neue amazonenart: die urlaubsamazone

Diskutiere neue amazonenart: die urlaubsamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo! ich dachte ich melde mich auch mal wieder. aaaalso: ich habe eine neue amazonenart entdeckt, und zwar die urlaubsamazone, getarnt...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich dachte ich melde mich auch mal wieder.

    aaaalso:
    ich habe eine neue amazonenart entdeckt, und zwar die urlaubsamazone, getarnt als gelbscheitelamazone. nelly heißt die junge dame (28jahre alt und stets auf nachwuchs aus)

    leider ist nelly nicht mehr verpaarbar und so legt sie eier wie ein weltmeister, aber die wahrscheinlichkeit daß das mit nem menschlichen partner was wird ist doch eher gering einzuschätzen.

    jedenfalls hat die besitzerin mir die nelly am donnerstag gebracht und ich bin schwer verliebt in das tier. die nelly ist sooooooo lieb!!! da is nix mit beißen oder so wie meine beiden blaustirns es leider immer noch gerne tun (mein ohr verheilt derzeit wieder ganz gut) mit dem fliegen hat nelly es nicht so. sie kann es zwar, aber nachdem sie vor einiger zeit mal krank gewesen ist, hat sie gelernt, wie man seinen menschen dazu bringen kann einen immer durch die gegend zu schleppen. und sie teilt einem sehr deutlich mit was sie will und was nicht. also wozu anstrengen und selber fliegen????

    nur wenn dann meine beiden rabauken rauskommen und sie noch nicht wieder in ihrem käfig ist, wird auch nelly mobil. clyde traut dem braten ähh der amazone zwar noch nicht so recht und bleibt sicherheitshalber in der voliere bis von der, in seinen augen scheinbar gefährlichen nelly nix mehr zu sehen ist. bonnie ist da wesentlich mutiger. er geht immer ganz frohgemut auf meinen arm und versucht die kontaktaufnahme. nach wenigen minuten wirds nelly dann immer zu bunt und sie geht ähh fliegt stiften. ich pflücke sie dann regelmäßig wieder aus der küchengardine. aber so hat sie wenigstens ein wenig bewegung*g*

    an nelly könnte ich mich echt gewöhnen. ich mache auch schon pläne sie ihrer besitzerin abzuschwatzen. habs gestern schon am telefon versucht und mein ansinnen stieß auf wenig gegenliebe. vermutlich werde ich zu härteren bandagen greifen müssen: ich habe mir überlegt, daß ich einfach leugnen werde je einen vogel von ihr bekommen zu haben, allerdings darf ich sie dann auch nicht mehr in meine wohnung lassen... ob unsere freundschaft wohl darunter leiden würde????:? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Du könntst ja auch einen deiner zwei Rabauken als Urlaubs-Gelbscheitelamazone tarnen :D und ihr geben.

    Aber dann wird eure Freundschaft ganz sicher drunter leiden :D
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hab ich auch schon dran gedacht, aber erstens würde sie das sofort durchschauen und außerdem...

    ich liebe meine beiden, auch wenn sie bisweilen beißen ( und sooo schlimm ist das mit dem beißen auch gar nicht mehr...)
     
Thema:

neue amazonenart: die urlaubsamazone

Die Seite wird geladen...

neue amazonenart: die urlaubsamazone - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...