Neue Äste im Vogelzimmer

Diskutiere Neue Äste im Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe meinen Geiern neue Äste für`s Vogelzimmer spendiert.Da waren sie doch recht begeistert. Sie haben sich gleich häuslich niedergelassen und...

1. wusel

wusel Mitglied

Habe meinen Geiern neue Äste für`s Vogelzimmer spendiert.Da waren sie doch recht begeistert. Sie haben sich gleich häuslich niedergelassen und Federpflege gemacht. Inzwischen sind sie damit beschäftigt die Blätter abzuzwicken und zuzusehen wie sie auf den Boden fallen. Leider ist es ja bald vorbei mit grünen Ästen in der Natur ( und auch im Vogelzimmer -da dauerts wohl nur drei Tage bis alles ab ist :D

gruß wusel

Anhänge:

• baum3.JPG
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      112
    • baum2.JPG
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      110
    • baum1.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      112
    • baum.JPG
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      115
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

Mojo Foren-Guru

ich finde das echt - cool - :bier: meine sind von neuigkeiten immer so ziemlich .... :nene:

4. Grau

Grau Foren-Guru

...sollten die Äste tatsächlich nachträglich eingebracht worden sein, tippe ich auf eine Fotomontage! :D
    Gibt es das wirklich? Glück muss der Mensch (Papagei) haben...

5. wusel

wusel Mitglied

Hallo Mojo

Vor neuen Ästen hatten meine Geier noch nie Angst . Manche Veränderungen machen ihnen gar nichts aus und andere Dinge machen sie doch recht nervös.
    Ich hatte eine neue Badeschale gekauft, die haben sie total gefürchtet. Mußte die Alte,Kleinere wieder hinstellen. Die glänzende Farbe war wohl das Problem. Meist lieben sie gerade das was ich eigentlich als Abschreckung gedacht hatte. Ja so sind die Geier. Ach ja, die Äste dienen natürlich nicht zur Abschreckung. :zwinker:

gruß wusel

6. wusel

wusel Mitglied

Hallo GrauAdler

alles echt,keine Fotomontage. Wären meine Geier nicht einverstanden, die lieben ihre Äste. Zum Leidwesen unseres Apfelbaums. :p

gruß wusel

7. fisch

fisch Guest

Wenn ich mit einem neuen Ast ankomme, sehe ich meine Geier nicht mehr bis der Ast vertrocknet und zu Staub zerfallen ist. Erst dann trauen sie sich ran :nene:

8. #7 Monika.Hamburg, 2. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Wusel,

das macht den Geiern Spass und uns der Dreck ,den wir abends auf dem Boden einzusammeln dürfen ! :D

Ich kann das auch bei meinen Beiden hier machen, egal was die neu gebaut oder an Ästen bekommen- Angst ? Was ist das denn ??? :zustimm:

9. Jacco

Jacco Die mit den 4 Papageien

angst? haben meine auch nicht , naja ausser nemo der guckt schon dumm aus der wäsche wenn da was neues ist.

unser pflaumenbaum musste auch einen dicken ast abgeben der nun im vogelzimmer hängt............ :D .

der wird schon fleisig geschreddert.

10. Azrael

Azrael Foren-Guru

Wie gesagt Sven, das Angebot steht.

Du kannst gern "unsere" abgekauten und vertrockneten Äste zur Nachnutzung haben... :D Im Moment 1 Ahornbaum und eine Eiche. Meld Dich einfach wenn ich es bei Dir entsorgen, ähhhm es Dir schenken darf. :zwinker:

Azrael

11. fisch

fisch Guest

Sandra, so lange das noch als Ast zu erkennen ist, lässt sich nichts machen.
    Neulich haben sie ihre Sitzstange vom Freisitz losgeknabbert - als ich sie einen Tag später (war arbeiten) wieder befestigt habe, hat sich Coco nach einer Woche überwinden können, wieder vorsichtig draufzusteigen. Bei Grisu hat das ganze 3 Wochen gedauert.....es war dieselbe Sitzstange....

12. Paty

Paty Guest

Hallo Wusel! :)

Dass ist ja cool mann! :beifall:
    Ich möchte das auch schon länger für meine wellis machen aber irgendwie hab ich immer angst ich könnte falsche äste bringen! Meine horrorvision ist, ich hänge den wellis frische äste rein, freude, und das nächstemal wenn ich reinschaue liegen sie alle, blau angelaufen, tot unter den ästen. 0l
    Nun lebe ich zwar schon ne weile auf dem lande, doch ich kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Aus meiner sicht ist die natur schwieriger zu erlernen als mathematik... :k
    Vielleicht kannst Du mir ausser dem apfelbaum noch einen tip geben, die stehen hier nämlich mitten auf der wiese, vor des bauern fenster und ich hab noch keine lust zu sterben... :nene:
    Ist wahrscheinlich ne bescheuerte frage aus der sicht eines 'naturkenners'... :zwinker:
    Trotzdem freue ich mich über vorschläge, am liebsten mit bild, sonst stolpere ich hier wieder im wald herum und hab keine ahnung was jetzt eigentlich gemeint war... :D

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Helen

Helen Guest

Hoi zäme

Was die Badewanne betrifft: Fremde, ungewohnte Farben machen Angst, nicht die Badewanne. Kauf Dir eine neue mit der vertrauten Farbe.

Äste würde nicht endlos vom eigenen Baum wegnehmen. Mach einen Spaziergang oder eine Wanderung. Wälder gibt es auch bei Euch. Da findest Du immer wieder eine reichhaltige Auswahl an Ästen.

Gruss Helen

15. wusel

wusel Mitglied

@ Monika

mit dem Besen sind die Blätter am Boden zum Glück schnell beseitigt. Was man von den übrigen Hinterlassenschaften ja nicht behaupten kann :nene:

@ Paty

hier in der Suchfunktion findest du tolle Seiten über Vogelpflanzen-und Bäume. Auch mit Bildern. Die Natur ist voll mit tollen Bäumen.

@ Helen

mit der Badewannenfarbe hast du schon recht. Muss mich auf die Suche nach einem riesen Blumenuntersetzer , glasiert , in Terrakottafarbe , machen.
    (Baumarkt oder so). Die Äste sind natürlich nicht von nur einem Apfelbaum.
    Ich habe das Glück eine Hangwiese mit vielen alten und jüngeren Bäumen zu besitzen und den Wald vor der Haustür. Ja das ist das schöne am Landleben.

gruß wusel

Thema:

Neue Äste im Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Neue Äste im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...