neue amazonenart: die urlaubsamazone

Diskutiere neue amazonenart: die urlaubsamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo! ich dachte ich melde mich auch mal wieder. aaaalso: ich habe eine neue amazonenart entdeckt, und zwar die urlaubsamazone, getarnt...
K

Kuni

Guest
hallo!

ich dachte ich melde mich auch mal wieder.

aaaalso:
ich habe eine neue amazonenart entdeckt, und zwar die urlaubsamazone, getarnt als gelbscheitelamazone. nelly heißt die junge dame (28jahre alt und stets auf nachwuchs aus)

leider ist nelly nicht mehr verpaarbar und so legt sie eier wie ein weltmeister, aber die wahrscheinlichkeit daß das mit nem menschlichen partner was wird ist doch eher gering einzuschätzen.

jedenfalls hat die besitzerin mir die nelly am donnerstag gebracht und ich bin schwer verliebt in das tier. die nelly ist sooooooo lieb!!! da is nix mit beißen oder so wie meine beiden blaustirns es leider immer noch gerne tun (mein ohr verheilt derzeit wieder ganz gut) mit dem fliegen hat nelly es nicht so. sie kann es zwar, aber nachdem sie vor einiger zeit mal krank gewesen ist, hat sie gelernt, wie man seinen menschen dazu bringen kann einen immer durch die gegend zu schleppen. und sie teilt einem sehr deutlich mit was sie will und was nicht. also wozu anstrengen und selber fliegen????

nur wenn dann meine beiden rabauken rauskommen und sie noch nicht wieder in ihrem käfig ist, wird auch nelly mobil. clyde traut dem braten ähh der amazone zwar noch nicht so recht und bleibt sicherheitshalber in der voliere bis von der, in seinen augen scheinbar gefährlichen nelly nix mehr zu sehen ist. bonnie ist da wesentlich mutiger. er geht immer ganz frohgemut auf meinen arm und versucht die kontaktaufnahme. nach wenigen minuten wirds nelly dann immer zu bunt und sie geht ähh fliegt stiften. ich pflücke sie dann regelmäßig wieder aus der küchengardine. aber so hat sie wenigstens ein wenig bewegung*g*

an nelly könnte ich mich echt gewöhnen. ich mache auch schon pläne sie ihrer besitzerin abzuschwatzen. habs gestern schon am telefon versucht und mein ansinnen stieß auf wenig gegenliebe. vermutlich werde ich zu härteren bandagen greifen müssen: ich habe mir überlegt, daß ich einfach leugnen werde je einen vogel von ihr bekommen zu haben, allerdings darf ich sie dann auch nicht mehr in meine wohnung lassen... ob unsere freundschaft wohl darunter leiden würde????:? :D
 
Du könntst ja auch einen deiner zwei Rabauken als Urlaubs-Gelbscheitelamazone tarnen :D und ihr geben.

Aber dann wird eure Freundschaft ganz sicher drunter leiden :D
 
hab ich auch schon dran gedacht, aber erstens würde sie das sofort durchschauen und außerdem...

ich liebe meine beiden, auch wenn sie bisweilen beißen ( und sooo schlimm ist das mit dem beißen auch gar nicht mehr...)
 
Thema: neue amazonenart: die urlaubsamazone
Zurück
Oben