Neue anlage und ein paar fragen

Diskutiere Neue anlage und ein paar fragen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe heute ein teich gebaut der ist 80 cm tief und 6 m lang und 8 m breit . Desweiteren möchte das grundstück neu einzäunen mit...
S

simi18blau

Neuling
Beiträge
28
hallo

ich habe heute ein teich gebaut der ist 80 cm tief und 6 m lang und 8 m breit .
Desweiteren möchte das grundstück neu einzäunen mit volierendraht verzinkt das gehege ist wenn es fertig ist 1,30 m hoch, ca 38 m lang und 35 m breit also ca 1000 m2 .
nun meine fragen :
- vieviele paare zierenten kann ich dort halten so das sie sich auch vermehren
- was für ziergänse vertragen sich mit zierenten
- wie hoch sollten die nisthöhlen von der erde sein
- was für futter wäre am besten wärend der brutzeit bis jetzt habe ich immer weizen und zierentenfutter gefüttert von lundi und schwimmfutter
- wie oft haben eure enten schon gebrütet in einem jahr
- vieviel junge hatte ein paar bei euch

ich habe schon einige zierenten nur die anlage war mir zu klein deswegen habe ich bzw werde ich ich mir die anlage jetzt vergrössern

danke für eure antworten

gruss
 
bei tausend qm kannst du schon eine ganze menge ziergeflügel halten.zierenten halten sich mehr in wassernähe auf,ziergänse lieben auch grasflächen.wichtig ist die verträglichkeit der tiere untereinander.gerade in der brutzeit ist darauf zu achten,dass die pärchen in reviere zurück ziehen können.
 
Das klingt ja super mensch. kannst du mal Bilder machen von der Anlage, würde mich interessieren !
 
Ja,Bilder würden mich auch interessieren ;)
und zu deinen Fragen:
ich habe bei mir Rothalsgänse mit Mandarinenten,Zwergenten,Rotschulterenten und Chilepfeiffenten laufen,solange die sich nich auf den Füßen stehn oder Schulter an Schulter schwimmen müssen komme diese super miteinander aus! Aber deine Fläche der Anlage ist ja groß genug und der Teich lässt auch einiges zu!°
Vielleicht denkst du drüber nach ein zusätzliches kleineres Becken oder kleineren Teich dazu zu bauen,also als Ausweichmöglichkeit,fall du sehr dominate Tiere dabei hast oder auch hinsichtlicher der Brut- und Aufzuchtszeit!
Liebe Grüße
 
Thema: Neue anlage und ein paar fragen

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Fasanenbaum
Fasanenbaum
lastboy4
Antworten
15
Aufrufe
2.567
D@vid
D
D
Antworten
34
Aufrufe
7.699
D@vid
D
Loxia
Antworten
11
Aufrufe
2.747
Loxia
Loxia
Zurück
Oben