neue Agas und gleich Freiflug oder nicht

Diskutiere neue Agas und gleich Freiflug oder nicht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ja, und doch nun eine Frage. soll ich meine Neuen gleich mit auf Freiflug schicken oder besser warten? Das würde aber bedeuten das ich die...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    ja, und doch nun eine Frage.

    soll ich meine Neuen gleich mit auf Freiflug schicken oder besser warten?

    Das würde aber bedeuten das ich die anderen 4 auch nicht rauslassen kann, denn sie sitzen ja alle in einer Voli.

    Namen haben wir immer noch nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 8. April 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hi Christine,

    die 2 neuen kannst du ruhig mit rauslassen. Sei nur bei den beiden erstmal vorsichtig mit den Fensterscheiben. Ansonsten zeigen ihnen die anderen 4 schon wo es lang geht. Ich habe bei neu eingezogenen Paaren nie gewartet und es hat immer problemlos geklappt.
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    @Agaernährerin,

    super, dann werde ich es morgen versuchen.:freude:

    Meine Fenster haben Fensterbilder. Auch weil sie so groß sind und sogar Vögel aus dem Garten schon davor geflogen sind.

    Bin mal gespannt wie es klappt.
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Christine,

    und, wie hats nun geklappt? :zwinker:
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hat super geklappt:freude:
    Aber es ist nur Sarina nach eine halben Stunde hinter Grysu und Saphira hinterher gelfogen.

    Sirius hat den Ausgang nicht gefunden:p Er war ganz aufgeregt und hing andauernd am Gitter.
    Sarina ist dann, nach etwa einer Stunde, von ganz alleine wieder rein geflogen.:prima:
    Da war ich echt platt. Brauchte nicht bangen das ich dann den Käscher benutzen müsste.

    Das war so süß wie die Kleine so scheu aber so neugierig hier herumflog. Ist ja noch garnicht geübt für längere Strecken und sackte auf halber Strecke etwas ab.8o
    Aber es klappte so ganz toll.:beifall:

    Ich finde die Beiden sind ganz schön pfiffig. Sie kommen mir etwas schlauer vor, wie Grysu und Saphira es am Anfang waren.

    Oder schauen sie sich so fix alles ab??

    Nun hoffe ich auf einen etwas friedlicheren Abend. Mal schaun.
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    heute erster Freiflug von Sarina u Sirius

    erster Freiflug mit guter Landung

    und dann ab in den Agabaum alles probieren

    danach ging es wieder in die Voli zum Sirius, der hat leider den Ausgang nicht gefunden

    Aber Lara hat die Kleinen dann besucht und mal genau betrachtet
     

    Anhänge:

  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    und hier noch einige Fotos von heute, macht echt Freude sie zu beobachten.
    Hoffentlich fliegen sie bald alle 6 zusammen. Lara und Lucy sitzen immernoch fast nur auf den Eiern.
     

    Anhänge:

  9. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Ich hoffe du hast Ringe für die Jungen oder bist du Schwarzzüchter:traurig::?
     
  10. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oder Plastikeier zum austauschen ;)
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    :D Eigentlich braucht Christine keins von beiden, denn erstens würde sie nicht einfach so brüten lassen
    und zweitens brütet bei ihr ein Hennenpaar. :D

    Hallo Christine,

    na, das sieht doch bei dem Freiflug super aus und Sarina hatte sicher mächtig viel Spaß. Und daß sie dann allein wieder reingeflogen ist 8o......Du hast sie wirklich alle gut im Griff. :zustimm:
    Sirius wird nun bestimmt auch schnell den Ausgang finden, die Kleinen gucken sich ja alles sehr schnell von den anderen ab.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und die süßen Schnuckels werde ich mir bald mal aus der Nähe ansehen. :zwinker:
     
  12. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hi Gabi,

    ich habe in einem anderen Beitrag von Christine halt gelesen, daß die Henne auf Plastikeinern sitzt, deshalb war meine Antwort auf Jens "gemünzt" und mit einem ;)
     
  13. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    @ Jens H
    ist nicht schlimm wenn Du besorgt bist das jemand schwarz züchtet.

    Na ja, hast ja schon gelesen das ich nicht züchte und meinen neuen, die nun den Freiflug testen, habe ich mir am Montag gekauft. Kannst Du in meinen Beiträgen nachvollziehen.

    Ich nehme das nicht krumm:zwinker:
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Gabi,

    ja, klappt super mit den neuen, Sarina und Sirius. Gerade jetzt sind sie wieder auf Freiflug und dieses mal alle 6.

    Habe wieder einige tolle Bildchen gemacht. Sind auc Suchbilder dabei, da sitzen sie alle 6 im Osterstrauch, den habe ich noch für die Bande stehen lassen, obwohl er schon ganz zerfleddert aussieht.

    Sirius hängt gerade an dem Leuchter über mir und schaut frech auf mich hinunter.

    Die beiden fressen schon Salat und Gemüse.

    Die Beiden fliegen aus der Voli rein und raus, ganz ohne scheu oder Probs.

    Jetzt gerade testen sie den Agaturm. Habe Salat reingehängt. Es schmeckt ihnen mal wieder.:D:+schimpf:zustimm:

    Ich freu mich total über die Zwerge. Kann sogar schon ganz dicht an ihnen vorbeigehen ohne das sie flüchten.

    Die fliegen noch wie Helikopter. Und machen ordentlich krach mit ihren Flügeln dabei. Ist noch recht anstrengend für sie.

    ( danke das Du mich verteidigt hast)
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    @ AB2008

    habe die Plastikeier vorsichtshalber auch noch abgekocht, wer weiß, sonst zaubert mein Hennenpaar noch damit rum:bier::zwinker::D

    Was hast Du für Zwerge? Hab dich hier noch nie gelesen.
     
  16. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Christine,

    habe 2 Pfirsichköpfchen-Pärchen, und dann noch 1 Schwarzköpfchen, 1 Pfirsichköpfchen und 1 Rosenköpfchen-Pärchen zur Pflege hier :D
     
  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    AB2008

    ja, dann haste ja auch den Vierus8o

    und natürlich Leben in der Bude:+party::dance:

    Gibts auch Biiiiiiiildeeeeeeeeeer von Deiner Bande??????????
     
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    die Zwerge sind nun wieder von alleine Drin und machen angekuschelt ein Schläfchen.

    Bin echt begeistert von den Kleinen. Habe umstonst einen Käscher gekauft.

    Gott sei Dank.
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    nun sind die Kleinen wieder aus der Voli rausgeflogen. Legen also noch ne Runde ein.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AB2008

    AB2008 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Tja Anja,
    wenn man diese süßen Mäuse sieht, kann man nur dahinschmelzen. <und schwups hat man die Vieren am Halse.:p:gimmefive

    und wer kann denen schon böse sein:nene: Die haben Narrenfreiheit bei uns.

    sind sie mal still, schaut man schon gleich ob sie was haben. sind sie laut kommt man auch angeeilt, denn sie könnten ja was woll usw. also sind wir doch die absoluten:gott: Diener. odda???

    Du hast echt eine süße Truppe. Und sag mal selber........6 Agas sind doch schon echt das was man braucht, oder 8.....10.......12........14.............

    0l:heul:ich bin krank, muss zum Dok.......Impfen gegen diese Knopfaugenseuche.

    ne aber mal echt, 3 Paare reichen. Meine Voli ist zwar groß aber so ist es perfekt.
     
Thema:

neue Agas und gleich Freiflug oder nicht