesucht und dan gings los.
    Wir schwärmten aus um nach geeigneten Ästen für das Vogelzimmer zu suchen und wurden auch sehr bald fündig.
    Dan wurde losgelegt,die Männer sägten Äste ,vorwiegend Buche ab und wir Mädels verarbeiteten sie so das sie in den Hänger passten.
    Sogar ganze kleinere Bäume mußten dran glauben!
    Einer stand immer Schmire das auch nimand uns entdeckte,man weis ja nie wie Leute drauf reagieren wenn man ihnen ein paar Äste klaut!
    ;-)
    Nachdem der Hänger vollgepackt war gings Richtung heimat wo wir die alten Äste alle rausschmissen und die neuen montierten!
    Sieht total irre aus wie in einen echten Wald!
    Bin schon neugirig was die Truppe sagt wenn s8ie heute Abend vom Außenvolier in ihrer "neue Behausung " kommt.
    Viele Grüße sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Starke, 28. April 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Äste im Vogelzimmer

    Hallo Utena

    Ist das ansteckend....????

    Auch ich habe heute den Wald unsicher gemacht und erntete belustigende Blicke von Spaziergängern , welche sich wahrscheinlich dachten, ich hätte einen Vogel. :-))))

    Stimmt, genauer zwei Graupapageien die immer Abwechslung in ihrer Voliere erwarten .

    Zudem habe ich mir heute die Hände beim flechten von Sisalschnüren wundgekratzt .
    Sieht aber total gut aus, ich habe Befestigungsringe gleich miteingeflochten.

    Meinen zwei Geiern hat das Testen der Seile echt Spass gemacht, sie hangeln sich nun im ganzen Wohnzimmer herum und schaukeln darauf.

    Toll für die Geier, zum putzen der Sch... allerdings etwas mühsam, aber eben, die dürfen halt fast alles.....!

    Gruss Katrin
     
  4. #3 Papageno1902, 28. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Wo bleiben denn die Bilder???

    Hallo Sandra,

    na, wo bleiben denn die Bilder von den neuen Ästen im Vogelzimmer??? Bin sowieso total neugierig wie bei den Leuten die ein eigenes Zimmer für Ihre Geier haben, dieses Vogelzimmer aussieht. Also, immer her mit den Bildern *inhoffnungerstarrt*!

    LG Jan 8)
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Katrin
    ja anscheindend ist es wirklich ansteckend !
    Aber so ein paar frische Äste sind natürlich eine tolle Sache ,da kann man herlich daran herumknabbern!

    Papageno!
    ich werde mich bemühen das ich nächste Woche ein paar Bilder reinstelle.
    Leider bin ich ab morgen 1 Woche nicht zu Hause und kann daher keine Bilder machen.
    aber sie folgen!

    Viele Grüße sandra
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Abwechslung

    Hallo Sandra

    :~ Neue Äste sind ja ganz schön, da haben wir tüchtig zutun. Aber denk mal auch an frische Weiden;) die sind schön weich und wir bekommen sie schneller kaputt genagt. Das macht viel mehr spaß!!!! Deine geliebte Truppe:D
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Torben!
    Weiden und Holunderäste werden selbstverständlich immer wieder zum zerknabbern angeboten,aber für das Vogelzimmer braucht man schon stabile Äste die nicht gleich nach 14 Tagen kapput sind,die müssen natürlich etwas länger halten.
    Viele Grüße Sandra
     
  8. #7 Coco´s Boss, 3. Mai 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Sturm.

    Hallo alle.
    Nachdem vor ein paar Tagen hier in NRW ein richtiger Sturm war,hat man hier "freie Auswahl" an Zeigen und Ästen in allen größen.Habe ein paar hundert Metern von zu Hause ein rieeesen Teil in den Kofferraum vom PKW gesteckt und bin mit 2,50m "Überbreite" nach Hause gedüst...
    Alles für die Geier!!
    Gruß
    Joe
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rosita H., 3. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Mann das sieht ja echt stark aus :D ich kann mir gut
    Vorstellen das deine süßen sich da wohl fühlen
    Kannst Du mir mal bitte sagen was das füt Zweige sind
    wo diese grünen Blätter noch drann sind??
     
  11. #9 Coco´s Boss, 3. Mai 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo rosita.
    Erst hatte ich Weiden mit Kätzchen dran.Dann sind die Kätzchen durch die Zimmerwärme aufgegangen.Dann... jedesmal wenn die zwei in den "Baum" flogen, flogen Millionen von den Samem durchs Zimmer.Da habe ich erstmal alle Blätter und Kätzchen entfernt.
    Der große Zweig,wo jetzt noch Blätter dran sind ,ist von einer Linde.
    Heute habe ich noch einen Ahorn dazugegeben.
    Gruß
    Joe
     
Thema:

Neue Äste für das Vogelzimmer!

Die Seite wird geladen...

Neue Äste für das Vogelzimmer! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...